Historische Spannung
Maybrick und die Toten vom East EndDas Cover von Maybrick und die Toten vom Eastend passt für mich sehr gut zum Thema. Dunkle Gassen, zwielichtige Gestalten und die Brutalität des Lebens in den Arbeitervierteln von London im frühen 20. ...
Das Cover von Maybrick und die Toten vom Eastend passt für mich sehr gut zum Thema. Dunkle Gassen, zwielichtige Gestalten und die Brutalität des Lebens in den Arbeitervierteln von London im frühen 20. Jahrhundert.
Der Schreibstil von Vanessa Glas ist klar und bildgewaltig. Man kann sich die Orte sehr gut vorstellen. Auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Besonders gefallen hat mir auch die Kapitelaufteilung. Man wusste immer aus wessen Sicht jetzt geschrieben wird, da die Kapitel immer mit Namen versehen waren. Der Spannungsbogen wurde über die kompletten 494 Seite aufrecht gehalten. Bis zum Schluss tappte man im Dunkeln, wer der grausame Killer war. Und auch die Verbindungen der einzelnen Charaktere wurden so bildgewaltig gezeichnet, dass man das Gefühl hatte direkt mit dabei zu sein. Ein toller historischer Kriminalroman und ein sehr sympathischer und menschlicher Inspektor Maybrick. Ich hoffe dies war nicht sein letzter Fall. Klare Leseempfehlung für alle, die gerne historische Krimis lesen.