Wer macht denn sowas?
FolterknechtAutor Tom Davids hat bei den Vorarbeiten und Recherchen für seinen " Folterknecht" tief geschürft.
Die drei Bamberger Ermittler Michael Schäfer, Rainer Götz und Julia Kersten müssen in einem Fall ermitteln, ...
Autor Tom Davids hat bei den Vorarbeiten und Recherchen für seinen " Folterknecht" tief geschürft.
Die drei Bamberger Ermittler Michael Schäfer, Rainer Götz und Julia Kersten müssen in einem Fall ermitteln, der sie das Grauen lehrt.
In einem Rohbau im Umkreis von Bamberg wird eine Frauenleiche gefunden, die mit mittelalterlichen Foltermethoden zu Tode gekommen ist.
Man findet weder Spuren noch irgendeinen Hinweis auf den oder die Täter.
Der Chef der Truppe, Markus Tietz holt noch einen Kollegen aus der K5, Andreas Weber ins Team, wie überall herrscht akuter Mangel an Personal.
Es dauert nicht lange, da geschieht wieder ein Foltermord, und noch einer und noch einer und noch einer, obwohl der neue Kollege auch neue Ermittlungsansätze per Internet ins Geschehen einbringt, und sich auch sonst gut einfügt, aber die Erfolge bleiben weiterhin aus. Es muss eine undichte Stelle geben, denn der Täter ist immer einen Schritt voraus. Es finden sich zwar einige Verdächtige, doch für eine Verhaftung fehlen die Beweise. Man einigt sich darauf, von anderen Stelle noch Personal abzuziehen und in Frage kommende Rohbauten zu überwachen, denn das ist die einzige Konstante im Fall.
Werden sie endlich den grausamen Täter schnappen können?
Der Autor versteht es, seine Leser von Anfang an auf verschiedene falsche Fährten zu locken und die Überraschung, wenn man den wahren Täter erfährt, wird bestimmt groß sein.
Für Leser mit guten Nerven eine gute Empfehlung.
Das Cover erzählt bereits seine eigene Geschichte, sowohl in Bild, als auch in Farbe.