Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Leseempfehlung

𝐹𝑜𝑟𝑏𝑖𝑑𝑑𝑒𝑛 𝐿𝑜𝑣𝑒

Ich war auf einer Wohlfühlinsel und habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt.

Der locker, leichte Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte zu finden.

Die authentischen ...

𝐹𝑜𝑟𝑏𝑖𝑑𝑑𝑒𝑛 𝐿𝑜𝑣𝑒

Ich war auf einer Wohlfühlinsel und habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt.

Die authentischen Charaktere haben dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten fliege.

Josie und Blake sind wirklich toll und ich wäre gerne mir den beiden befreundet. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Ich hoffe sehr bald mehr über sie zu erfahren.

Wir kommen hier ohne großes Drama aus und gerade am Anfang habe ich mit Josie ein wenig zu sehr mitgelitten. Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung!

Wer echte Charaktere und ein wunderschönes Setting sucht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wohlfühlbuch

I want to Stay ist der erste Band der Reihe behause of you und ich muss direkt sagen, dass es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch war.
Natürlich war die Geschichte nicht unbedingt sehr überraschend oder ...

Natürlich war die Geschichte nicht unbedingt sehr überraschend oder auch neu, aber irgendwie konnte sie mich total packen. Es war einfach nur schön und kam auch mit wenig Drama aus.
Alle Charaktere waren mir total sympathisch und ich konnte sehr gut mit den beiden Hauptprotagonisten mitfiebern. Sie waren Authentisch, echt und ich konnte ihre Handlungen total gut nachvollziehen. Das Setting und auch die sommerlichen Vibes waren für mich weitere Highlight.
Ich konnte so richtig in die Geschichte abtauchen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und angenehm lesen. So bin ich nur durch die Seiten geflogen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und es ist absolut lesenswert. Ich kann es nur jedem ans Herz legen Josie und Blake kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wohlfühlbuch

Nach einer unfreiwilligen und schmerzhaften Trennung von ihrem Freund verbringt Josie ihren Sommer mit ihrer besten Freundin Liv auf der Insel Marthas Vineyard. Dort kann sie Übergangsweise im Yachtclub aushelfen und lernt Blake kennen - der jedoch ihr Chef ist und somit tabu. Dennoch lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht verhindern - doch eine Beziehung lohnt sich sowohl von der Hierachiekonstellation, als auch dem Fakt, dass Josie die Insel nach dem Sommer sowieso wieder verlässt nicht…. Oder?

Die Insel Marthas Vineyard sorgt direkt für eine Wohlfühlatmosphäre! Die Beschreibungen sind sehr liebevoll und malerisch, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte und am liebsten selbst dort gewesen wäre. Auch mit Josie konnte ich mich schnell anfreunden - lediglich die Verbindung bzw. Anziehung zu Blake konnte ich zunächst nicht ganz greifen. Recht schnell entwickelt sich dann jedoch eine gelungene Dynamik zwischen den beiden, deren Entwicklung ich gerne verfolgt habe. Ebenso gefallen hat mir, dass der forbidden Love trope eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Allgemein mochte ich die Inselbewohner, Josies Freundin und die 3 Brüder, denen der Yachtclub gehört, sehr gern. Es wurde nie langweilig und es war wirklich eine absolute Wohlfühlgeschichte, die gleichzeitig Themen wie Selbstverwirklichung, Krankheit in der Familie, Liebeskummer und Selbstliebe beinhaltet.
Der Konflikt am Ende des Buches war für mich nicht ganz passend, da er meines Erachtens nicht zum Charakter und den sonstigen Überzeugungen der Protagonistin gepasst hat. Das ist jedoch eher ein kleiner Kritikpunkt zum sonst sehr gelungenen Buch!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schönes Sommerbuch

Ich habe gerade dieses Buch beendet und habe wirklich Lust darüber zu sprechen. Ich habe es vor 3 Tagen gekauft, auch vor drei Tagen begonnen und so eben beendet. Das war so schön, ein Buch direkt zu beginnen. Dass es mich dann auch packt und ich es so schnell beenden konnte, war noch die Kirsche auf der Sahne. Denn ich tendiere leider dazu relativ lange an Büchern zu lesen und mehrere gleichzeitig zu lesen. Hier wollte ich aber immer nur an diesem Buch weiterlesen, das war schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, wie ich es ehrlicherweise bei Romance aber auch nicht anders gewohnt bin. Die Charaktere sind auch relativ typisch New Adult, wer das gerne mag, wird auch dieses Buch mögen. Besonders schön fand ich aber das Setting. Die Insel, der Strand, die Mädelsgruppe und die Brüder, das Segeln und auch der Sommerjob. Das waren alles interessante Aspekte, die meiner Meinung nach auch richtig schön atmosphärisch waren. Allgemein macht das einfach so eine Lust auf Sommer und war für mich der richtige Moment es zu lesen. Kann es mir aber auch ganz toll in einem Sommerurlaub vorstellen, falls da jemand schon nach Inspiration sucht. ;)

Den Klappentext finde ich im Nachhinein nicht besonders gelungen. Ich hatte mir den Themenfokus nämlich ganz anders vorgestellt. Die Ex Beziehung von Nathan und Josie steht quasi kaum im Zentrum, obwohl ich das durchaus spannend fand und auch, dass die sich anbahnende Beziehung zwischen Josie und Blake ein „Ablaufdatum“ hat, wird erst ganz spät thematisiert. Das fand ich völlig in Ordnung, aber dann den Klappentext einfach nicht ideal.

Mir hat die Geschichte alles in allem aber gut gefallen und es war schön, dass mich eine Liebesgeschichte endlich mal wieder gepackt hat, ich dachte ich habe mich hier endgültig satt gelesen, aber das scheint doch nicht der Fall zu sein. Schön ;) Mal sehen, ob ich die gesamte Reihe verfolgen werde. Oh und ein großes Lob, dass dieses Buch auch so angenehm kurz gehalten wurde. Romance mit über 500 Seiten ist mittlerweile ja auch nicht mehr ungewöhnlich und für mich dadurch oft irgendwann langezogen. Das hier dagegen war super angenehm.
Für mich daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schöne Sommerromance zum in den Urlaub träumen

In Because of you – I want to stay, geht es um Josie und Liv, die den Sommer auf Martha`s Vineyard verbringen. Josie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und ihre berufliche Zukunft ist auch noch ein bisschen ungewiss. Direkt am ersten Abend lernt sie Blake kennen und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Doch am nächsten Morgen muss sie entsetzt feststellen, dass er einer ihrer Chefs im Jachtclub und somit tabu ist. Die beiden versuchen professionell miteinander umzugehen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht so einfach ignorieren. Ob das gut gehen kann?

Nachdem mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mir von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man kommt super in die Geschichte. Die Einheimischen sind alle super freundlich und hilfsbereit, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Die Chemie zwischen Josie und Blake war von der ersten Seite an da und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wurde authentisch rübergebracht. Das Ende fing mir ein bisschen schnell, auch das Josie erst so spät verstanden hat, warum Blake so reagiert hat. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und kann es empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und Liv und Jacob, Es gab ja schon einige Aufeinandertreffen und es scheint zwischen den beiden heiß her zu gehen 😊