Cover-Bild Strandversprechen
Band 4 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Svenja Lassen

Strandversprechen

Das Meer stillt jede Sehnsucht ... auch die nach der Liebe

Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...

Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem heiteren Liebesroman »Strandversprechen« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die Flensburger Förde ins malerische Glücksburg.

Entdecken Sie auch die anderen Romane der romantischen Küstenliebe-Reihe: »Muschelträume«, »Sonnenküsse« und »Seesterntage«.

Veröffentlicht am 10.04.2024

So schön,romantisch und zum wohlfühlen

Ein Wohlfühl Roman von Anfang bis ende

Es ist der vierte Teil Küstenliebe-Reihe  und so schön zum Träumen, lachen, lieben,  und einfach wohlfühlen

Das Cover ist klasse und passt zu den Vorgängern der ...

Ein Wohlfühl Roman von Anfang bis ende

Das Cover ist klasse und passt zu den Vorgängern der Reihe .

Kaum hat man angefangen zu lesen will man das Buch gar nicht mehr aus der hand legen,es ist wie nach Hause kommen

Die charaktere sind toll und so sympatisch die uns gleich mit in ihrem Leben nehmen mit nach Flensburg

Auch die Settings sind wieder richtig bildhaft toll gewesen

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine Hochzeit und der Bruder der Braut

Feel Good Story zum Verlieben. Diese Lovestory macht Lust auf Urlaub an der Ostsee.

Mia reist zur Hochzeit ihrer Freundin Hanna nach Glücksburg an die Ostsee. Als Hanna sie darum bittet, ihren Bruder in ihrem Auto mitzunehmen, ist Mia alles andere als begeistert. Denn Jonas war damals mehr für sie als nur der Bruder von Hanna. Mia hatte sich in ihn verguckt. Als sie allerdings bei einem Kussversuch einen Korb bekam, wollte sie das Kapitel Jonas für immer begraben. Jetzt nach all den Jahren sollte er für mehrere Stunden neben ihr im Auto sitzen? Das konnte nicht gutgehen… Und als wäre das nicht schon genug, meldete sich auch noch ihr Exfreund Julius zur Hochzeit von Hanna und Chris an. Also wird Mia nichts anderes übrigbleiben, als auch ihm gegenüberzutreten. Dummerweise kommt er nicht allein und hat seine neue Freundin im Schlepptau. Dabei hat Mia die Trennung mit ihm noch immer nicht komplett überwunden. Aber was bleibt ihr anderes übrig, wenn die beste Freundin heiratet? Augen zu und durch ist Mias Devise.
Dass sich das Wiedersehen mit Jonas schließlich als gar nicht so schlimm, sondern als sehr angenehm entpuppt, kommt Mia sehr entgegen. Sie verbringt die Tage vor der Hochzeit sogar gemeinsam mit ihm. Weil Jonas, wie damals, noch immer die Freundschaft zu Mia schätzt, beichtet er ihr ein Geheimnis. Erst muss Hanna ihre Hochzeit hinter sich bringen, bevor Jonas vor seiner Familie damit herausrückt. Also ist Mia seine einzige Verbündete. Außerdem rutschen sie in eine witzige Rolle hinein, welche sie über die nächsten Tage verbinden wird. Dass vielleicht für beide mehr als nur ein gemeinsames Geheimnis entsteht, wollen sie nicht so recht wahrhaben.
Was war es wieder schön mit Svenja Lassen an die Ostsee zu reisen. Mittlerweile kennt man sich schon wunderbar in dieser Gegend aus und freut sich darauf, alte Bekannte aus den Vorgängerbüchern zu treffen. Trotzdem kann man diese vierbändige Reihe auch ohne Vorwissen mit einem beliebigen Band starten. Ich für meinen Teil kenne zum Beispiel den ersten Band noch nicht und spare ihn mir für den eigenen Ostseeurlaub auf. In eines dieser Bücher zu versinken ist wie selbst zu verreisen. Die Autorin beschreibt sehr detailgetreu ein wunderschönes Setting an der See. Sie beschreibt Landschaft als auch Location so zauberhaft, dass ich genau diese Orte selbst gern besuchen möchte. Dazu genießen die Protagonisten das Seegefühl so sehr, dass es auch mich beim Lesen entspannt. Besonders Mia hat in diesem Band sehr deutlich gemacht, wie sehr sie diesen Strandurlaub liebt und mich damit sofort angesteckt. Ich mochte sie sehr gern, auch wenn ich mir in manchen Situationen gewünscht hätte, dass sie einfach offener über ihre Gefühle spricht. Überhaupt sind die Personen in diesem Buch mehr als sympathisch. Sowohl Hannas Freunde als auch ihre Familie strahlen sehr viel Natürlichkeit aus. Man schließt diese freundlichen Menschen sofort ins Herz. Allerdings gibt es auch immer wieder besondere Persönlichkeiten, die Probleme machen und sich abheben. So wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Svenja Lassen schafft es, trotz der Leichtigkeit in ihren Geschichten, auch typische Alltagsprobleme in die Geschichte einzuflechten, ohne dass sie schwer wirken zu lassen. Auch wenn die Sorgen der Protagonisten manchmal alles andere als leicht zu verkraften sind.
Neben den bezaubernden Lodges in Strandnähe erobert in diesem Buch auch wieder ein kleines Tierchen die Leserherzen. Zumindest mich hat die ein oder andere Szene um das kleine Wesen zum Entzücken gebracht. Ich finde dieses Buch beinhaltet alles, was man zum Wohlfühlen benötigt.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein Wohlfühlroman, wo die Hochzeitsglocken läuten

