Cover-Bild Das Waldhaus
Liz Webb

Das Waldhaus

Thriller
Ivana Marinović (Übersetzer)

Nur wenn du lügst, kommt die Wahrheit ans Licht ...

Als die 37-jährige Hannah in ihr Elternhaus nach London zurückkehrt, um ihren schwer dementen Vater zu versorgen, erwartet sie eine Überraschung. Er hält sie fälschlicherweise für ihre Mutter, die vor Jahren unter mysteriösen Umständen starb. Hannah steht unter Schock, vor allem weil ihr Vater sie immer wieder um Verzeihung bittet. Weiß er doch mehr über den Tod ihrer Mutter, als er damals zugeben wollte? Ist er vielleicht sogar schuld daran? Um die Wahrheit herauszufinden, schlüpft Hannah mehr und mehr in die Rolle ihrer Mutter und ahnt nicht, dass sie damit die düsteren Ereignisse der Vergangenheit unabwendbar heraufbeschwört …

Veröffentlicht am 08.04.2024

leider nicht meins

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext und auch die Leseprobe sehr vielversprechend klang. Doch leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.
Hannah lebt in Brighton, wo sie ...

Hannah lebt in Brighton, wo sie einen Schreibwarenladen betreibt. Nun ist sie wieder in ihr Elternhaus nach London zurück gekehrt, um sich um ihren dementen Vater zu kümmern. Ihre Mutter lebt schon lange nicht mehr,. Sie starb unter mysteriösen Umständen. Das Rätsel um ihren Tod konnte nie geklärt werden. Durch die Demenz hält Hannahs Vater Sie für seine verstorbene Frau. Er bittet sie immer wieder um Verzeihung. Hannah versucht ihrer Mutter immer ähnlicher zu werden, um ihrem Vater weitere Erinnerungen zu entlocken. Sie möchte mehr über den Tod der Mutter erfahren und stößt auch viele Geheimnisse.
Leider fehlt dem Thriller jegliche Spannung. Es ist eher eine Familiengeschichte als ein spannender Thriller. Der Schreibstil hat mich auch nicht mitgenommen. Er war langweilig und es wurden zu viele Nebensächlichkeiten erzählt. Ein Spannungsbogen war für mich nicht zu erkennen.
Die Charaktere waren unscharf heraus gearbeitet.
Es machte mir keinen Spaß dieses Buch zu lesen. Daher kann ich das Buch auch nicht weiter empfehlen. Einen Stern vergebe ich für das gelungene Cover, es gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Leider enttäuschend

Ich hab das Cover sehr gemocht und freute mich auf den Farbschnitt, der aber in meinem Leseexemplar nicht vorhanden war (obwohl er angekündigt war).
Der Beginnt hat mir gut gefallen, danach ging es nur ...

Der Beginnt hat mir gut gefallen, danach ging es nur bergab.
Hannah war mir einfach unsympathisch. Jen war mir sogar noch unsympathischer.
Es war extrem langweilig und nichts, aber gar nichts hat sich getan.
Nach und nach kamen ein paar Wahrheiten heraus.
Aber ganz ehrlich, die Geschichte fand ich einfach krank.
Wie muss man drauf sein, wenn man sich so etwas einfallen lässt?
Für mich war es ein absolut unnötiges Buch, bei dem ich froh war, dass es endlich zu Ende gelesen ist, denn leider lasse ich keine halben Bücher liegen.
Das allerletzte Kapitel war wieder ganz nett, das war es aber auch schon.
Schade, denn ich hatte mich auf einen guten Thriller gefreut und auch psycho-Aspekte erwartet.
Geblieben ist nur eine große Enttäuschung.