Cover-Bild Magische Bilder
Band 2 der Reihe "Die Magischen Bilder"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783404192304
Akram El-Bahay

Magische Bilder

Der Meister der siebten Familie. Roman

Vor langer Zeit wurden die Meister der sechs magischen Familien mit einem Zauber in sechs Fotografien gebannt. Nun versuchen ihre Nachfahren sie zu befreien, doch die düsteren Inquisitoren, allen voran ihr Anführer Nicéphore, wollen dies verhindern. Bei dem Versuch, die Meister der Magie zu befreien, erweist sich der junge Art selbst als Magier, der zur legendären siebten Familie gehört. Er gerät in ein halsbrecherisches Abenteuer, das ihn von Paris über Kairo bis nach Peking führt. Er besucht die magischen Enklaven in den Metropolen der Welt - und findet in der Zauberin Wu die Liebe seines Lebens. Doch dann stellt er fest, dass sein eigener Vorfahr versucht, ihn in ein Foto zu bannen ...

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannender zweiter Teil

Den zweiten Teil zu Magische Bilder sollte man gelesen haben. Ein tolles Fantasy Buch mit viel Spannung aber auch an einigen Stellen zum schmunzeln. Art, Wu und Armin begeben sich weiter auf Bildersuche und erleben dabei viele Abenteuer. Wu wird entführt und Art und Armin gelten plötzlich als Feinde und müssen alles dafür tun um sich wieder zu rehabilitieren und Joseph aufzuhalten. Dabei reisen sie von Spanien, nach Russland und wieder zurück nach Frankreich. Am Ende muss sich Art Joseph stellen. Der Autor versteht es die Personen detailgetreu und authentisch zu beschreiben. Er hat einen tollen Schreibstil, der das Lesen zum Vergnügen macht. Ich kann beide Teile uneingeschränkt jedem Fantasy Liebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Sehr guter Abschluss und zweiter Band Magische Bilder - Der Meister der siebten Familie

In dem zweiten und letzten Band der die Dilogie „Die magischen Bilder“, geht es für Art und seine beiden Freunde nach Spanien, weiterhin auf der Suche nach den restlichen magischen Bildern. Ihnen gelingt es, das Bild zu finden. Und wieder entkommen sie den Inquisitoren, doch sie erleiden auch einen Rückschlag. Denn Wu wird von den Inquisitoren gefangen genommen. Art, der seine Gefühle für Wu nicht unterdrücken kann, setzt alles daran sie zu retten, muss dabei jedoch immer noch die restlichen Meisterbilder finden.
Die Reise rund um den Globus geht weiter. Madrid, China, Moskau, Orte, in denen Magie steckt, die Städte, die ihre jeweils eigenen Enklaven haben und dazu noch irgendwo die magischen Bilder beherbergen. Während Armin, Art und das Radio nach den verbliebenen Bildern suchen und gleichzeitig planen Wu zu retten, sammeln sich die Inquisitoren und holen zu ihrem großen Schlag aus.
In den Bilder, die Art nach und nach bereist, begegnet er wieder dem Wächter, der sich als Meister der siebten Familie entpuppt, und Art gehört zu dieser Familie. Nicéphore, der Anführer der Inquisitoren, zeigt sein wahres Gesicht. Nach und nach scheint sich alles gegen Art und seine Freunde zu wenden. Doch kann er es schaffen, die Inquisitoren aufzuhalten und die nunmehr sieben magischen Familie zu vereinen?
Mir persönlich hat auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, er hat alles lebendig gemacht. Auch die Orte, über die man in diesem Buch liest, sind unglaublich schön beschrieben. Jeder Ort hat seinen eigenen Flair und dieser wurde meiner Meinung nach richtig gut eingefangen und auf Papier gebracht 😊
Der Autor hat ein gutes Gespür für Worte.

Was ich ein wenig eklig und grausam fand war, das die Meister am Ende alle ihren Ringfinger verloren haben, da die Ringe sich nicht von diesen lösen wollten.

Zu den Charakteren: Art hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen, sowie auch Armin und Wu. Sie waren alle stark und vor allem Armin hat die schwere Stimmung immer ein bisschen aufheitern können. Auch super fand ich die Stellen, wo Armin sich immer mit dem Radio gezofft hat und den Schlagabtausch unter den beiden.
Wu hingegen, ist in gewisser Weise genau das Gegenteil von Armin, nachdenklich, irgendwie auch weise und ernst. Ihre Kapitel, die mir im Übrigen sehr gut gefallen haben, da man mehr über sie als Figur erfährt, waren immer sehr klar und präzise.
Was für mich ein wenig plötzlich kam, war die starke Liebe zwischen Wu und Art. Sie hat die Geschichte nicht schlechter gemacht, doch sie hat sich für mein Empfinden schnell entwickelt.

