Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing« – mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?

Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros

Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.

Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht

»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews

»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Veröffentlicht am 14.04.2024

Rebecca Yarros mal anders!

Rebecca Yarros erfreut sich sich durch die Fourth Wing größerer Bekanntheit, wodurch man daran interessiert ist, keinen Fantasyroman, sondern einen richtigen Roman von ihr zu lesen.
In diesem Roman gibt ...

In diesem Roman gibt es eine Liebesgeschichte zwischen zwei Kindheitsfreunden, die aufgrund der Irrungen und Wirrungen nicht zusammen sein dürfen. Hier treffen Camden und Willow aufeinander und tief verborgene Gefühle kommen wieder an die Oberfläche. Sie müssen beweisen, dass ihre Liebe stärker ist, als dunkle Familiengeheimnissr, tragische Schicksale und Verrat. Dabei müssen sie über sich selbst hinauswachsen und wahre Größe beweisen. Es handelt sich, um eine Second Chance Liebe, die Hoffnung auf mehr macht und an die wahre Liebe glauben lässt. Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte, die einen mitten ins Herz trifft. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Gefühle, Geheimnisse, knistern, ein schönes Setting.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Das Buch kam hier an und es hatte mich sofort geflasht. Die Aufmachung ist einfach so wunderschön. Ich habe erstmal nur in den Händen gehalten und betrachtet. Ein schönes Cover und ein wunderschöner Farbschnitt und das ganze noch als Hardcover.

Nun habe ich es auch voller Neugier angefangen zulesen. Ich kenne auch die anderen Bücher der Autorin noch nicht, hatte aber schon viel darüber gehört.Ich bin super schnell und einfach in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil hat sich fantastisch und sehr flüssig lesen lassen. Man hat die Charaktere und ihr Schicksal gut kennengelernt. Das Setting ist hervorragend gewählt. Diese Kleinstadtidylle wird sehr bildhaft beschrieben und man fühlt sich gleich heimisch und gehört dazu. Zwischen den Protagonisten spürt man auch gleich diese Anziehungskraft, dieses knistern. Sie werden aber auch von Geheimnissen ungeben, was die Spannung etwas erhöht. Und doch stehen die Emotionen im Vordergrund, was mir sehr gefallen hat. Es ist eine berührende und emotionsgeladene Storie, die ich sehr gern gelesen habe.

FAZIT:

Gefühle, Geheimnisse, knistern, ein schönes Setting.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Camerons Rückkehr nach Alba

Nach etlichen Jahren kehrt der Kriegsveteran Cameron in seine Heimatstadt zurück, da er seinen kranken Vater die bestmögliche Behandlung zukommen lassen will. Doch sowohl sein Vater als auch die Bewohner der Kleinstadt Alba in Colerado machen es Cameron nicht leicht. Besonders sein Vater gibt ihm immer noch die Schuld an dem Tod seines jüngeren Bruders.

Auch trifft er hier wieder auf Willow, seine Jugendliebe, die aber einer wegen einer Sache aus seiner Vergangenheit nicht lieben darf. Doch Willow lässt sich nicht davon abschrecken und steht offen hinter Cameron und verteidigt ihn vor den Bewohnern der Kleinstadt. Wird Cameron doch beiden noch eine (echte) Chance geben oder sind die Missverständnisse und Vorurteile der Bewohner stärker und treiben ihn wieder in die Flucht.

Rebekka Yards legt mit "Weil ich an Dich glaube" ihren ersten Liebesroman ohne Fantasyelemente vor. Ich kannte die Autorin noch nicht, aber sie konnte mich mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil überzeugen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Camerons und Willows Sicht geschildert, so dass man ihre Entwicklung gut folgen kann. Der Roman behandelt aber auch ernstere Themen sehr einfühlsam, so dass es für mich ein gelungener Roman ist. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung dafür ab.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Einfach wow!

"Weil ich an dich glaube" ... Was soll ich sagen? Ich wusste schon, dass mir das Buch gefallen würde, sobald ich den Namen der Autorin darauf gelesen habe - und sie hat mich auf jeder Seite wieder überzeugt. Das Cover verspricht schon eine gefühlvolle Liebesgeschichte und der Inhalt hält dieses Versprechen zu 100 Prozent. Willow und Camden sind beide für sich schon sehr starke Figuren, die großartig gezeichnet sind mit ihren Ecken und Kanten, Ängsten und Hoffnungen. Doch zusammen sind sie wirklich unschlagbar. Es ist wunderschön zu sehen, wie sie nach und nach jede Hürde einreißen - egal ob äußerlich oder innerlich - um zueinander zu finden. Diese beiden muss man einfach bewundern. Die Story lebt von einer perfekten Mischung aus Romanze, Herzschmerz, Drama und einer kleinen Portion Spice und ich hab jede Minute genossen.
Doch dieses Buch ist so viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Neben der Beziehung zwischen Willow und Camden steht auch dessen Beziehung zu seiner Familie im Fokus. Zu dem, an Alzheimer erkrankten, Vater, zu seinem scheinbar perfekten großen Bruder und seinem kleinen Bruder, dessen reine Erwähnung den Leser schon bald zu Tränen rührt. Es geht um die Verpflichtungen, die wir mit unseren Blutsbanden eingehen, um Liebe und Loyalität, aber auch um Schmerz, Zurückweisung und enttäuschte Hoffnungen. Dazu kommt auch noch ein dramatischer Showdown und ein Twist zum Schluss mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem: Eine großartige Geschichte, die mich auf allen Ebenen angesprochen hat. Ich kann es nicht erwarten, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Als Camden nach der Armee nach Hause kommt hat er nur zwei Ziele: seinem kranken Vater die medizinische Behandlung zu ermöglichen, die er möchte und seiner kindheitsliebe Willow aus dem Weg gehen. Doch es läuft nicht nach Plan, denn sein Vater will seine Hilfe nicht und Willow auf Abstand halten funktioniert erst recht nicht, da diese nicht gewillt ist, sich von ihm fernzuhalten.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mich vollkommen mitgerissen. Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und auch der Klappentext ist vielversprechend. Und das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung, weshalb die Handlungen sehr nachvollziehbar scheinen.
Camden kommt aus der Armee zurück, nachdem er von seinem an Alzheimer erkrankten Vater eine Sprachnachricht bekommt, dass er eine DNR-Anordnung möchte. Dieser kann sich allerdings nicht mehr daran erinnern, dass er diese Nachricht geschickt haben soll, erst recht nicht an seinen gehassten Sohn, zu dem er seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr hat, auch wenn er eine solche DNR haben will. Camdens Bruder Xander hat die Patientenverfügung von ihrem Vater und ist gegen eine DNR und da er der „gute“ Bruder ist, der sich jahrelang um den kranken Vater gekümmert hat, steht die Stadt hinter Xander. Und als wären es nicht noch genug Probleme kommt direkt auch noch Willow ins Spiel, die Ex-Freundin von Camdens im Krieg gefallenen, kleinen Bruder Sullivan, von der sich Camden eigentlich verhalten sollte. Allerdings ist Willow die Einzige die öffentlich hinten Camden steht und er ihre Hilfe dringend benötigt.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die eine emotionale Geschichte suchen, in der Probleme besprochen werden und gemeinsam an einer glücklichen Zukunft gearbeitet wird.