Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Wie schreibt man eine Rezension zu einem Buch das auch so vielen Plottwist bestehen, dass man vorsichtig sein muss um nicht zu Spoilern. Ich fang mal an.

Allem voran, wie genial war einfach dieses Buch ...

Allem voran, wie genial war einfach dieses Buch bitte !?!?!?

Hätte Tami Fischer mich nicht schon mit ihrer Vorreihe überzeugt - hätte sie das aufjedenfall mit diesem Buch geschafft.
Völlig ohne Erwartungen ging ich an das Buch ran. Es fing erst ruhig an und hatte mich dann auf einmal in eine Sogwirkung hineingezogen.
Sobald der erste Plottwist kam, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Den es folgten mehrere, überraschende und plötzliche Plottwist die einen immer mehr in das Buch einsogen. UND ES MACHTE ALLES EINEN SINN UND HATTE EINEN ROTEN FADEN.

Wie lange müsste man sich das zusammenlegen um so ein geniales Buch zu schreiben mit so einen Ende !?!?!? Die Antwort weiß nur Tami Fischer selbst.
So gut durchdachte Plottwist, eine Handlung die nur spannender wurde und noch einen guten Charakterentwicklung von mehreren Protagonisten!! Und guter Spice durfte auch nicht fehlen. Es ist einfach kein normales New Adult Buch was man so kennt.
Ich kann wirklich nicht viel vom Inhalt schreiben, da ich sonst so Spoilern würde. Deswegen beschränke ich es an der Protagonistin Sarah.
Sarah ist eine bodenständige, coole und lebensfreudige Protagonistin. Im Gegensatz zu ihrer Schwester, das It Girl dass es auf ihre Traum Uni geschafft hat. Die beiden waren unzertrennlich bis Payton zur Uni ging und sich nicht mehr meldete. Doch als Payton sie brauchte, hat Sarah alles stehen und liegen gelassen um ihre Schwester zu rächen.
Ob es eine gute Entscheidung war ? Den sie kommt dabei einem sehr gutaussehend Badboy näher, der nicht alles zu wissen scheint.
Sarahs Entwicklung ist sehr besonders, da ich manchmal dachte dass sie sich selbst verlierst aber dann zu taten schreit die mir wieder zeigen das sie aus guten Grund in der Situation steckt.

Es gibt noch einiges Unbeantwortet jedoch haben wir ja auch noch zwei Bände vor uns. Ich bin so gespannt wie es mit ihr weitergeht, ihrem Love interest und den ganzen Machenschaften. Den Uiuiui die hat es in sich.

Tami Fischer hat uns mit dem Auftakt gezeigt dass sie so viel mehr kann und es auch mit ihrem unglaublichen Talent zum Plottwist und Handlungsaufbau einen Leser zum Staunen und überraschen bringen kann.

Ich will Band 2 aber so schnell wie möglich.
Eine Riesen Leseempfehlung von mir !!

Liebe

Wenn der Frost dein Herz berührt

Meine Queen of Romance und sie hat es wieder geschafft mein Herz zu brechen und zu heilen mit ihren wundervollen Romanen. Die Coldest Winter Dilogie durfte natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen. Die Rezension bezieht sich auf den zweiten Teil der Reihe.
Hinweis: Beide Bücher sind unabhängig lesbar.

Wer BCC Bücher kennt weiß das sie immer ein so tolles Happy End haben. Was jedoch ihre Bücher perfekt machen, ist der Weg zu ihrem Happy Ever After.

In diesem Buch hier erleben wir eine verbotene Liebe zwischen einem Schüler und einer Lehrpraktikantin. Nicht was ihr denkt. Sie haben sich vorher auf einer Studentenparty kennengelernt und wussten nichts von einander. Was einst ein One Night Stand sein sollte, wo beide kurz einfach ihr Leben vergessen wollten, entwickelte sich zu einer besonderen Liebesgeschichte.
Der Anfangs des Buches weißt erst auf eine ruhigere Geschichte aber im laufe des Buches wird sie so besonders.
Ich mochte Milo sehr. Er war schlagkräftig, hatte immer einen Spruch auf Lager, hatte nach dem tot seiner Mutter keinen Sinn mehr gesehen sich für irgendetwas Mühe zu geben. Doch dann traf er Starlet die ihm Nachhilfe gibt. Sie zeigt ihm dass es sich lohnt das Leben voranzutreiben.
Starlet ist mit einer großartigen Familie aufgewachsen, jedoch scheint sie für den ein oder anderen Mann zu steif zu sein. Auf der Studentenparty versucht sie über den Schatten zu springen und hat sich gewagt auf Milos Flirt anzuspringen.
Der Hauptfokus, meiner Meinung, lag in diesem Buch auf Milo (den männlichen Protagonisten) und dass war etwas neues von BCC. Ich mochte es total dass diesmal die Frau die Retterin war um dem Mann ein tolles Leben zu zeigen.

