Cover-Bild Good Vibes Yoga
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Marcel Clementi

Good Vibes Yoga

Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest

Finde mit Marcel Clementi zu deiner Good-Vibes-Routine!

Der international erfolgreiche Yoga-Lehrer Marcel Clementi ist durch seine Youtube-Videos und seinen Good Vibes-Podcast bekannt geworden. Er zeigt in seinem Ratgeber, wie Yoga dir hilft, im Moment zu leben, deine Gedanken zu ordnen und dein Glück selbst die Hand zu nehmen. Mit seinem Good-Vibes-Programm hilft Marcel dir dabei, mithilfe von leicht umsetzbaren Übungen Stress abzubauen, stärker auf dein Bauchgefühl zu vertrauen und die für dich richtigen Steps auf deinem Lebensweg auszumachen.

Mit Yoga Schritt für Schritt zu mehr Kraft, Mut und Zuversicht finden

Die Kombination aus Asana-Übungen und Mindful-Techniken ist der Schlüssel zu innerer Balance und Zufriedenheit – das zeigt Marcel Clementi mit seinem Yoga-Buch. Aus diesem Grund bekommst du nicht nur wirksame Übungsabfolgen aus dem Hatha-, Yin- und Vinyasayoga gezeigt, sondern auch eine Vielzahl an Übungen für Achtsamkeit und Glück. Dieser wunderschön gestaltete Yoga-Ratgeber hilft dir, eine eigene Good-Vibes-Routine für mehr Gesundheit, Freude und Erfolg zu kreieren.

In diesem Buch findest du

• über 150 Asana-Fotos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
  • Infos zu den Top 10 der größten Yoga-Mythen,
  • Einblicke in Marcels spannende Biografie,
  • wertvolle Coaching-Impulse und inspirierende Quotes,
  • QR-Codes mit Meditationen, die Marcel selbst eingesprochen hat.

• Dieses Buch befindet sich bei sommerlese in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.04.2024

große Empfehlung

Rezension

Buchname: Good Vibes Yoga: Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest
Autor: Marcel Clementi
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; ...

Rezension

Autor: Marcel Clementi
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; 1. Edition (2. April 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Marcel in einer Yogaposition auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Finde mit Marcel Clementi zu deiner Good-Vibes-Routine!
Mit Yoga Schritt für Schritt zu mehr Kraft, Mut und Zuversicht finden
In diesem Buch findest du
über 150 Asana-Fotos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
Infos zu den Top 10 der größten Yoga-Mythen,
Einblicke in Marcels spannende Biografie,
wertvolle Coaching-Impulse und inspirierende Quotes,
QR-Codes mit Meditationen, die Marcel selbst eingesprochen hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Good Vibes Yoga: Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest“ von Marcel Clementi richtig gut gefallen. Ich persönlich mache seine Youtube Videos schon sein Jahren, weil ich finde er ist der beste deutsch- bzw österreichsprachige Youtuber, der tolle Anfänger Yoga Videos macht. Ich persönlich komme mit Marcels Art wesentlich besser zurecht, als andere große deutsche Yogis..
Umso mehr habe ich mich gefreut, als Marcel verkündet hat, dass er ein eigenes Buch schreibt. Dieses Buch durfte ich nun lesen. Und das hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise von Marcel, meiner Meinung nach hat er jede Yoga Übung sehr sehr gut erklärt, was auch wirklich totale Anfänger verstehen. Die Bilder im Buch sind einfach nur sehr qualitativ hochwertig geworden. Seine ein gesprochenen Meditationen begleiten mich auch schon seit ein paar Tagen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen. Mich hat es total überzeugt und begeistert. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Yoga Matte ausrollen darf und mit Marcel Yoga machen kann :)
Deshalb bekommt „Good Vibes Yoga“ von mir auch sehr verdiente5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Yogabuch mit ausführlichen Hintergrundinformationen, leichten Beschreibungen der Asanas und ein sehr sympathischer und authentischer Yoga-Lehrer aus Tirol.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Hilfreicher Yoga-Ratgeber: Finde deine Balance

Bei Knaur Balance erscheint der Ratgeber GOOD VIBES YOGA von Marcel Clementi. Es trägt den erklärenden Untertitel "Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest".

