Profilbild von Linsaylinn

Linsaylinn

Lesejury Profi
offline

Linsaylinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linsaylinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ungerechtfertigter Hype

Babel
0

Meine Erwartungen waren hoch. So viel spannendes hatte ich über das Buch gehört. Ein Impulskauf aufgrund des mich ansprechenden Covers und Farbschnitts folgte. Doch dann blieb das Buch auf dem SuB. Lange. ...

Meine Erwartungen waren hoch. So viel spannendes hatte ich über das Buch gehört. Ein Impulskauf aufgrund des mich ansprechenden Covers und Farbschnitts folgte. Doch dann blieb das Buch auf dem SuB. Lange. Sehr lange. Nach fast einem Jahr habe ich es mir nun endlich vorgenommen. Der Einstieg fiel mir sehr schwer. Ich fühlte mich eher an eine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Sprachen erinnert. Für mich kam die Handlung nur langsam in Gang.

Robin und seine Freunde waren mir nicht unsympathisch und die Geheimnisse rund um den Hermes Bund hatte schon etwas für sich.

Ab Buch IV kam etwas Schwung in die Geschichte und es wurde teilweise richtig spannend. Aber zum Ende hin flaute der Inhalt für mich wieder ab. Es war mir einfach zu zäh. Wenn auch die Grundstory an sich wirklich gut ist und mir das offene Ende gefallen hat.

Ein Highlight war es für mich aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Nicht mein Buch

Die Zeit der Zikaden
0

Ich kannte den Autor bisher nicht ubd hatte keine Erwartungen an das Buch. Der Titel klang für mich nach Urlaub und da ich selbst im letzten Sommer in Ligurien war mit tausenden Zikaden um.mich herum, ...

Ich kannte den Autor bisher nicht ubd hatte keine Erwartungen an das Buch. Der Titel klang für mich nach Urlaub und da ich selbst im letzten Sommer in Ligurien war mit tausenden Zikaden um.mich herum, dachte ich, dies wäre die perfekte Lektüre für mich.

Alex, frisch im Ruhestand, mit ihrem Tinyhouse unterwegs in Italien. Allein das hat mich sehr angesprochen, könnte ich mir den Lebensabend so auch sehr gut vorstellen. Beide Protagonist:innen Alex und Johann waren mir sympathisch und doch konnte mich die Geschichte nicht innihren Bann ziehen. Ich habe mich seitenweise schlichtweg gelangweilt. Die vielen Dialoge, die sich für mich oft ohne roten Faden aneinander Reihen, waren manchmal sehr schön und unterhaltsam oft aber auch einfach zäh. So passierte es, dass ich immer wieder abschleifen und zurückblättern musste, um zu erfahren was ich verpasst habe. Dies war meist nicht viel.

Vielleicht war es doch nicht die richtige Zeit für das Buch und mich. Ligurien und die Zikaden werden aber ihren Reiz für mich nicht verlieren

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere