Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 04.05.2024

Schwierige Hauptcharaktere trifft auf wenig Spannung

Song of the Witch

Meinung
Bei diesem Buch reizte mich zunächst der Titel und auch die ersten Seiten begannen vielversprechend.

Meinung

Die Trolle und auch die Welt, welche Danielle L. Jenen hier beschreibt konnten meine Neugier entfachen, aber die anfängliche Begeisterung flachte leider schnell ab. Allen voran der Hauptcharakter Cécile. Ich haderte sehr mit ihr, was insbesondere daran lag, dass sie sich mit allen "Entwicklungen" schnell abgefunden hat. Ein weiterer Kritikpunkt war für mich aber leider auch die Handlung - es passierte sehr wenig und die Emotionen wurden leider eher oberflächlich übermittelt bzw hatten nicht genug Raum zur Entfaltung.

Fazit
Leider konnte mich das Buch "Song of the witch" trotz eines euphorischen Starts nicht überzeugen. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2024

konnte mich leider nicht ganz so sehr überzeugen, wie die Vorbände

Blackwell Palace. Feeling it all

Meinung
Dieser Band war für mich deutlich zäher als seine Vorgänger. Nachdem ich eigentlich im Rahmen von Geschichten "Datingshows" recht mag, war ich gespannt, wie diese hier umgesetzt werden würde. Leider nervten mich nach ein paar Kapiteln die Vielfalt an Enthüllungen und es ging für mich dieser besondere Charme der Reihe ein wenig verloren.

Auch der Schreibstil war anders als bei den ersten Bänden, was sich insbesondere hinsichtlich der Gedankengänge der beiden Hauptcharaktere widerspiegelte. An und für sich mag ich es, wenn der Stil zu den Charakteren passt und man beispielsweise mitverfolgen kann, inwieweit sich die Gedanken in der ein oder anderen Situation ändern, aber ehrlicherweise störte es mich, dass sich der Stil im Rahmen der Reihe urplötzlich gewandelt hatte :D

In den letzten Zügen nahm die Story an Fahrt auf und erfreute zumindest auch mit dem ein oder anderen spiceren Kapitel mein Leserherz.

Fazit
Im Großen und Ganzen empfand ich das Finale als deutlich schwächer und die Story rund um Blair und Edward konnte mich nicht annährend so begeistern, wie die anderen "Paare". 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2024

Der funke sprang nicht über

Lotusschwur & Fuchsmagie

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war interessant und insbesondere die Protagonisten schafften es auf den ersten Seiten meine Neugier aufrecht zu erhalten.

Die Hauptprotagonistin May machte einen ...

Meinung

Die Hauptprotagonistin May machte einen sehr sympathischen Eindruck und sorgte aufgrund ihrer Spontanität für so manchen überraschenden Moment. Allerdings konnte mich die Handlung an und für sich mich nicht mitreißen.

Obwohl hier einige Elemente zu finden waren, die in der Regel mein Leserherz erfreuen sprang der funke schlichtweg ohne erkennbaren Grund nicht über.

Fazit
Lotusschwur & Fuchsmagie steckt voller Überraschungen und sympathischen Charakteren, aber final konnte das Buch mein Herz nicht erreichen. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2023

nicht ganz meinen Nerv getroffen

Das Geheimnis der Artigas Akademie

Meinung
Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, man kommt gut in den Roman. Die erste Hälfte des Buches war für mein Empfinden sehr zäh. Nachdem das Buch vom Setting her in einer Akdemie spielt, war ich sehr gespannt auf die Umsetzung was Unterricht und Co angeht. Als Leser blieb ich hier jedoch größtenteils im Dunkeln.
Die Charaktere allen voran Lara und Patrick machten es mir nicht immer leicht. Sie sind zwar in gewisser Weise sympathisch aber innerhalb der Story begegnete ich so einigen zwielichtigen Charakteren, die mich eher fragend zurück ließen.
Ab der zweiten Hälfte kommt das Adrenalin ins Spiel und aus der Verwirrung entwickelte sich so mancher spannungsgeladener Moment.
Fazit
Gänzlich abholen konnte mich "das Geheimnis der Artigas Akademie" nicht. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.12.2023

sachlicher Schreibstil trifft auf futuristisches Drama

Redemptio

Meinung
Redemptio befasst sich mit einem Thema, welches derzeit in aller Munde ist "KI". Der Schreibstil ist stellenweise sehr sachlich, was aber meiner Meinung nach sehr gut zum angesprochenen Thema passt.

Mit ...

Meinung

Mit den ersten Zeilen baut Volker Gerling ein gewisses Gefühl an Spannung auf, welches sich aber schnell inmitten der Informationsvielfalt insbesondere der Technik verliert. Gegen Ende hin wurde es wieder deutlich spannender. Die Handlung ist durchwachsen. Sie ist logisch aufgebaut und auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, aber dieser letzte Funke fehlte mir.

Stellenweise fühlte es sich so an, als würde der Autor ein Klischee erfüllen wollen, was sich besonders in den "Emotionen" widerspiegelte.

Fazit
Sachlicher Schreibstil trifft auf futuristisches Drama. 3 von 5 Sternen