Viel mehr will ich gar nicht von dem Buch verraten da es zu einigen Lebensveränderten Punkten kommt in diesem Buch, diese beide versuchen eine Lösung zu finden.
Ich lege jedem die Bücher der Autorin ans Herz da sie trotz Happy Endings so besonders durchdacht worden sind.
Genauso wie dieses Buch 🤍 Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Grandioses Ende

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Das Finale der Dark Sigils Trilogie 🤍

Das Finale der Dark Sigils Trilogie 🤍

Der Mirror ist in Gefahr. Rayne wird zur Mirrorlady, währenddessen herrschen Intrigen und Machtspielen bei den Oberen und bei den Unteren herrscht längst Krieg. Und lasst uns nicht die Chaosmagie vergessen, die Adams Mutter entfesselt hat. Als Rayne nach einer Lösung sucht - kann dies entweder die Rettung oder den Untergang bedeuten.

Auch bei diesem Band, konnte mich die Handlung direkt von Anfang an fesseln. Wir begleiten Rayne die versucht als Mirrorlady alles richtig zu machen. Adams Standort ist unbekannt und sie muss alles selbst regeln. Doch leider akzeptiert sie nicht jeder als Mirrorlady.
Im diesen Band müssen wir Verluste ertragen, Überraschungen entgegenfiebern und die Spannung ertragen die uns die Autorin verschafft hat. Von den Differenzen bis hin zu ihrer Erzfeindin hat alles einen roten Faden.
Die Spannung lässt in der kompletten Handlung nicht nach. Nach und nach werden langersehnte Fragen beantwortet und auf einige wäre ich nie darauf gekommen.
Die Herausforderungen die der Freundesgruppe aufgebürdet wurde war spannend mit zu erleben.
Es war auch immer sichergestellt das die Fantasyelemente der Sigils und anderen verständlich erklärt wurden. Hier hatte ich keine offenen Fragen - was so selten in diesem Genre ist.
Ich fand die Entwicklung der Protagonisten gut durchdacht. Hier wurde auch viel mit meinen Emotionen gespielt, da ich nicht fassen konnte was ich da gerade gelesen habe. Jeder hat seine ganz eigene wichtige Stellung im Buch.
Der Abschluss ist der Autorin gelungen. Hier hatte alles einen Faden und fragen wurden wie eben genannt auch beantwortet.
Ich kann es immer noch nicht glauben das die Trilogie nun zu Ende ist.
Das letzte Kapitel hat mich dann noch mal schmunzeln lassen. Ich hoffe sehr das wir irgendwann noch was von dieser tollen Truppe erfahren werden. Bis dahin muss ich mich von ihnen verabschieden 🤍

Eine Riesen Leseempfehlung zu dieser Reihe !!

Geliebt

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich liebe das schlichte Cover, das helle Blau passt einfach so perfekt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und Spannungsaufbauend sowie Humorvoll sodass ich das lesen sehr genossen habe.
Das Pageoverlay im Buch ist eine tolle Überraschung. 🤍

Carter Beckett, Mannschaftskapitän der Vancouver Vipers, Playboy der alles bekommt, was er möchte.
Olivia Parker, hat es Faust dick hinter den Ohren, nimmt kein Blatt vor dem Mund. Und ganz wichtig: Sagt Nein zu Carter.
Das verspricht doch nur die beste Hater-to-Lover, Challange exepted und Sportromance vom Feinsten.
Trotz Gegenwände von Olivia, kommen sich die Beide immer näher und Olivia lernt eine Seite an Carter kennen, die gar nichts mit einem Player zu tun hat. Aber trotzdem macht sie es ihm nicht leicht.

