Cover-Bild Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Romantische Coastguard-Romance in Alaska"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Josy Greifenberg

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben ...

Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen - Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann.

Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen ... doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?

Der Auftakt der neuen Coastguard-Reihe in Alaska: Emotional, heiß, packend.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.04.2024

super schöner Roman- aber zu kurz!

Ein sehr schöner Roman für zwischendurch, nur leider für meinen Geschmack viel zu kurz!

Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr über den Alltag und die Dates zwischen Ruby und Owen geschrieben worden wäre. Das Setting als auch der Erzählstil hat einen in eine andere Welt abtauchen lassen. Alles war sehr stimmig und ruhig, ohne großartig viel Drama. Charaktere, wie die der beiden sind einfach nur Gold wert! Auch Tenner hat durch seine mitfühlende Art sofort mein Herz erobert.

Ich freue mich auf Teil 2!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Liebe, Alaska und ein heißer Nachbar

Alaska Ocean Rescue war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und der Schreibstil hat mir total gefallen. Er hat mich mit gerissen nach Alaska und in eine super süße Kleinstadt.
Ruby ist ...

Ruby ist mir sehr sympathisch ich finde es toll wie sie mit den Kindern um geht und wie sie sich Stück für Stück in Owens Herz schleicht.
Owen ist bei der Coastguard und ein Grund warum ich die Geschichte lesen wollte. An manchen stellen fand ich ihn etwas sehr grummelig, aber auch er hat sich in mein Herz geschlichen. Aber vor allem seinen Sohn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Die Geschichte ist eher eine ruhigere Geschichte mit etwas Spannung und viel Gefühl. Die Geschichte wurde aus Rubys Sicht geschrieben. Mich hätte bei dieser Geschichte schon interessiert, was in Owens Kopf so vor sich geht.
Die Geschichte war eine tolle Slow- Burn - Romance vor einen tollen Setting.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lovestory übers Wochenende :)

Irgendwie ziehen mich Bücher mit rauen Orten magisch an. Alaska, Kanada,…
Ruby ist in meinem Alter, sodass ich mich ganz gut in ihre Lebenssituation und Gedanken einfühlen konnte.
Die Story ist gut geschrieben ...

Irgendwie ziehen mich Bücher mit rauen Orten magisch an. Alaska, Kanada,…
Die Story ist gut geschrieben und man freut sich schon während der Geschichte auf das Happy End.
Manchmal für mich ein wenig vorhersehbar, aber das ist für eine „leichte“ Geschichte über das Wochenende durchaus in Ordnung. Es liest sich gut und schnell, sodass man es auch gerne zeitnah weiterlesen möchte.
In den Kapiteln gab es manchmal Zeitsprünge, was mir nicht so gut gefiel. Spielt aber beim positiven Gesamteindruck keine Rolle.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Rezension ohne Spoiler

Weil niemand gespoilert werden möchte, bekommt ihr in meiner Rezension, keine Zusammenfassung des Buches.
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke!

Autor/in:

Von Josy Greifenberg kannte ich vor ...

Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke!

Autor/in:

Von Josy Greifenberg kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Dieses Buch hat mir gut gefallen und deswegen möchte ich auch den zweiten Teil lesen.

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es passt sehr gut zum Buchtitel und regt die Fantasie des Lesers an wie die Hauptfigur aussehen könnte.

Titel:

Der Titel "Alaska Ocean Rescue - in deinen Armen" passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Josy Greifenberg ist flüssig und verständlich.

Protagonisten:

Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Ich konnte mich mit den Hauptfiguren verbinden und wollte sie das ein oder andere Mal durch schütteln oder in den Arm nehmen.
Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und kann gut mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere schließt man ins Herz, deswegen freue ich mich schon jetzt auf den anderen Teil und hoffe auch über Ruby und Owen noch etwas zu erfahren.

Stimmung/Atmosphäre:

Romantisch. Mitfühlend. Traurig. Emotional. Erotisch.

Setting:

Wie der Titel verrät, spielt die Geschichte in Alaska. Nicht nur die eingesessenen Bewohner mit ihrer Skepsis Fremden gegenüber sondern auch die wunderschöne Landschaft sind gut beschrieben.

Kritikpunkte:

Ich hätte gerne etwas mehr über die Haupt- aber auch Nebenfiguren erfahren. So bin ich nun einfach neugieriger auf das nächste Buch der Reihe. Ob dies also nun ein Kritikpunkt ist?
Für mich hätte es allerdings gerne auch etwas länger sein können.

Fazit:

Schade, dass die Geschichte von Ruby und Owen jetzt beendet ist. Dennoch finde ich das Ende gelungen. Aber vielleicht liest man in dem anderen Buch noch ein wenig über sie. Denn eines ist sicher: über den ein oder anderen Schnipsel, bei dem wir erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht, würde ich mich sehr freuen!

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt fand ich das Buch gut! Allerdings glaube ich, wenn man noch etwas mehr über die zwei erfahren hätte, noch mehr Gefühl bei einem ankommt.

Info:

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Romantik, bärenstark und wunderschön

Mit Alaska Ocean Rescue hat Josy Greifenberg eine wunderschöne Romance Geschichte erschaffen. Wie der Titel sagt, spielt es in Alaska und somit in einem Setting, welches ich noch nicht so oft gelesen habe.

Der ...

Der Schreibstil ist super offen und leicht, sodass es sehr leicht ist eine Bindung zu Ruby aufzubauen. Die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen in diesem Buch, sowohl freundschaftlich als auch romantisch, sind definitiv mein Highlight an diesem Buch und sowas von lesenswert!

Ich freue mich auf Teil 2.