Cover-Bild Sangua-Clan 1. Blood Rebel
Band der Reihe "Sangua-Clan"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Darcy Crimson

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Never kiss a Vampire!

Die 20-jährige Cara ist ein Freigeist. Mit ihren FreundInnen stützt sie sich regelmäßig in das Nachtleben Neapels. Auf einer illegalen Party in den Katakomben von Neapel lernt sie die geheimnisvolle Kisa kennen. Ein gemeinsamer Tanz endet mit einem intensiven Kuss. Zu spät merkt Cara, dass Kira eine Vampirin ist. Sie beißt zu und trinkt von Caras Blut. Cara verwandelt sich in eine Vampirin und muss ihr geliebtes Leben hinter sich lassen. Sie schwört Rache und lässt sich in den Vampirclan einschleusen, um ihn zu zerstören. Doch leider ist da diese verdammte Anziehungskraft, die sie gegenüber Kisa seit dem gemeinsamen Kuss verspürt… Hat ihre Liebe eine Zukunft?

Blood Rebel: Sexy und queer!

• Ein fesselnder Vampirroman ab 16 Jahren in der faszinierenden Unterwelt Neapels.
  • Lesbian New Adult Romantasy: spannend und sexy.
  • Verflucht angesagt: mit dem beliebten Trope Enemies to Lovers.
  • Atemberaubend erzählt: ein Pageturner für Fans von Fantasy-Schmökern und LGBTQIA+-Büchern.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Anders als erwartet aber gut!

“Blood Rebel“ von Darcy Crimson ist eine Queere Vampir Romance Story.

“Blood Rebel“ von Darcy Crimson ist eine Queere Vampir Romance Story.

Cara begleitet ihre Freundin Franca auf eine Untergrundparty in die Katakomben von Neapel. Anfangs war sie nicht sehr begeistert von der Idee, aber sie lässt ihre Freundin nicht allein. Auf der Party lernt Cara Kisa kennen und die beiden kommen sich näher. Doch was Cara nicht ahnt, Kisa ist ein Vampir und sie wird von ihr unfreiwillig gebissen. Doch nicht nur das Cara sich nun ebenfalls in einen Vampir verwandelt und damit ihre gesamte Welt auf den Kopf gestellt wird, sie wird auch noch direkt von einer Spezialeinheit gefangen genommen und muss sich entscheiden ob sie einen sehr riskanten Deal annehmen möchte.

Dies ist in vieler Hinsicht ein außergewöhnlicher Vampir Romance Buch. Wir haben nicht nur zwei Hauptprotagonistinnen, sondern auch das Setting in Nepal und auch die Vampirwelt an sich sind anders als ich bisher gelesen habe. Cara war mir auf Anhieb sympathisch und ich finde auch das Kisa sehr gut zu ihr passt. Anfangs können sie sich nicht gut leiden, da Cara ungefragt zu einem Vampir geschaffen worden ist, doch ihre Beziehung wird im Laufe der Geschichte immer intensiver. Es gibt zwischendurch doch einige langatmige Passagen und kann dann am Ende wieder mit Spannung punkten. Aber einige Punkte hätten mehr Tiefe gebraucht und es wäre sicherlich noch Platz für ein zweites Buch gewesen. So bleibt dies ein Einzelband mit teils wenig Tiefgang aber interessanter und spannender Story. Dennoch ist es ein super Vampir Buch das total interessant ist und Spaß macht zu lesen. Der Schreibstil ist dazu wirklich gut und flüssig und tröstet über die eine oder andere langatmige Passage hinweg. Hier wird auch nicht nur auf die Romance eingegangen sondern auch auf den Clan und alles drum herum. Daher ist es insgesamt eine Runde Story.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Gute Grundidee, jedoch manchmal etwas langatmig

Das Cover und der Titel des Buches machten mich gleich neugierig. Ich liebe Vampirgeschichten und wenn sie dann auch noch queer ist, dann ist es ein 100 % kauf.

Passend zum wundervollen Cover kommt das ...

Passend zum wundervollen Cover kommt das Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt daher, in den man sich nur verlieben kann.

Die Geschichte selbst spielt in Neapel, was ist eine interessante Umgebung fand mit den Katakomben und unterschiedlichen Vierteln. Die Geschichte ist angenehm geschrieben, wo die Protagonisten schnell aufeinander treffen und sich schnell näher kommen. Da es sich um eine enemys-to-lovers Handlung dreht, gibt es natürlich Zwischenfälle, die aus dem anfänglichen positiven Kontakt schnell umschlagen. Die Thematik erfindet natürlich das Rad nicht neu, trotzdem ist es eine interessante Geschichte für zwischendurch.

Insgesamt gefiel mir die Atmosphäre des Buches gut und die Protagonisten, wobei mir manchmal die Handlung etwas zu langatmig war und es sich etwas zog, was sich aber ein Glück nach einiger Zeit wieder legte.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Queere Fantasiestory mit einer Liebesgeschichte in der Nebenrolle