Die Handlung der Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Irgendwann dachte ich was noch kommen könnte, da noch so viele Seiten über waren. Dann hat mich die Autorin immer wieder überraschend wie gut sie die Spannung erhalten kann. Es wurde nie langweilig.
Das knistern zwischen den beiden, konnte man regelrecht spüren. Ich wollte Olivia so oft schütteln dass sie nun klein beigeben soll. Andererseits dachte ich mir nein Frauenpower zeig dem Mann dass er es nicht leicht haben wird.
Ganz besonders waren die Szenen zwischen Olivia mit Carters Freunde und Familie. Hier hatte sie Sympathipunkte für mir gesammelt.
Anfangs noch ein Playboy, entwickelt sich Carter zu einem fürsorglichen und lieben Mann. Man konnte die Entwicklung der Gefühle zu Olivia miterleben.

Das Buch war eine Reihe Emotionsexplosion und einfach wunderschön. Von mir eine Leseempfehlung 🤍

Das Pageoverlay im Buch ist eine tolle Überraschung. 🤍

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein grandioses Buch

Babel

Owwh Gott Babel wo fange ich da an.

Owwh Gott Babel wo fange ich da an.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte von Babel anzukommen. Der Anfang war recht einfach und dann wurde es eine Zeit lang sehr langatmig für mich bis es zu einem gewissen Punkt kam und das Buch mich sofort fesseln konnte.
Der erste Teil würde ich als langsame Einführung in die Welt von Babel beschreiben. Den es braucht seine Zeit und muss aufgebaut werden um so ein grandiose Handlung fortzuführen und in ein spektakuläres Ende hinzuführen.
Dementsprechend kommt es auch sehr langsam voran. Erklärungen und Worte werden länger gezogen als üblich, verständnissfragen so beantwortet dass der Leser den Vortlauf der Handlung versteht und so auch weiterkommt.
Nichts passiert ohne Sinn. Ich jobbte die verschiedenen Sprachen die verwendet wurden zwar nicht verstehen und gewisse Habdlzngspunkte nicht ganz verstehen, dafür bekamen wir Leser viel Tiefgang in der Spache Mandarin.
Sobald die zweite Hälftr beginnt, nimmt die Handlung fahrt ab. Und was da alles passiert, schockt einen und macht einen Sprachlos, da keiner wirklich damit rechnet was da alles passiert.
Zwar hätte ich mit mehr Tiefe in der Freundschaftsgruppe gewünscht, war diese dennoch sehr besonders für mich.
Die Gruppe die mit Geselschaftsthemen wie Rassismus, Antifeminismus und White Privileg konfrontiert werden muss. Hab’s besonders Robin und Rami hatten mein Herz.

Das magische System des Silberwerkens hat mich am Aufgang erst verwirrt. Den dieser wird erst später so wirklich erklärt. Sobald dieser auch vollständig erklärt wird, hat er mich begeistert. Es mag zwar für den ein oder anderen Fantasyleser zu schwach wirken, aber in diesem Buch ist es perfekt platziert.
Es ist zwar kompliziert erklärt worden, macht aber im gesamten einen großen Sinn.

Zum Theme Rassismus. Wer sich mit diesem Theme schwer tut - müsste gewarnt werden. Hier wird nichts schwach beschrieben. Rassismus spielt in diesem Buch eine sehr große und schwere Rolle. Das Theme wird nicht thematisiert sondern wir Leser bekommen eine Darstellung des Rassismus in verschiedene Szenen.
Babel ist im gesamten ein sehr mächtiges Buch, miteingenommen die gesellschaftlichen Themen. Ich würde auch behaupten das der Dark Academia Aspekt hier den Fantasy Anteil überdeckt. Hier könnte ich mir auch vorstellen das nicht Fantasy Leser dieses Buch gefallen würde.
Wer das Buch aufgrund des „Harry Potter“ Vergleiches lesen möchte oder Fantasy erwartet wird enttäuscht werden. Ich sah kaum Parallele zu HP.
Für mich war das Buch zwar kein Highlight, aber ein durchaus grandioses Buch das ich jedem empfehlen würde.

• Themen