Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

wertschätzend und leicht umsetzbar

100 Ideen, wie du deiner Frau geben kannst, was sie braucht

Unsere Worte haben die Macht, Menschen zu stärken oder zu verletzen, insbesondere in unseren Partnerschaften. Positive und liebevolle Worte können aufrichten und erfreuen, während gedankenloses Sprechen zu Konflikten führen kann.

In dem Buch „100 Ideen wie du deiner Frau geben kannst, was sie braucht“ trägt der Autor Matt Jacobson 100 Sätze zusammen, die man seiner Frau immer wieder sagen sollte. Das Buch ist das Gegenstück zu „100 Ideen wie du deinem Mann geben kannst, was er braucht“, welches Lisa Jacobson verfasst hat.

Mit diesen beiden Büchern zeigen die Autoren auf, wie eine gute Kommunikation in der Ehe aussieht. Und welche Worte unsere Partner immer wieder hören sollten.

Dieses Buch gibt Anregungen und hebt Bereiche und Eigenschaften hervor, die im Alltag oft übersehen oder als selbstverständlich angesehen werden.

Beispiele: Du holst das Beste aus mir heraus, Du wirst eine wunderbare Mutter sein, Durch dich bin ich ein besserer Mann… etc.

Doch es handelt sich nicht lediglich um 100 zufällig gewählte Aussagen. Nach jedem Satz findet man noch weiterführende Gedanken. Was bedeutet das eigentlich? Ist mir das im Alltag überhaupt bewusst? Unterstreicht mein Handeln diese Worte? Warum ist es wichtig, dass ich ihr genau das sage? … usw.

Eine wunderbare Erinnerung den Partner wertzuschätzen, seine Dankbarkeit und Liebe in Worte zu fassen und die Kommunikation in der Ehe zu verbessern.

hilfreich und wertschätzend

100 Ideen, wie du deinem Mann geben kannst, was er braucht

In dem Buch „100 Ideen wie du deinem Mann geben kannst, was er braucht“,“ trägt die Autorin Lisa Jacobson 100 Sätze zusammen, die man seinem Mann immer wieder sagen sollte. Das Buch ist das Gegenstück zu „100 Ideen wie du deiner Frau geben kannst, was sie braucht“, welches Matt Jacobson verfasst hat.

Beispiele: Ich stehe immer hinter dir; Danke, dass du dich für unsere Familie und für mich einsetzt; Vielen Dank, dass du das repariert hast.. etc.

Doch es handelt sich nicht lediglich um 100 zufällig gewählte Aussagen. Nach jedem Satz findet man noch weiterführende Gedanken. Was bedeutet das eigentlich? Ist mir das im Alltag überhaupt bewusst? Unterstreicht mein Handeln diese Worte? Warum ist es wichtig, dass ich ihm genau das sage? … usw.

wunderschönes Soundbuch mit tollen Melodien

Einschlafen mit dem Eulen-Orchester

Zur Schlafenszeit gibt das Eulen-Orchester für alle Tierkinder und für dich ein Gute-Nacht-Konzert. Fünf bekannte Schlaflieder mit Melodien von Brahms, Mozart, Schubert, Chopin und Fauré begleiten dich ins Land der Träume. Mit einem leicht zu bedienenden Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Auf jeder Doppelseite findet man bunte, detailreiche Illustrationen und kurze Texte zum Vorlesen. Die Seiten sind farbenfroh und liebevoll gestaltet worden. Die robusten Pappseiten sind dick genug, so dass bereits Babys das Buch greifen könne. Das Buch wird ab drei Monaten empfohlen, ich denke aber eher, dass es frühstens ab sechs Monaten Sinn macht, da sie dann auch in der Lage sind den Soundchip selbst zu drücken.

Ein wunderschönes Soundbuch mit tollen Melodien, das ich gern weiterempfehle. Sicherlich auch ein wunderbares Geschenk zur Geburt!

