Profilbild von Nubsi

Nubsi

Lesejury Star
offline

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nubsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Der Einstieg war irgendwie zäh und ich habe etwas gebraucht, um mich mit Sepia anzufreunden. Dann war es aber eine schöne Geschichte.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
0

Ich hab mich mit dieser Geschichte leider zu Beginn nicht so wirklich anfreunden können. Begonnen habe ich mit dem Buch, bin dann aber recht schnell auf das Hörbuch gewechselt. Und das war definitiv die ...

Ich hab mich mit dieser Geschichte leider zu Beginn nicht so wirklich anfreunden können. Begonnen habe ich mit dem Buch, bin dann aber recht schnell auf das Hörbuch gewechselt. Und das war definitiv die richtige Entscheidung. Die Vertonung hat mir nicht nur gut gefallen, mir hat das Hörbuch auch durch den etwas zähen Einstieg geholfen.

Mein großes Problem zu Beginn war Sepia. Sie ist keine nervige oder wenig gelungene Protagonistin, ich konnte mich mit ihr aber besonders zu Beginn der Geschichte leider so gar nicht anfreunden. Mit der Zeit und fortschreiten der Handlung wurde es dann besser und ich konnte mich auch immer mehr in die Handlung einfinden. Dadurch wurde die Geschichte für mich dann auch ansprechender. Der Spannungsbogen hat für mich aber etwas zu lange gebraucht um sich aufzubauen. Das Finale war dann aber wirklich gut.

Die Charaktere waren nicht uninteressant, allerdings waren für mich die Nebencharaktere zu farblos. Da hätte man etwas mehr rausholen können.

Insgesmat hat mir der Einstieg in die Geschichte eher weniger gefallen, dann wurde es aber besser und die Geschichte konnte mich gut

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Genretypische Geschichte, die mich nach einem etwas holprigen Einstieg gut unterhalten hat.

Sweet Home Highlander
0

Der Einstieg in die Geschichte hat mir leider erstmal nicht so richtig zugesagt, ich bin einfach nicht so wirklich in die Geschichte rein gekommen. Das kann am falschen Zeitpunkt liegen, oder an der Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir leider erstmal nicht so richtig zugesagt, ich bin einfach nicht so wirklich in die Geschichte rein gekommen. Das kann am falschen Zeitpunkt liegen, oder an der Geschichte selbst, das ist für mich nicht ganz greifbar, denn ich kann gar nicht genau sagen, was mich zu Beginn gestört hat. Nach ein paar Kapiteln hab ich mich dann aber in die Geschichte eingefunden und von da an habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Handlung baut sich mit Verlauf der Geschichte immer mehr auf und ist durchaus interessatn. Die Charaktere sind ansprechend, wenn auch nichts Besonderes.

Insgesamt eine schöne und unterhaltsame Geschichte mit etwas schwierigem Einstieg, die aber auf jeden Fall sehr gut lesbar ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Fortsetzung, die sich auf jeden Fall Dark Romance nennen darf. Für mich teilweise etwas zu übertrieben.

Blaze
0

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und ich konnte mich schnell in der Handlung wieder zurecht finden, denn die Handlung schließt zeitnah an das Ende von Band eins an. Auch die Charaktere ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und ich konnte mich schnell in der Handlung wieder zurecht finden, denn die Handlung schließt zeitnah an das Ende von Band eins an. Auch die Charaktere waren mir noch geläufig, sodass ich damit keine Probleme hatte.

Auch dieses Buch macht schnell klar, wie auch schon Band eins, dass es sich hier um einen DARK Romance Roman handelt. Die Handlung ist recht rasant und teilweise auch durchaus brutal. Für mich war es an einigen Stellen dann aber doch etwas zu überzogen, auch wenn mir bewusst ist, welches Genre ich hier lese. Aber dennoch konnte mich die Entwicklung der Geschichte mitreißen und unterhalten.

Die Charaktere bleiben sich auch während dieses zweiten Bandes treu. Sie besitzen weiterhin sehr viel Ecken, Kanten und Narben, die sich auch deutlich zum Ausdruck bringen. Für mich hätte es an einigen Stellen etwas mehr Charakterentwicklung sein dürfen, aber es war so auch ok. Die Entwicklung zwischen den Charakteren verändert sich in dieser Geschichte spürbar, aber nicht immer nachvollziehbar. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Das Ende war dann wieder sehr spannend und ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Welt, gut ausgearbeitete Charaktere und interessante Handlung - ich bin gespannt auf Band 2

Das Buch der gestohlenen Träume
0

Wenn es in Büchern um Bücher geht, dann bin ich eigentlich immer dabei. Und dann auch noch ein Buch über gestohlene Träume, das klang wirklich sehr verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Wenn es in Büchern um Bücher geht, dann bin ich eigentlich immer dabei. Und dann auch noch ein Buch über gestohlene Träume, das klang wirklich sehr verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte startet recht schnell und nimmt ein angenehmes Erzähltempo an. Es ist während der gesamten Geschichte immer sehr viel geschehen, es gibt mehrere Erzählstränge, die logisch aufgebaut sind. Bei den Charakteren habe ich etwas gebraucht, bis ich mich mit ihnen angefreundet hatte, aber mit Verlauf der Geschichte haben sie mir immer besser gefallen.

Die Handlung an sich ist sehr spannend und abwechslungsreich aufgebaut. Der Spannungsbogen wird über die komplette Geschichte über aufrecht erhalten und dieser erste Teil endet mit einem tollen Finale, das auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht.

Für mich eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die auf noch viel Potential für die Fortsetzung bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Für mich aber kein Highlight

Hooked
0

Die Geschichte von Peter Pan konnte mich schon als Kind nur bedingt von sich überzeugen, dennoch finde ich die Idee von Nacherzählungen oder Abwandlungen dieser Geschichte, deren Charakteren oder auch ...

Die Geschichte von Peter Pan konnte mich schon als Kind nur bedingt von sich überzeugen, dennoch finde ich die Idee von Nacherzählungen oder Abwandlungen dieser Geschichte, deren Charakteren oder auch nur der Grundidee immer sehr spannend. Und genau deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss allerdings sagen, dass mich bis auf die Namen der Charaktere, recht wenig an Peter Pan erinnert hat. Die Charaktere haben mir aber gut gefallen. Ich fand sie nachvollziehbar und konnte auch ihre Gefühlswelt gut verstehen. Die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Die Anziehung der Beiden zueinander konnte ich definitv nachempfinden. Die Nebencharaktere waren für mich allerdings etwas zu blass.

Die Handlung entwickelt sich mit Verlauf der Geschichte, anfangs zwar etwas langsamer als ich es mir gewünscht hätte, aber der Spannungsbogen nimmt auf jeden Fall irgendwann ordentlich Fahrt auf. Das Finale hätte für mich etwas ausführlicher sein dürfen, aber es hat mich dennoch mitgerissen.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere