Profilbild von jbooks17

jbooks17

aktives Lesejury-Mitglied

jbooks17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jbooks17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Super schönes Buch! 💜

Fall to Rise

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht. 💜

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht. 💜

Anfangs war ich noch ziemlich skeptisch, da es in der Erzählperspektive geschrieben ist, was ich eigentlich garnicht mag, und wegen meinem eigenen Namen.. aber es lies sich so super und flüssig lesen, ich mochte den Schreibstil wirklich gern. Auch die Story mochte ich sehr. Der Fokus des Romans ist eher auf die Entwicklung der Protagonisten ausgerichtet, weniger auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Was mich persönlich überhaupt nicht gestört hat! Ich habe wirklich mitgefiebert, wie sie sich entwickeln und wo ihre Selbstfindungsreise hingehen wird. Und das Ende!!! Ich habe wirklich Tränen in den Augen gehabt! 🥹

Es werden super wichtige Themen angesprochen und wie ich finde auch sehr gut rüber gebracht. (Triggerwarnung beachten!)
Die positiven als auch die negativen Seiten der Ballettbranche, Menschen mit Einschränkungen, Mentale Gesundheit, Freundschaft, Familie, Träume, ... und so viel mehr! 😇

Ein wirklich gelungener Debüt-Roman und eine Leseempfehlung von mir! 💜

Veröffentlicht am 23.05.2024

„Wie reagiert man am besten, wenn der Planet aus seiner Umlaufbahn gekickt worden ist?"

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

Wundervolle, realistische Geschichte über Selbstfindung, Familie, Karriere und Liebe! 🩵

Danke an NetGalley und Knaur für dieses Rezensionsexemplar!

Anfangs hatte ...

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

Danke an NetGalley und Knaur für dieses Rezensionsexemplar!

Anfangs hatte ich leider ziemliche Probleme, mich in die Story hineinzufinden und mit dem Schreibstil klarzukommen. Deswegen habe ich es auch eine Weile pausiert. 🙈

Jedoch bin ich sehr froh darüber, dem Ganzen doch noch eine Chance gegeben zu haben. 🥰
Ich habe mich mehr und mehr in die Geschichte und die Protagonisten hineinversetzen können. Ich konnte Nora, so hart wie sie auch wirken mag, sehr oft gut verstehen und finde ihre Beziehung zwischen ihr und ihrer Schwester einfach traumhaft. Nicht jeder hat eine große Schwester, die alles für einen tun würde. 🥹

Ich bin sehr froh darüber, dass die Beziehung zwischen den Schwestern so beschrieben wurde, wie es im Buch war. Ein unzertrennliches Band, was nicht einmal durch Veränderungen oder räumliche Trennung zerreißen könnte. 🩵

Auch die Bindung zwischen Charlie und Nora ist wirklich super. Denn irgendwann kommt eine Person ins Leben des anderen, die zeigt, wieso es mit all den anderen nie geklappt hat und dass man sich nicht verändern muss, um geliebt zu werden. 🩵

Mir hat auch das Setting, die Mischung zwischen Kleinstadt und Großstadt, sehr gut gefallen. Ebenso wie die Tatsache, dass Nora ihr Leben mit der Nase in Büchern verbringt. 📚

Veröffentlicht am 09.04.2024

Alica und Lio 🩵

Versprich mir Morgen

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Eine wundervolle Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Familie. Gefühlvoll und romantisch mit Berlin- und München-Setting. 💗

Mir ...

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Mir hat das Setting in Berlin bzw. am St. Alex-Krankenhaus sehr gut gefallen. Auch super fand ich, dass man als Leser in den Unterricht der Pflegerausbildung schnuppern durfte. ☺️

Anne Lücks Schreibstil war super angenehm. Ich habe an einigen Stellen lachen müssen aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt. 🥹

Die Freundschaft zwischen Alica, Emilia, Lio und auch den anderen hat mein Herz geheilt.

Es war wunderbar zu spüren, wie sie alle füreinander da waren. Gerade nachdem vor allem Alica eher weniger gute Erfahrungen mit Zuneigung von ihrer Familie gesammelt hat. ❤️‍🩹

Das Buch ist zum einen aus Alicas Sicht und zum anderen aus Lio Sicht geschrieben, was mich die Situationen noch besser greifen und nachvollziehen hat lassen. Super angenehm! 😇

Die Hörbuchsprecher Saskia Haisch und Marian Funk haben die Emotionen und Erlebnisse der Protagonisten super rübergebracht. Ich mochte es sehr, wie auch die Stimmlage den Szenen im Buch angepasst war. Das ganze Zusammenspiel hat mich die Emotionen und Situationen sehr gut nachempfinden lassen. 😇

Ich kann das Buch echt empfehlen, da es ein wunderschönes Setting hat, tiefgründig ist und sogar spicy 👀

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, was ich definitiv ebenfalls lesen möchte 💗

Veröffentlicht am 09.04.2024

Livia & Nicolas 🤍

Vienna 1: Blinding Lights

"»Liebe. Wenn Liebe bedeutet, mich selbst aufzugeben, sage ich gerne: nein danke, ich hab schon«"

Danke an Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Geheimnisse und Intrigen in der Wiener High Society. ...

Danke an Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Geheimnisse und Intrigen in der Wiener High Society. 🏙️

Dieses Buch und dessen Plott hat mich so überrascht, dass ich tatsächlich fassungslos mit der Hand vor dem Mund dasaß. 🫣

Livia ist eine unheimlich starke Persönlichkeit, die Queen der Wiener High Society und Tochter des Bürgermeisters. Jedoch ist all das nur Fassade und niemand scheint dahinter blicken zu können. Bis Nicolas in ihr Leben tritt - ihr neuer Stiefbruder. Er kann durch Livias
Fassade blicken und bringt Livias damit um den Verstand. 😶

Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Lara Holthaus' Schreistil ließ sich wunderbar flüssig lesen. Ebenfalls hat mir die Story an sich sehr gut gefallen und vor allem der Plot und der Cliffhänger am Ende. Tiefgründig, herzzerreißend und fesselnd beschreibt es ganz gut. ❤️‍🩹
Auch gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Vic, Bennet und Livia, sogar die Freundschaft zu Leander. Für solche Freunde würde ich durchs Feuer gehen! 🤝🏻

Ein paar Probleme hatte ich allerdings mit der Schnelligkeit der „Beziehung" zwischen Livia und Nicolas. Ich hatte leider an einigen Stellen das Gefühl, irgendein Detail verpasst zu haben, weil Sachen so plötzlich passierten. Ebenso hatte ich meine Schwierigkeiten mit einem Punkt, Livias Art zu feiern, welcher bitte in den Triggerwarnungen beachtet werden sollte! Leider war mir das schon fast zu detailliert beschrieben, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. 😕🙈

Mein armes Herz ist bei diesem gemeinen Cliffhänger absolut zerrissen und ich brauche bitte dringend eine Zeitmaschine, um schnell Band 2 lesen zu können! 🤯🥲

Veröffentlicht am 25.03.2024

Hazel Sinnett 🫀

Immortality

"»Und dennoch würde ich es nie wagen, etwas so Törichtes zu tun, wie Hazel Sinnett zu versetzen.«"

Danke an NetGalley und Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Gelungener Abschluss der Diologie! ...

Danke an NetGalley und Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Gelungener Abschluss der Diologie! 😇

Nachdem ich Band 1 "Anatomy" schon sehr gut fand, musste ich Band 2 ebenfalls gleich lesen. Und ich fand diesen sogar nochmal besser! ❣️
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Die Gestaltung des Buches sowie die Beschreibung und Gestaltung der Zeit, in der die Geschichte spielt, wurde super umgesetzt und ich konnte es sehr gut nachempfinden.

Hazel's Entwicklung und ihre Geschichte ist im zweiten Band ein noch größeres Auf und Ab als in Band 1, teilweise super spannend. Sie ist eine super starke Persönlichkeit und das wurde mir als Leserin sehr gut rübergebracht. ☺️