Cover-Bild Magische Bilder
Band 2 der Reihe "Die Magischen Bilder"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783404192304
Akram El-Bahay

Magische Bilder

Der Meister der siebten Familie. Roman

Vor langer Zeit wurden die Meister der sechs magischen Familien mit einem Zauber in sechs Fotografien gebannt. Nun versuchen ihre Nachfahren sie zu befreien, doch die düsteren Inquisitoren, allen voran ihr Anführer Nicéphore, wollen dies verhindern. Bei dem Versuch, die Meister der Magie zu befreien, erweist sich der junge Art selbst als Magier, der zur legendären siebten Familie gehört. Er gerät in ein halsbrecherisches Abenteuer, das ihn von Paris über Kairo bis nach Peking führt. Er besucht die magischen Enklaven in den Metropolen der Welt - und findet in der Zauberin Wu die Liebe seines Lebens. Doch dann stellt er fest, dass sein eigener Vorfahr versucht, ihn in ein Foto zu bannen ...

Veröffentlicht am 09.04.2024

Magische Welt

In der magischen Welt entdeckt Art seine eigene Magie und er macht sich mit Amin und Wu auf die Suche nach den magischen Bildern, in denen die mächtigsten Magier der 6 Familien eingesperrt sind. Von allen Magiern, schafft es nur Art, in die Bilder und zu den eingesperrten Magiern zu gelangen. Deshalb glauben die anderen, daß Art zur 7. Familie gehört.
Zusammen mit Amin, Art und einem magischen Radio suchen sie die magischen Bilder. Bei der Suche kommen sich Wu und Art näher, doch die Gegner sind nicht zu unterschätzen.
Der Band baut direkt an den 1. Band an. Amin, Wu und Art müssen so manches Abenteuer bestehen. Dabei reisen sie in verschiedene Länder und nutzen auch schon einmal untraditionelle Transportmittel. Hilfe bekommen Sie von vielen Freunden, wie einer Mumie oder einer Schneefrau. Aber natürlich haben sie auch das magische Radio, welches mit seinem Charakter, oh ja, auch ein Radio hat Gefühle, mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Auch Amin bringt seinen Humor mit, welche die spannende Fantasy Geschichte humorvoll aufgelockert hat.
Ein sehr gelungener Fantasyroman

Veröffentlicht am 08.04.2024

Unwahrscheinliche Fotos und ihre Geheimnisse

"Der Meister der siebten Familie" ist der zweite und finale Band der Magische Bilder-Dilogie von Akram El-Bahay.

In diesem Teil wird die Suche nach den gefangenen Meistern auf die nächste Ebene gehoben. Nicht nur, dass Art, Amin, Wu und natürlich das wundervolle Radio die letzten Bilder suchen und betreten - auch ihr Feind, Nicéphore mit seinen Inquisotoren, ist ihnen auf den Fersen.

Doch Nicéphore ist nicht der einzige Feind. Wie schon im ersten Band ist ebenfalls hier in jedem magischen Bild ein Wächter zugegen, der Art und seine Gefährten aufzuhalten versucht. Doch was genau verbindet Art und ihn? Was hat Nicéphore vor? Und wie steht es um die Gefühle zwischen Art und Wu?

Ein spannender zweiter Band, der so rasant ist, dass man beim Lesen wirklich spürt, wie sich die Figuren fühlen müssen. Denn auch sie stehen dauerhaft unter Spannung und es bleibt kaum Zeit zum Erholen.

Eine tolle Dilogie, aus der auch gerne hätte mehr werden können. Ich stelle mir eine mehrteiliges Reihe vor, die noch mehr Tiefgang hat. Doch so, wie die beiden Teile sind, ist es vollkommen gut und auf jeden Fall zu empfehlen.