Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2017

Gut und Böse - was ist richtig?

Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)

Wie schon in den ersten beiden Bänden der Reihe Die Chroniken der Götter werden wir wieder in die wundervolle Welt voller Götter, Magie und Schicksalen von der Autorin entführt. Fantastisch geht es mit Areshva und Silvren weiter. Das Schicksal führt hier eine Regie die manchmal makaber anmutet – und Verwicklungen sind vorprogrammiert. Areshva kämpft weiter mit Macht und dem abgleiten zum Bösen (der dunklen Macht) – aber nur aus guter Absicht. Und dann ihre Gefühle für Silvren! Mir gefällt auch die junge Pirina und auch das wiederlesen von Maaeri. Alles in allem ein super weiterer Roman aus der Reihe.

Das Cover passt in Farbe und Darstellung sehr gut zu den schon vorhandenen Teilen der Reihe. Es wirkt mit dem dunklen Hintergrund und der jungen Frau (Pirina nehme ich an)interessant und passend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Spannungsbogen steigt kontinurlich an.

Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und die Reihe hält was der verspricht.

Fazit:
Im Moment mit einer der Schönsten Fantasy Romane um Götter. Ich hoffe das die Autorin und noch mehr schöne Romane aus ihrer Feder schenken wird. Ich freue mich schon das ich Band 4 Der verfluchte Ring habe und diesen auch in den nächsten Tag lesen werden.

Zum Inhalt:
Die Magierin Areshva soll weiter Seelen opfern um mehr macht zu erhalten. All dies um wieder die Göttin des Lichts wieder an die Macht zu bringen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen dem Licht und dem Sog der Finsternis. Der Mann der ihr bei stehen könnte und den inneren Kampf beenden könnte – Silvren – ist bei niemand anderem als bei ihrem Vater eingekerkert ist. Nur Areshva kann ihn befreien ...

Veröffentlicht am 24.10.2017

Innere oder äußere Schönheit. Was ist wichtig?

Endless Beauty

Was zählt mehr innere oder äußere Schönheit?

Was zählt mehr innere oder äußere Schönheit?
Ein sehr gefühlvoller und einfühlsamer Liebesroman rund um das Thema Schönheit hat uns die Autorin hiermit an die Hand gegeben. Wir alles wissen Schönheit liegt immer im Sinne des Betrachters aber auch die angebliche Hässlichkeit. Die Hauptprotagonistin Rosie findet sich durch ihr Feuermal im Gesicht hässlich. Leider bestärkt sie ihr Mutter auch noch darin und macht ihr das Leben schwer. Erst als während einer Flugreise von Florida nach Portland der geheimnisvolle Devil in ihr Leben schneit verändert sich ihre Sichtweise zu sich selbst ganz langsam.
Der Roman ist flüssig und unterhaltsam geschrieben. Trotz des nicht einfachen Themas macht es Spaß in zu lesen.
Das Cover ist erst mal verwirrend, aber bei näher Betrachtung desselbigen, zeigt sich darin die innere Zerrissenheit der Protagonisten.
Der Klappentext ist ansprechend und der Roman hält das Versprechen einen einfühlsamen Roman zum lesen zu bekommen.
Zum Inhalt:
Sie findet sich hässlich. Er findet sie begehrenswert.
Sie hält Abstand. Er sucht immer wieder ihre Nähe. Sie ist der Engel. Er ist der Teufel. Und doch muss Rosalie einsehen, dass wahre Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, als sie Blake West begegnet ...
Ein Flug. Ein Neuanfang. Und der Wunsch nach Freiheit ...
Rosie Coleman hat es satt, in den Ketten ihrer Familie zu versauern und entschließt spontan, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch als sie sich auf dem Weg von Florida nach Portland befindet, gerät ihr Flugzeug in heftige Turbulenzen und die Wolke sieben verwandelt sich in ihre persönliche Hölle.
Erst als sich ein fremder Mann neben sie setzt und sie mit seinen stechend grünen Augen und dem wilden Lächeln beruhigt, kämpft sie gegen ihre Flugangst an und akzeptiert ihr Schicksal.
So lange, bis das Flugzeug sicher landet und sich die Wege der beiden trennen. Mit dem Gedanken, den Mann mit den Smaragdaugen nie wieder zu sehen, sucht sie sich eine Wohnung in Portland und landet schließlich in einer WG, die ihr Leben abermals auf den Kopf und auf eine harte Probe stellt. Wird sie ihre Selbstzweifel ablegen und sich endlich so akzeptieren, wie sie ist? Oder wird sie sich immer wieder selbst im Weg stehen und riskieren um dabei alles zu verlieren?
"Blake West ist vielleicht der Teufel, doch mein größter Feind bin ich."

