Weitere Ermittlungen in den Alpen
Grenzfall - In der Stille des Waldes"In der Stille des Waldes" ist der dritte Krimi in den Alpen mit Alexa Jahn und Bernhard Krammer. Die Reihe von Anna Schneider spielt sowohl in Deutschland als auch in Österreich und lässt die Ermittler ...
"In der Stille des Waldes" ist der dritte Krimi in den Alpen mit Alexa Jahn und Bernhard Krammer. Die Reihe von Anna Schneider spielt sowohl in Deutschland als auch in Österreich und lässt die Ermittler beider Länder immer wieder aufeinandertreffen.
Alexa Jahn ist von letzten Fall noch verletzt und wird zu Erholen und Reflektieren von ihrem Vorgesetzten freigestellt. Doch Füße stillhalten war noch nie ihr Ding und so ist sie sofort dabei als ihr ehemaliger Kollege kommt und gemeinsam neuen Hinweisen in einem alten Fall nachgehen möchte.
Bernhard Krammer wird von einem alten Bekannten angesprochen und um Mithilfe gebeten. Ein Vater ist schon länger mit seinem Sohn verschwunden und es fehlt jede Spur. Doch jetzt wurden auf einer Baustelle Fundstücke gemacht, die ebenfalls keinen Sinn ergeben. Was sollen präparierte Dachse in der Babykleidung?
Wie kommen Jahn und Krammer jeweils mit ihren Ermittlungen voran?
Mir gefällt sehr, dass die private Story der beiden immer weiter aufgebaut wird. Doch auch die jeweiligen Kollegen werden dabei nicht vergessen und gut eingebaut. Auch hier wird die Story immer gut ergänzt. Ebenfalls ist der Aufbau der Umgebung mit all seinen Herausforderungen sehr gelungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die Spannung wird immer weiter aufgebaut und an sich ist das Buch abgeschlossen. Dennoch hat Anna Schneider am Ende einen Cliffhanger eingebaut, der bereits weitere Spannung für den nächsten Fall aufbaut. Das einzige Manko an diesem Titel ist, dass die beiden Fälle nebenher laufen und kaum grenzübergreifend ermittelt wird.