Marcel Clementi ist Yoga-Lehrer ...

Marcel Clementi ist Yoga-Lehrer aus Überzeugung und wurde durch seine Youtube-Videos und seinen Good Vibes-Podcast einem großen Publikum bekannt. In diesem Ratgeber stellt er die Möglichkeiten vor, wie Yoga hilfreich ist, um den Moment zu leben, die Gedanken zu ordnen und zu entspannen.

Dieses Buch ist Marcels Herzensprojekt, an dem er ein Jahr lang gearbeitet hat. Er möchte zeigen, wie man mit Yoga Schritt für Schritt zu mehr Kraft, innerer Ruhe und Zuversicht finden kann.

Aus seiner Erfahrung heraus fügt er seine liebsten Yogaübungen, Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Geschichten zum Reflektieren in dieses Buch und entwickelt mit seinem Good-Vibes-Programm die Möglichkeit, passende und leicht umsetzbare Übungen auszuwählen. So kann man Yoga in den persönlichen Tagesablauf einbauen, Stress abbauen und mit mehr Kraft und Zuversicht den eigenen Lebensweg gehen.

Marcel Clementi beginnt das Buch mit einer persönlichen Vorstellung und erzählt seine eigenen Beweggründe, die ihn mit Yoga in Kontakt brachten und zu einer neuen Lebensweise geführt haben.

Er macht aus seiner Erfahrung heraus deutlich, dass Yoga nicht nur zu mehr körperlicher Power verhelfen kann, sondern auch hilfreich ist, um abzuschalten, den Moment zu leben, die Gedanken zu ordnen und das eigene Glück zu gestalten. Und dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, um glücklich zu sein. Marcels Erfahrungen sind motivierend, müssen aber nicht für jeden gelten. Er stellt in diesem Buch seinen Yoga-Kontent zur Verfügung. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Der Weg ist das Ziel!

Sehr interessant ist der Abschnitt über die zehn größten Mythen, die Marcel täglich begegnen. "Yoga ist nichts für mich", "Ich bin zu unbeweglich für Yoga", "Bei dir sieht diese Position aber viel schöner aus als bei mir." Er weiß diese Vorurteile abzumildern und gibt hilfreiche Infos, warum man sich beim Yoga nicht so sehr unter Druck setzen sollte. Das hat mir gut gefallen.

Er stellt mit Hatha-, Yin- und Vinyasa-Yoga unterschiedliche Varianten des Yoga vor und erklärt, warum die Kombination aus Asana-Übungen und Mindful-Techniken zu innerer Balance und Zufriedenheit führen.

Um die eigene Yoga-Praxis für sich selbst zu finden, ist Marcels "kleine Gebrauchsanweisung" hilfreich.

Es gibt spezielle Übungen für Kraft, Balance, Beweglichkeit und zur Entspannung. Um zu wissen, welche Wirkung die unterschiedlichen Übungen haben, arbeitet Marcel mit entsprechenden Piktogrammen, die bei den Schritt-für-Schritt-Anleitungen abgebildet sind.

Die Übungen werden mit anleitenden Fotos der Positionen vorgestellt und in Textform erfährt man wie die einzelnen Bewegungen ablaufen sollen.

Die einfachen und übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben auch Yoga-Anfängern die Chance, mal einige Übungen auszuprobieren und hineinzuschnuppern und Gefallen daran zu finden. Es ist ein Anfang, um Yoga mehr Raum im eigenen Leben zu geben.

Interessierten stellt Marcel auch die Teilnahme an seinen Yoga-Lehrer-Kursen und Meditations-Podcasts in Aussicht. Mit vorhandenen QR-Codes kann man dort schon einmal hineinschnuppern.

Mit diesem Buch kommt man Yoga näher, kann es für sich entdecken und weiter ausbauen. Finde deine Balance mit einer auf dich abgestimmten Yoga-Routine! Ich bin leider nicht die Zielgruppe, empfehle es aber aufgrund der übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und gut erklärten Positionen und dem persönlichen Einblick gerne weiter!