Strandversprechen, Teil 4 der Küstenliebe- Reihe, von Svenja Lassen, erschienen im Blanvalet Verlag am 22. März 2024
Taschenbuch 368 Seiten
Inhalt
Die Hochzeit von Mias bester Freundin steht an und dort ...

Taschenbuch 368 Seiten
Inhalt
Die Hochzeit von Mias bester Freundin steht an und dort trifft sie auf ihren Ex-Freund. Gut, dass Hannas Bruder auch vor Ort ist und sie aus der ein oder anderen brenzligen Situation rausholt. All das spielt wieder an der Flensburger Förde und ist der perfekte Schauplatz für eine Hochzeit und vielleicht auch für eine neue Liebe. Aber nicht nur der Ex-Freund plagt Mia ,auch ihr Job gefällt ihr nicht mehr so gut. Der laue Sommerwind beflügelt sie zu einer Entscheidung.

Der Abschlussband der Küstenliebe Reihe entführt uns zum letzten Mal an die Flensburger Förde. Die Hochzeit von Hanna und Chris ist auch für Mia ein triftiger Grund, sich frei zu machen und mit ihrem Mini nach Glücksburg zu fahren. Doch als erste Überraschung bitte ihre Freundin, sie, ihren Bruder Jonas mitzunehmen. Gesagt, getan und schwupps flammen die alten Gefühle für ihn wieder auf. Aber Halt! Er wollte doch ihren Kuss damals nicht erwidern, warum sollte er sie dann jetzt mögen? Diese Gedanken verankerten sich fest in Mias Kopf und somit versuchte sie immer den nötigen Abstand zu halten. Doch Jonas ist da ganz anderer Meinung und es passiert was eigentlich in Mias Augen nicht passieren darf. Doch plötzlich läuft ihr auch noch Julius, ihr Ex-Freund in die Arme und Mia weiß nun gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.
Ein klein wenig wird es turbulent, aber das schadet dem Wohlfühlroman keineswegs. Wir treffen hier auch auf einige bekannte Figuren aus den Vorgängerbänden. Es gibt auch wieder schöne Zitate und auch einiges zum Lachen und ganz viel fürs Herz.

Fazit
Svenja Lassen hat alles authentisch beschrieben und ihre Figuren reagieren realistisch und nachvollziehbar. Ich hatte eine schöne Lesezeit an der Ostsee und noch ein Zitat für euch mitgebracht.
»Der Sinn des Lebens ist leben«
oder von einem super Songtexter und Sänger
»Der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt ..« Herbert Grönemeyer
Auch hier spielt die Liebe wieder eine große Rolle, aber auch wie wichtig und schön eine Freundschaft ist. Die Tierliebe kommt auch diesmal nicht zu kurz. Hier und da ist es etwas unschlüssig und das Ende ist ein klein wenig abrupt und lässt mich etwas ratlos zurück. Ein Epilog wäre schön gewesen. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Jeder Band der Reihe ist auch einzeln lesbar, die Geschichte ist am Ende immer abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Schöner Wohlfühlroman mit traumhaften Setting

Mias beste Freundin Hanna heiratet direkt an der Ostsee und es soll eine ganze Woche gefeiert werden. Blöd nur, dass auch Mias Ex Freund Julius mit seiner neuen Freundin eingeladen ist. Und dann ist da auch noch Jonas, den sie mit dem Auto zur Hochzeit mitnehmen soll. Die beiden verbindet schon eine Vorgeschichte und Mia merkt, dass sie ihn immer noch sehr gerne mag.

