Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

ausgefallen und anders als erwartet

Running up that Hill

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.

Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und locker. Stellenweise gab es überraschenderweise einige vulgäre Ausdrücke, die mich ein wenig gestört haben.

Das Setting war originell und interessant. Die Themen Schauspielerei und Filmbusiness sind mir noch nicht häufig untergekommen, weshalb ich sehr gespannt war auf die Umsetzung.
Das Beleuchten der „Abgründe und Schattenseiten“ des Ruhms fand ich sehr gelungen. Sowohl Alkohol und Drogen, sexuelle Belästigung als auch der stetige Druck, der auf den Schauspielern lastet, wurden thematisiert. Die Einblicke in die gedrehten Szenen waren ausgefallen, jedoch auch ein bisschen zu viel des Guten.

Die Protagonisten Haley und Wyatt mochte ich gleich von Anfang an. Haley schottet sich meist ab, hat allerdings ihre Gründe dafür. Sie ist eine eher schwierige Person für andere und wird oft falsch eingeschätzt. Wyatt hingegen zieht immer und überall die Aufmerksamkeit auf sich. Er ist sympathisch, lässig und freundlich. Die Chemie zwischen den beiden war greifbar, sowohl vor der Kamera als auch im Alltag.

Der Cliffhanger hat mich überrascht und macht neugierig auf die Fortsetzung!

Alles in allem eine unterhaltsame und besondere Geschichte, die ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Perfekt zum Abschalten und Wegträumen

This Time It’s Real

Als Elizas Essay über ihre rauschende Liebesbeziehung viral geht, ist sie über Nacht sowas wie berühmt. Nur blöd, dass alles frei erfunden ist, und es den Freund, um den sie jetzt sämtliche Mädchen beneiden, überhaupt nicht gibt. Zu einem richtigen Problem wird das allerdings erst, als ein absolutes Trendmagazin ihr eine eigene Kolumne anbietet. Auf einmal scheint Elizas allergrößter Traum in Reichweite. Sofern sie es schafft, die Lüge aufrechtzuerhalten. Doch zum Glück hat Eliza die rettende Lösung: Ein Fake-Boyfriend muss her! Und dafür hat sie auch schon den perfekten Kandidaten. Caz Song, Mädchenschwarm an ihrer Schule. Model. Schauspielstar. Und aktuell verfolgt von einem kleinen Image-Problem, das eine romantische Liebesbeziehung leicht aus dem Weg räumen könnte.

Das Buch war genau wie erwartet – erfrischend, locker und perfekt zum Abschalten. Das Setting war interessant, originell und ansprechend. Ich mochte die asiatische Kultur und den authentischen Vibe.

Die Handlung war sehr vorhersehbar, dennoch unterhaltsam. Ich mochte die Charaktere. Eliza war sympathisch und Caz habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Die beiden hatten einige schöne, romantische und wirklich süße Szenen zusammen.

Der Schreibstil war locker, modern und flüssig. Die Geschichte war schnell zu Ende. Manches wurde nur oberflächlich angeschnitten und es gab insgesamt wenig Emotionen und Tiefgang. Das Buch lässt sich zügig und angenehm lesen.

Eine wunderbare und lockere Fake-Dating Story mit einem bezaubernden und einzigartigen Setting in Peking. Perfekt zum Abschalten und Wegträumen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

ein außergewöhnlicher und bewegender Lebensbericht

Er rief mich aus der Dunkelheit

“Wir können es ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.“ -Apostelgeschichte‬ ‭4‬,20‬ ‭

Maina und ihre Familie hatten es nie leicht gehabt. Von klein auf versuchte sie, sich den Segen der Götter zu erarbeiten. Doch statt Hoffnung und Licht fand sie nur Verzweiflung und Dunkelheit. Bis ihre Schwester sie eines Tages mit zu einem Treffen von sogenannten "Christen" nahm. Ab dem Zeitpunkt, wo sie Jesus ihr Leben anvertraut, ändert sich alles.

Mainas Lebensbericht hat mich sehr berührt. Das Buch war spannend und fesselnd. Die Einblicke in die Lebensbedingungen und den Familienalltag in Nepal waren sehr interessant und doch befremdlich.

Sie spricht über das Leben und die Kultur, über die Religion und die Armut der Menschen in Nepal. Sie berichtet aber auch über ihren Glauben und wie sie sich von Gott gebrauchen ließ in der Missionsarbeit.

Im Buch gab es auch einige Fotos. In Biografien und Lebensberichten finde ich das besonders toll!

Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, die von Gottes Güte und Liebe, Vergebung, Heilung und Hoffnung erzählt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

unglaublich schön geschrieben

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Weißt du, was ich denke? Die intensivsten Liebesgeschichten leben nicht von großen Worten, sondern von großen Gesten.“ (S. 356)

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten ...

Dieses Buch bzw. die ganze Reihe wurde mir schon sehr oft weiterempfohlen. Für viele war „No longer yours“ ein Highlight, das hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich schön, gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Man bekommt schnell das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Die Protagonisten waren interessant und hatten Tiefgang. Die Chemie zwischen Avery und Eden passte und man konnte die Anziehung zwischen den beiden spüren. Mein größtes Problem war die Misskommunikation. So viele Konflikte und Probleme wären vermeidbar gewesen. Das ganze Hin und Her hat mich stellenweise genervt und die Aussprache kam für mein Empfinden zu spät. Der Grund für die damalige Trennung war für mich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Dennoch habe ich auf ein Happy End gehofft und mir gewünscht, dass sie wieder zueinander finden.

Die Nebencharaktere haben viel Raum bekommen und brachten teilweise die Handlung voran. Sie waren interessant und haben meine Neugier geweckt, weshalb ich auch die Reihe weiterverfolgen möchte.

Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln. Die angesprochenen Themen haben Tiefe und wurden wunderbar mit der Handlung verflochten. Ein schönes und trauriges Wohlfühlbuch, das mich berührt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2024

wirklich gut trotz einiger Schwächen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Brittainy schreibt so wunderschön, gefühlvoll und tiefergehend. Sie gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen.

Auch dieses Mal erschafft sie Charaktere, die so lebendig und authentisch wirken. Emery hat eine schwierige Vergangenheit und hat früh gelernt, dass einem im Leben nichts einfach so zufällt. Trotz finanzieller Probleme, zieht sie ihre Tochter allein groß. Ihre Gedanken über das Leben und das Muttersein haben mich oft sehr getroffen und mitleiden lassen.

Oliver war ein sehr sympathischer und aufrichtiger Charakter. Als er an seinem Tiefpunkt angelangt ist, trifft er Emery. Und auch wenn mir das Aufeinandertreffen zwischen den Beiden etwas unrealistisch erschien, nahm die Geschichte einen schönen Verlauf. Stück für Stück lässt er sich von ihrer warmen, fröhlichen und herzlichen Art einnehmen und macht eine wirklich schöne Entwicklung durch.

Ich fand es so schön, dass in diesem Buch der christliche Glaube eine gewisse Rolle gespielt. Was mir allerdings nicht gefiel, waren die „strenggläubigen“ Charaktere, denn ihr Glaube hatte nichts mit dem zu tun, was in der Bibel steht. Ich weiß, dass es Absicht war, dennoch wurde das nie richtig gestellt und es wirkte so, als wollte die Autorin damit sagen, dass alle Christen so wären.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich war emotional total mitgerissen und hab das Buch in wenigen Stunden inhaliert. Auf Grund der eben genannten Kritik gibt es von mir aber insgesamt 4/5 Sterne.