Im zweiten Band habe ich jedoch noch einen Charakter ins Herz geschlossen: Naim. Auch wenn nicht so viel über ihn erzählt wird, finde ich ihn irgendwie sympathisch. Man merkt, das Armin ihm wichtig ist und er ist sehr mutig und sozial.
Wen ich auch toll fand, war die Mumie Barbef 😊
Alles in allem, starke und tolle unterschiedliche Charaktere, die zeigen, dass es miteinander geht. Das alles möglich ist, wenn man zusammenhält.

Auch das Ende, mit dem Freizeit-/Vergnügungspark fand ich toll, es hat die ganze Geschichte so schön enden lassen.

Insgesamt wie auch schon im ersten Band, eine wundervolle Idee, mit einer guten Storyline. Besonders die Beschreibungen der Orte und die Einzigartig- und Vielfältigkeit, dieser. Davon bin ich ein großer Fan 😊
Sehr empfehlenswert und ein sehr, sehr guter Abschluss der Reihe/Dilogie.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine fantastische Fortsetzung

Akram El-Bahay hat mit seinem Buch "Magische Bilder. DER MEISTER DER SIEBTEN FAMILIE." eine wundervolle, spannende und mitreißende Fortsetzung geschaffen.

Nachdem das erste ...

Eine fantastische Fortsetzung

Nachdem das erste Buch schon eine Vielzahl an Abenteuern für den Leser bereit hielt, geht es direkt so weiter. Der junge Art, der erkannt hat selbst ein Magier zu sein muss nicht nur die Meister der Magie befreien, er muss sich auch privat seinem Leben und vor allem der Liebe stellen.

Mit einem wirklich rasantem Tempo wird die Geschichte erzählt und das passt perfekt zum Inhalt. Man hat als Leser kaum die Chance durchzuatmen, doch genau das mochte ich dabei. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen und wissen wie es ausgeht.

Ich kann die beiden Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Abschluss

Wow, endlich Mal wieder eine Dilogie die mir gefallen hat. Spannend, unvorhersehbar und man konnte sich nie sicher sein, welcher Charakter überlebt. Das ist definitiv mal wieder erfrischend, wenn auch an einigen stellen etwas traurig.
Wir lernen neue Städte kennen und lieben. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wenn man durch Reiseberichte lauscht.
Das Buch geht fast nahtlos da weiter wo Teil 1 geendet hat. Diesmal im Wechsel der Kapitel zwischen Art und Wu.
Ich mochte die beiden sehr. Auch wenn die Lovestory an sich eher vorhersehbar ist, hat es dennoch nicht geschadet. Es passiert einfach so viel gleichzeitig, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Zwischendurch hatte ich aber das Gefühl, dass es ein bisschen zu viel war und kam ins straucheln. Doch das action geladene Ende hat alles wieder raus gehauen.
Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Willkommen im Land der Magie - Schönes Ende einer magischen Reise

Ein Buch voller Magie, Spannung, Humor und etwas Chaos, das definitiv nie langweilig wird. Die magische Welt im Buch hat mich direkt wieder eingesaugt. Man findet durch den lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil super in die Fortsetzung ein; immer mal wieder eingestreute Gedächtnisstützen helfen bei der Erinnerung an die Handlung von Teil 1. Nahtlos angeknüpft erleben wir wieder fantastische Charaktere und liebevolle Details, neue Orte, Kreaturen und Eindrücke.

Mit zügigem Tempo geht es direkt im Anschluss an Teil 1 für Art, Amin, Wu und das Radio weiter einmal quer durch die Weltgeschichte um die übrigen Meister aus den Bildern zu befreien und Nicéphores Weltherrschaftspläne zu bekämpfen. Dadurch kann die Handlung, gerade in den letzten Kapiteln etwas chaotisch und kompliziert zu verfolgen werden und man muss sich etwas mehr konzentrieren.
Die Spannung baut sich bis zum schlussendlichen Kampf immer weiter auf, wobei sowohl Art als auch Nicéphore stetig an Kraft gewinnen. Dabei ist Teil 2 überraschend blutiger als Teil 1, hier werden keine Figuren geschont und Verletzungen gescheut. Arts tolle charakterliche Entwicklung und die wachsende Freundschaft in der Gruppe waren spürbar.

Endlich bekommt auch das Radio in Teil 2 eine der Hauptrollen