Schade, dass "Strandversprechen" schon der letzte Teil der Reihe war. Ich habe wirklich jedes einzelne Buch sehr gerne gelesen und habe mich ein bisschen sehr in das Setting an der Ostsee verliebt. Auch dieser Band ist wieder ein absoluter Wohlführoman zum Träumen. Den Schreibstil von Svenja Lassen liebe ich einfach total und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ganze Thema mit der Hochzeit hat mir gut gefallen und ich musste immer mal wieder schmunzeln. Eine Hochzeit am Strand klingt traumhaft und genauso hat sich der ganze Roman angefühlt. Es wird auch ein wichtiges Thema angesprochen (ich will euch jetzt aber nicht spoilern), aber ich fand, dass es ein kleines bisschen zu kurz kam. Zwischen Mia und Jonas ist es schon viel hin und her und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Jonas erfahren, denn ihn fand ich richtig süß. Mias Entwicklung hat mir total gut gefallen und auch welche Einsicht sie zum Schluss hatte. Im Buch kommt auch ein Eichhörnchen vor und das fand ich einfach nur süß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich kann euch die gesamte Reihe nur weiterempfehlen. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Nur Fake oder ist da doch mehr?

Strandversprechen von Svenja Lassen

Strandversprechen von Svenja Lassen

In der Geschichte geht es um Mia die der Hochzeit ihrer besten Freundin mit gemischten Gefühlen entgegen sieht. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber Mia trifft auf der Hochzeit auch auf ihren Ex Freund Julius der ebenfalls eingeladen ist und mit seiner neuen Freundin erscheinen wird. Als Hannah Mia dann noch bittet ihren Bruder Jonas mitzubringen kann Mia nicht anders als einzuwilligen obwohl ihr der Sinn eigentlich gar nicht danach steht. Hannah weiß nämlich nicht das Mia einmal in Jonas verliebt war und die beiden eine peinliche Vorgeschichte verbindet.

Bei Strandversprechen handelt es sich um den letzten Band der Küstenreihe. Obwohl ich keines der vorherigen Bücher gelesen habe konnte ich der Geschichte gut folgen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Mia fand ich auch toll. Man spürt immerzu das sie noch unter der Trennung leidet und der Hochzeit bzw. dem Wiedersehen mit Julius mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Ich konnte mich da auch gut in sie reinversetzen, fühlte mit ihr.

Jonas hat mir auch gut gefallen, er war mir auf Anhieb sympathisch und ich hatte von Anfang an das Gefühl das Jonas einmal mehr für Mia empfunden hat.

Alles ist für Mia nicht so einfach und somit wunderte es mich nicht wirklich das sie auf die Idee gekommen ist Jonas als ihren neuen Freund vorzustellen. Das führt natürlich zu humorvollen Momenten, aber man merkt auch das da mehr ist.

Eine wunderschöne, humorvolle Geschichte die meiner Meinung noch noch ein bissel mehr Tiefgang vertragen hätte.

Was mir weniger gefallen hat war die Tatsache das Julius immer als der „Böse“ dargestellt wurde. Man liest immer nur von Mia, man spürt das sie das Ende der Beziehung arg mitgenommen hat und das da noch etwas anderes war. Meiner Meinung nach gibt es auch immer eine andere Seite. Diese wurde hier leider erst zum Schluß gezeigt und man bekommt einen ganz anderen Eindruck von Julius. Hätte man am Anfang schon etwas mehr von Julius gelesen, seine Sicht der Dinge gesehen dann hätte man ihn ganz anders eingeschätzt. Fand ich etwas schade zumal die beiden auch schöne Zeiten hatten, das Schicksal dann eben einen anderen Weg für sie vorgesehen hat. Ein tiefgründiges Thema, das aber leider nur am Rande eine Rolle gespielt hat.

Trotzdem fand ich die Geschichte schön. Ich mochte die Protagonisten, konnte viel Lachen und es kam bei mir Urlaubsvorfreude auf.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.