Veröffentlicht am 20.10.2017

Überaus gelungener Debütroman

Timeless Chance (Timeless, Band 1)

»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.«

»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.«

Ein wunderbarer Debütroman im Bereich Fantasy mit Zeitreise, Engeln, Vampiren, Formwandlern, Menschen und Dämonen. Das in einer einzigartigen düsteren Atmosphäre eingefangen, voller Verzweiflung, Missgunst, Kampf und Zusammenhalt über die Grenzen der einzlen Gruppen hinaus.
Die Protagonisten des Romans allen voran Caylar und Elium kommen sympathisch aber trotzdem stark in ihrem Charakter rüber. Gerade Caylar die so viel ertragen musste und trotzdem so mutig und stark ist.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Handlung ist so spannend dass man den Roman nicht aus den Händen legen möchte.
Der Handlungsbogen steigt kontinuierlich an.

Das Cover überzeugt mit düsteren Farben und einer attraktiven Frau (Caylar). Es sind auch Federn der Schwingen zu sehen. So passt es absolut zum Roman. Außerdem hat das Buch eine gute Qualität (Bindung) und sieht nach 2 Lesern noch wie neu aus.

Der Klappentext macht einen super neugierig auf das Buch und man möchte eigentlich sofort anfangen zu lesen.

Fazit:
Rundumgelungen mehr kann man mit einem Debütroman nicht schaffen und ich hoffe dass es vielen Lesern so geht. Und alle auch sehr gespannt auf Teil 2 dieser Reihe und noch anderen Büchern der Autorin sind.

Zum Inhalt:
Eine zerstörte Welt. Alles liegt in Schutt und Asche. Alles was Caylor geliebt hat ist tot. Nichts ist mehr wie es war: Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.
Doch sie nutzt ihre machtvolle Gabe als Chance alles zu verändern und flieht in die Vergangenheit. Doch der Preis ist hoch und verlangt ihr vieles ab.
Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu Bewahren?
Was ist die Kehrseite der Medaille? Die Konsequenz für ihre Gabe, das Schicksal zu verändern?

Veröffentlicht am 17.10.2017

Grandioses ende der Trilogie

Rebell

Die Abenteuer um Willow und Bo gehen in die dritte und letzte Runde.

Die Abenteuer um Willow und Bo gehen in die dritte und letzte Runde.
Wieder auf die Erde zurückgekehrt werden Willow langsam ihre Gefühle für Bo klar. Aber es bleibt keine Zeit dafür. Noah liegt immer noch im Koma und es muss schnell gehandelt werden.
Immer wieder redet Bo von Kronenschriften, einer Prophezeiung und einer besonderen Gabe. Werden die beiden schnell genug sein? Können sie Noah und Niven retten?

Der Autorin geling es auch im Band 3 mit dem leichten aber doch spannenden Schreibstil zu punkten. Es klären sich viele Dinge die in den vorher gehenden Teil im raum standen.

Das Cover von Band 3 ist sehr schön gestaltet und passt auch zu dem Roman. Allerdings ist mein Coverfavorit dieser Reihe ganz klar das Cover von Band 2.

Der Klappentext macht neugierig auf den Band 3 und der Roman hält diese Versprechungen auch.

Fazit: Rundum gelungener Abschluss der Trilogie. Wer die ersten beiden Bände liebt und wissen will wie es endet ist super bedient. Leider bleibt uns jetzt nicht mehr die Aussicht auf weitere Bände. Aber vielleicht anderes aus der Feder der Autorin.

Zum Inhalt:
Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut,
aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe

Exordium

Der erste Band dieser Reihe soll laut der Autorin als Einleitung gesehen werden. Er macht Appetit auf die Reihe. Und so ist es auch!
Er ist düster und gruselig. Nichts scheint so zu sein wie es aussieht.

Der ...

Er ist düster und gruselig. Nichts scheint so zu sein wie es aussieht.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und es bleibt spannend vom Anfang bis zum Ende.

Das Cover wirkt geheimnisvoll, mit den Schnörkel und der 7 im Mittelpunkt und passt recht gut zum 1.Band.

Der Klappentext macht einen super neugierig auf das Buch.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer neuen spannenden Reihe. Man wird sich noch auf einige gruselige und überraschende Wendungen in den nächsten Teilen freuen können.

Zum Inhalt:
Man lernt die fast 18 Jährige Avery kennen. Die bis zu diesem Zeitpunkt ein relativ normales Leben führt. Einzig das ihr Vater die kleine Familie verlassen hat um eine steile Karriere als Filmstar zu machen. Woran ihre Mutter sehr lange daran zu knabbern hatte und sie sich wieder ins Leben zurück kämpfte.
Dann Adam zu dem sie sich wie zu einem Bruder hingezogen fühlt. Seit seine Eltern weggezogen sind, lebt er bei Avery und ihrer Mutter.

Ein Vertrag.
Zwei Seiten.