Das Buch, " Blood Rebel ", von der Autorin Darcy Crimson, ist der erste Teil der Reihe. Das Buch handelt von Cara und Kisa. Cara geht mit ihrer Freundin Franca auf eine Untergrundparty. Auf der Party wird sie von einer Vampiren gebissen. Die zwanzigjährige Cara weiß nicht was mit ihr los ist, als sie plötzlich Hunger auf Blut verspürt. Sie möchte sich an der Frau rächen, von der sie gebissen wurde. Daraufhin gerät sie an eine Organisation. Kann sie dieser trauen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive von Cara geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Der Schreibstil des Buches liest sich sehr flüssig. Ab und an sind italienische Wörter eingebracht, wo die Bedeutung gut abzuleiten ist. Die Ich-Perspektive und die kursiv geschriebenen Gedankengänge lassen sich gut verfolgen. Ich fand die Organisation, sowie die unterschiedlichen Fähigkeiten der Vampire sehr spannend. Einige Thematiken werden nur angerissen. Die Entwicklung der Story zwischen Cara und Kisa gefiel mir sehr gut, leider kam diese erst recht zum Schluss vorwärts und spielt eher eine Nebenrolle. Ich fand einige Handlungen der Charaktere schwer nachvollziehbar und die beiden Frauen auch für ihr Alter recht naiv und in ihren Handlungen unbedacht. Sehr gut finde ich den Epilog und dass das Buch in sich abgeschlossen ist. Im zweiten Teil " Sangua-Clan 2. Blood Rival" spielen andere Charaktere die Hauptrolle.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Nicht ganz meins, hätte besser laufen können

Das Cover wunderschön inklusive des Farbschnittes, der Schreibstil war in Ordnung ich konnte es relativ gut lesen war aber nicht so meins. Ich fand das der Anfang und das ende etwas spannend waren aber die ganze Story zusammen eher ein mittel ding, ohne groß ins Detail zu gehen kann ich sagen das die Story sich gezogen hat wie ein Kaugummi bis auf ein paar Abschnitte vielleicht, der Umgang zwischen den Haut Charakteren war auch nicht so meins ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll dieses Gefühl was ich dabei hatte ich würde aufjedenfall mich nicht so behandeln lassen wie Cara es von Kisa wurde aber ist natürlich nur eine Geschichte und jedem seins. Der Spice war für mich auch nicht wirklich da wie im Klappentext beschrieben wurde ich hatte da schon etwas mehr erwartet. Bei einem 2 Band würde ich es mir überlegen ob ich es kaufe oder nicht.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Konnte mich nicht so überzeugen wie erhofft

"Blutrotes Licht fließt über das Vulkangestein. Fauliger Gestank verbeißt sich in meiner Nase, und die allgegenwärtige Kälte überzieht meine Arme mit einer Gänsehaut." - 1%

Auf "Blood Rebel" war ich sehr ...

Auf "Blood Rebel" war ich sehr gespannt. Das Cover hat mich direkt gefangen genommen und die Story, eine queere NA Vampir Romantasy, klang richtig interessant und hat mich sehr angesprochen.

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin landet die 20-jährige Cara auf einer illegalen Party in den Katakomben von Neapel. Dort streift ihr Blick Kisa und sofort spürt Cara die Anziehung zwischen den beiden. Sie tanzen, küssen sich und dann.. beißt Kisa Cara und verwandelt sie in einen Vampir. Cara muss ihr gesamtes Leben hinter sich lassen und schließt sich letztendlich dem Vampirclan an, in dem auch Kisa ist. Cara ist auf Rache aus, doch da ist immer noch diese Anziehung zwischen den beiden.

Hach, was soll ich sagen.. leider hatte ich ein paar Probleme mit "Blood Rebel, obwohl ich das Buch wirklich mögen wollte. Ich wurde bis zum Schluss nicht warm damit.

Ich glaube, das lag hauptsächlich daran, dass Darcy Crimsons Schreibstil nicht so meins war. Das Buch las sich zwar weder besonders schlecht noch holprig, aber mir gefiel die Art zu schreiben der Autorin einfach nicht so gut. Es wirkte auf mich teilweise zu sehr erklärt, als gezeigt, falls das irgendwie Sinn ergibt, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Auch mit der Protagonistin Cara, aus deren Sicht im Ich-Erzähler geschrieben wurde, wurde ich nicht warm. Sie war mir nicht direkt unsympathisch, aber auch nicht sympathisch. Sie wirkte auf mich teilweise viel jünger, als sie ist, und sie war für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Insgesamt wirkten die Figuren auf mich auch ein wenig zu blass und ich kann mich schon jetzt an nicht mehr so viel von ihnen erinnern. Sie waren Namen, sie waren da, aber mehr.. irgendwie nicht, zumindest fühlte es sich für mich so an.

Ich war echt oft am überlegen, ob ich das Buch nicht lieber abbreche.. und vermutlich hätte ich das auch tun sollen, aber irgendwie hat mich dann doch interessiert, wie die Story ausgeht.

Die mochte ich nämlich ganz gerne. Cara wird auf einer Party in den Katakomben von Neapel zum Vampir verwandelt und muss danach ihr bisheriges Leben aufgeben. Es war ganz interessant zu lesen, was ihr nach dieser Party passiert und ich war gespannt, wie sie sich durchschlägt und ob und wie sie sich rächen wird. Ich habe mir zwar ein bisschen mehr erhofft, doch insgesamt konnte mich die Handlung gut unterhalten. Der Verlauf war zum größten Teil zu sehr vorhersehbar, aber es gab ein paar Aspekte, die mir echt gut gefallen haben und die ich ganz cool fand.

Dazu gibt es natürlich auch noch eine Liebesgeschichte. Diese fügte sich gut in die Handlung ein, war weder zu viel noch zu wenig präsent und ich fand es cool, mal eine Vampirstory mit einer queeren Lovestory zu lesen. So richtig nachvollziehen konnte ich diese zwar nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass ich mit den Charakteren nicht so wirklich warm wurde.

Leider hat mich "Blood Rebel" nicht so überzeugt, wie ich es mir gewünscht habe. Die Story war zwar insgesamt ganz unterhaltsam, aber mit den Charakteren und dem Schreibstil wurde ich einfach so überhaupt nicht warm und ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.