Veröffentlicht am 05.04.2024

tolle Figuren und ein bezauberndes Setting

Träume aus Meerglas und Sand

Sophia Prescott führt ein Bilderbuchleben an der Seite ihres erfolgreichen Mannes. Doch der schöne Traum platzt, als ihr Mann sie hintergeht. Sophia zieht gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn zurück in ihren Heimatort Sunset Cove, wo sie auf die Unterstützung ihrer Mutter und den beiden Freundinnen Opal und Josie zählen kann. Dort trifft sie auf den engagierten Kinderarzt Weston Sawyer, der ebenfalls Zerbruch in seinem Leben erfahren hat.
In Sophia und Weston kommen sich zwei verwundete Seelen näher, die es einander nicht immer leicht machen. Werden die beiden es schaffen, ihrer Liebe eine Chance zu geben? Wird die Hoffnung letztendlich siegen? Und wie kann der Glaube in all dieser Verletztheit eine Unterstützung sein?

„Träume aus Meerglas und Sand“ ist bereits mein viertes Buch von T. I. Lowe und der dritte Teil der „Carolina Coast“–Reihe. Dieses Buch war für mich, ebenso wie die ersten beiden Teile, ein Wohlfühlroman vom Feinsten. Ich hoffe so sehr, dass es Nachschub geben wird. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Sie geht sehr feinfühlig an schwierige Themen heran und kann einen emotional berühren. Der christliche Glaube spielte auch hier eine Rolle und wurde sehr schön mit der Handlung verwoben. Die angesprochenen Themen, wie Neuanfänge, Hoffnung, Freundschaft und Liebe, waren interessant und schön umgesetzt.

Wieder einmal schafft sie es, die Figuren lebendig und authentisch wirken zu lassen. Sophia und Wes waren tiefgründig, vielschichtig und trotz ihrer Macken perfekt füreinander.

Ich muss dennoch zugeben, für mich persönlich war dies der schwächste Band der Reihe. Obwohl ich die Handlung interessant fand und das Buch nur ungern zur Seite legen wollte, ist der Funke nicht gänzlich übergesprungen. Einige Szenen wirkten etwas weithergeholt und unrealistisch, andere waren etwas langatmig. Doch trotz der kleinen Schwächen mag ich diese Geschichte wirklich gern. Das Buch bietet einen würdigen Abschluss der Reihe. Man kann abtauchen und sich vom Setting und den Bewohnern in Sunset Cove in den Bann ziehen lassen. Eine willkommene Abwechslung zum tristen Wetter aktuell.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein besonderes Andachtsbuch, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Stille Zeit für Eltern

Wenn Eltern abends zur Ruhe kommen, bietet sich die perfekte Gelegenheit, gemeinsam über die Ereignisse des Tages zu sprechen und neue Kraft durch die Ausrichtung auf Gott zu schöpfen. In dem Buch „Stille Zeit für Eltern“ ermutigen und trösten die beiden erfahrenen Familienberater James und Shirley Dobson mit ihren 180 Andachten. Diese befassen sich mit unterschiedlichen Problemen, Fragen und Themen rund um Erziehung und Partnerschaft in Verbindung mit dem christlichen Glauben. Sie behandeln Erziehungsfragen, bieten Lösungen für Konflikte und geben Anregungen für einen konstruktiven Umgang mit Wut und Stress.

Die Andachten sind unterteilt in 26 Kapitel (1 Kapitel = 1 Woche). Jedes Kapitel beinhaltet ein umfangreiches Thema (z. B. Vater sein), das dann unterteilt ist auf 7 kleinere Themen (Einfluss des Vaters, Väter und Söhne, Väter und Töchter, väterliche Liebe… etc).

Der Schreibstil ist sehr angenehm, persönlich und flüssig. Die Auswahl der Themen ist sehr passend und allumfassend. Die Autoren nähern sich dem Leser wie einem Freund, geben Einblick in ihre persönlichen Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken. Die Andachten sind kurzgehalten und im Anschluss gibt es immer zusätzliche „Gute Nacht Gedanken“ (Fragen und Denkanstöße). Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Bibelvers, der über der täglichen Andacht steht und auf den sich die Gedanken und Fragen beziehen.

Dieses Buch bietet ein anderen Blickwinkel zu verschiedensten Themen und liefert zudem frische Impulse für die gemeinsame Erziehung. Ein besonderes Andachtsbuch, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat.