Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nicht ganz mein Fall

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das war mein erstes Buch von Klune, zu dem ich aufgrund einer Empfehlung gegriffen habe. Leider konnte es meinen Geschmack nicht ganz treffen. Ich fand die Idee hinter dem Ganzen sehr interessant, die Thematik lädt zum Nachdenken über das eigene Leben und die Sterblichkeit ein. Allerdings konnte ich weder eine richtige Bindung zu den Figuren aufbauen noch konnte mich die Handlung fesseln. Nach einem recht guten Beginn zog sich die Geschichte anschließend ziemlich, da einfach kaum etwas passiert.
Diese Geschichte war leider nicht mein Fall, vielleicht werde ich dem Autor noch mit einer anderen Geschichte eine Chance geben.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Leider gar nicht mein Fall

A Whisper Around Your Name

Das Cover ist sehr schön gestaltet, allerdings sehe ich keinen wirklichen Bezug zur Geschichte, denn wer hier eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, wird defintiv überrascht.
Da ich schon ...

Da ich schon einiges von Emma Scott gelesen und geliebt habe und ihre dramatischen und tiefgründigen Geschichten sehr schätze, kam ich auch um ihr neustes Werk 'A whisper around your name' nicht herum. Allerdings ist die Geschichte für mich das bisher schwächste Buch der Autorin und konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Emma Scott beschreibt in diesem Buch die Charaktere Jo und Evan, die durch ihre Kindheit und Jugend zutiefst gezeichnet vom Leben sind, unfassbar viele schlechte Erfahrungen und Erlebnisse hatten und dadurch sehr, sehr viele Themen eine Rolle in der Geschichte spielen. Jedoch war es aufgrund der Masse der Themen überhaupt nicht möglich, allen Aspekten den nötigen Raum zu geben, es passiert zu viel und zu schnell, sodass die Handlung für mich wie das pure Chaos wirkte.
Paranormale und suspence Elemente spielen zudem auch eine Rolle, die jedoch nicht mein Fall waren und gerade das Paranormale wirkte auf mich an der ein oder anderen Stelle nicht wirklich glaubwürdig.
Aufgrund der schwierigen Vorgeschichte der Figuren fiel es mir persönlich schwer, einen Zugang zu den Figuren zu finden und dadurch konnte ich die Geschichte einfach nicht fühlen.
Daher für mich das schwächste Buch der Autorin, ich bin trotz allem gespannt, wie der zweite Teil der Geschichte aussehen wird.