Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
Band 2 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320192
Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schleppender Anfang und großes Finale

Das Cover ist wie beim ersten Teil schon wunderschön. Die Blumen auf dem Cover sind ein schönes verstecktes Detail zur Geschichte und sind genauso wie beschrieben.

Das Buch beginnt 4 Wochen nach Ende ...

Das Buch beginnt 4 Wochen nach Ende des ersten Teils und ermöglicht somit ein reibungsloses Rückkehren in die Geschichte. Luca hat noch sehr große Schwierigkeiten die Vorkomnisse aus dem Grand Ortiz Resort zu verarbeiten. Sie hat sich von den anderen Teilnehmern total abgekapselt und sogar die entstehende Beziehung zwischen ihr und Devan auf Eis gelegt. Leider hat sich die erste Hälfte des Buches sehr gezogen, da die Spannung nicht so groß war, wie sie am Ende von Band 1 geendet hat.

Nachdem immer mehr seltsame Dinge passieren, wird Luca und allen anderen klar, dass der Täter mit ihnen noch nicht fertig ist, und sie suchen nach Hinweisen, um ihn zu fassen. Ab diesem Zeitpunkt ist die unfassbare Spannung von Teil 1 zurückgekehrt und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Die Verfolgungsjagd nach dem Täter wude von Kim sehr fesselnd mit vielen Wendungen geschrieben und man konnte nicht sofort vorraussehen wer der Unbekannte ist.

Dass die Liebesgeschichte von Luca und Devan nicht im Mittelpunkt steht, jedoch immer nebenher weitererzählt wird, fand ich sehr angenehm und anders. Die Dynamic der Gruppe aus den unterschiedlichsten Charakteren ist sehr erfrischend und bringt ganz viele verschiedene Sichtweisen bei der Suche mitein.

Alles in allem finde ich die One of Six Diologie sehr gelungen und sie eignet sich sehr als Einstieg, wenn man sich dem Thema Romance Suspence widmen will.

Veröffentlicht am 29.03.2024

gute Fortsetzung

Nachdem mich Band 1 so sehr gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Es wird klar, dass die Geschichte der Gruppe noch nicht zu Ende ist. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortlaufend nummeriert. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.

Leider fand ich Band 2 etwas schwächer als den ersten. Es dauerte länger, bis die Geschichte Fahrt aufnahm. Dennoch war ich wirklich von der Handlung gefesselt und konnte in einen Lesefluss kommen. Obwohl mir etwa ab der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu sehen, wie die ganze Geschichte aufgeklärt wurde und welche Motive dahintersteckten. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan ließ mich wirklich mitfühlen, ihre Gefühle waren für mich greifbar.

Wie schon in Band 1 gefiel mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut. Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert, und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Die Suche nach dem Täter geht weiter

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Denn es wird noch in Band 1 klar, dass es nicht das Ende für die Gruppe ist.
Band 2 schließt auch ...

Band 2 schließt auch nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortführend gezählt. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.
Leider war für mich Band 2 etwas schwächer, als der erste. Das liegt daran, dass es mehr Zeit gebraucht hat, bis die Geschichte so richtig in Fahrt gekommen ist. Trotzdem war ich wirklich von der Geschichte gefesselt und bin in einen Lesefluss gekommen. Obwohl mir so ca. nach der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu lesen, wie die ganze Geschichte wohl aufgeklärt wird und welche Motive dahinter stecken.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hat mich wirklich mitfühlen lassen, ihre Gefühle zueinander waren richtig greifbar für mich.
Wie schon in Band 1 hat mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut gefallen.
Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 02.09.2024

Spannende Fortsetzung

Devan und Luca dachten der Albtraum hat ein eine und sie können die Sache endlich hinter sich lassen. Bis wieder unerklärliche Dinge passieren.

Der zweite Band hat mir alles in allem sehr gut gefallen, ...

Der zweite Band hat mir alles in allem sehr gut gefallen, allerdings brauchte dieser Teil sehr lange um mich richtig mit zu ziehen.

Ab der Hälfte konnte mich dieses Buch aber definitiv packen.

Das Ende war dann allerdings etwas schnell.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Spannende Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Nach den Geschehnissen im Ortiz Resort versuchen Luca und die anderen Bewerber wieder zurück in ihren Alltag zu finden. Doch sind sie dem mysteriösen Unbekannten wirklich entkommen?

Der ...

Der zweite Band "One of Six - Vertrauen" knüpft fast nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. So fand ich schnell wieder in die Geschichte hinein. Etwas zu lange dauerte es allerdings für mich bis die Geschichte wieder an Fahrt aufnimmt. Dann packte mich jedoch auch wieder die Neugierde auf die Auflösung um den mysteriösen Unbekannten, sodass ich das Buch letztendlich ziemlich schnell durchgelesen haben.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Band in einigen Aspekten für mich schwächer war als sein Vorgänger. Die Geschichte spielt nicht länger im Ortiz Resort, was ihr irgendwie auch einen Teil diesen besonderen Charme nimmt. Der Handlungsort war für mich definitiv ein Punkt, der den ersten Band so besonders gemacht hat.
Außerdem konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan nicht so ganz erreichen. Ich hatte das Gefühl, dass es im zweiten Band hier nicht mehr so viel zu erzählen gab.
Die Handlung war weiterhin spannend und ich musste einfach immer weiterlesen, um die Auflösung zu erfahren. Auch dass es weiterhin Kapitel aus Sicht des Täters gab, fand ich wieder wirklich toll. Das erhöhte die Spannung für mich noch einmal deutlich. Ich hatte relativ früh schon einen Verdacht, was den Täter betrifft, mit dem ich dann leider auch richtig lag. So konnte mich die finale Auflösung nicht so sehr überraschen, wie erhofft und der große Plottwist blieb für mich aus. Auch ging das Ende für mich sehr schnell und auch nach Beenden des Buches sind für mich leider noch einige Fragen ungeklärt. Das finde ich bei einer eigentlich abgeschlossenen Reihe immer sehr schade.

Fazit:
Insgesamt ein spannender Abschluss dieser Romantic-Suspense-Dilogie. Die Fortsetzung konnte meiner Meinung nach aber nicht mehr ganz mit den hohen Erwartungen nach Band 1 mithalten konnte. Die Geschichte ließ sich jedoch wieder wunderbar leicht und schnell lesen und zog mich damit sofort in ihren Bann.