Cover-Bild Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Romantische Coastguard-Romance in Alaska"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Josy Greifenberg

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben ...

Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen - Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann.

Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen ... doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?

Der Auftakt der neuen Coastguard-Reihe in Alaska: Emotional, heiß, packend.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Superschönes Setting und angenehme Charaktere

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen spielt in einem sehr schönen Setting. So wie es dem Titel schon zu entnehmen ist, spielt ist es in Alaska und die dortige Landschaft wird schön beschrieben und auch die Gemeinschaft beziehungsweise die Dynamik der Bewohner wird total gut beschrieben. Man kann sich fast vorstellen daneben zu stehen und Mäuschen zu spielen.

Die beiden Protagonisten wirken sehr sympathisch und auch wenn man sich manchmal denkt, warum sie handeln wie sie handeln, kann man es am Ende oft nachvollziehen.
Auch die meisten Nebencharaktere sind nahbar, ehrlich und einfach unheimlich liebenswert.

Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und gefesselt und als Leser wollte man immer gleich wissen wie es weiter geht und hat die Entwicklung von jedem Charakter gerne verfolgt.

Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 08.04.2024

Leseerlebnis mit Happy End

Das Cover des Buches "Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" von Josy Greifenberg gefällt mir gut und passt prima zum Inhalt des Buches. Es zeigt den muskulösen Körper eines attriktiven Mannes (Owen, dem Swimmer der Coast Gard von Kodiak Alaska) im kühlen Meer.

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.

Die Story selbst handelt von Ruby, die Hals über Kopf vom warmen Florida nach Kodiak Alaska aufbricht, um als Lehrerin an der Schule ihrer Tante Maddie einzuspringen. Der Tapetenwechsel kam Ruby aus persönlichen Gründen sehr gelegen, so dass sie sich ohne sich von ihren Freunden zu verabschieden, auf den Weg begab. Dort angekommen machte sie gleich Bekanntschaft mit einem Bären und dadurch auch mit ihrem mürrischen, äußerst attraktiven Nachbarn Owen. Ihre ersten Tage auf Kodiak sind beschwerlich, jedoch schafft sie es sich in den folgenden Wochen mit ihrer Kollegin Ana und deren Freundin Penny anzufreunden und erstmals ein Gefühl von angekommen sein zu verspüren.
Auch Tanner, der 10 jährige Sohn ihres Nachbarn Owen, der in Rubys Klasse geht, erobert ihr Herz im Sturm, was dessen Vater zunächst nicht gerne sieht. Doch scheinbar kann auch er nicht abstreiten, dass Ruby nicht nur eine nette Nachbarin ist...

Ich habe das Buch verschlungen, denn nicht nur, dass ich dringend wissen wollte was Rubys Grund für die Flucht nach Kodiak war auch wollte ich unbedingt erfahren, ob sie es schafft Owens Eis zum schmelzen zu bringen und ich wurde nicht enttäuscht!

Alles in allem war die Geschichte spannend, lustig, beängstigend und hochemotional. Ich war gefesselt und habe jeden Moment zusammen mit Ruby durchlebt.
Durch die wundervoll authentischen Charaktere wurde die Story zu echten Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wunderschöner Ausflug auf Kodiak Island

Ruby braucht einen Neubeginn. Ganz unerwartet und schnelle erhält sie die Möglichkeit, an der Mittelschule von Kodiak Island zu unterrichten. Obwohl sie dort nur ein Ehepaar kennt, nimmt sie das Angebot gleich an. Und so landet sie in einem Haus, das normal Angehörigen der Ocean Rescue zusteht auf Kodiak Island zieht. Dort wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen dort. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, die sie nicht gleich so warmherzig aufnehmen wie sie erhoffte. Dazu noch nasskaltes Wetter bei unpassender Kleidung und keinen Einkaufsmöglichkeiten. Neben einem Bären im Garten lernt sie auch Owen - Coastguard und ihren neuer Nachbarn sowie seinen Sohn, der noch dazu ihr Schüler ist kennen...

Das Buch entführt atmosphärisch ins wunderschöne aber sehr kalte Alaska. Die dünne Besiedelung ist gut spürbar, ebenso der Zusammenhalt des Dorfes und die rauen Menschen vor Ort. Viele waren mir dennoch auf Anhieb sympathisch, auch von den Nebencharakteren. Owen ist da schon weniger sympathisch anfangs, er kann auch keine Hilfe annehmen und macht Ruby auch Vorwürfe, nicht vorbereitet auf die Insel zu sein in gewisser Weise. Seine Geschichte ging mir sehr nahe und machte ihn dann immer sympathischer. Der Schreibstil hat mir jedenfalls sehr gefallen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Ich bin schon gespannt auf Band 2 zu einem weiteren Ausflug auf Kodiak Island.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ruby und Owen

„In deinen Armen“ wurde von Josy Greifenberg geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen Reihe Alaska Ocean Rescue. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Ruby und Owen.
Das Cover ist ein Blickfang und passt gut ins Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig gehalten. Erzählt wird aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Sowohl Ruby als auch Owen haben es mir direkt angetan. Ruby mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art, die vor ihrer Vergangenheit davonläuft und Owen, der versucht alles alleine am Laufen zu halten. Ich fand es schön zu sehen, wie sie einander langsam nähergekommen sind und sich langsam anvertraut haben.
Die perfekte Wohlfühlgeschichte, um den Alltag hinter sich zu lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Kurzweilige, humorvolle und knisternde Romantasy

Josy Greifenberg – Alaska Ocean Rescue, 1, In deinen Armen

Josy Greifenberg – Alaska Ocean Rescue, 1, In deinen Armen

Um Tausende von Meilen zwischen sich und ihrer alten Heimat zu bringen, nimmt die Lehrerin Ruby einen Job in Alaska auf Kodiak Island an und zieht auf die Base neben dem alleinerziehenden Vater Owen und seinem Sohn Tanner ein. Der Coastguard verhält sich ausgesprochen abweisend und distanziert obwohl Ruby Tanners neue Lehrerin ist.
Als Nachbarin hat sie nicht nur ungehinderte Sicht auf seinen Waschbrettbauch und den liebevollen Umgang mit seinem Sohn, sondern freundet sich auch mit seiner Schwester Helen an.
Doch wird Ruby Owens Herz erobern können?
Bevor es soweit kommt steht Rubys Vergangenheit allerdings vor der Tür.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Der Erzählstil ist angenehm, lockerleicht und die Story wird schnell zum Pageturner.
Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine gute Portion Humor, viel Spannung und Gefühl, dazu ein bisschen Knistern und eine liebenswerte Protagonistin konnten mich bereits nach den ersten Seiten überzeugen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt.
Schnell ist der Leserschaft klar, dass irgendwas in ihrer alten Heimat vorgefallen sein muss. Sowohl die beste Freundin als auch ihre Mutter sind von dem Umzug wenig begeistert und versuchen sie dazu zu überreden, wieder zurückzukommen. Ruby bleibt aber stark und lässt sich nicht irritieren, auch wenn der Anfang für sie an der Schule und in der Nachbarschaft nicht besonders einfach ist.
Dennoch schleicht sie sich in die Herzen der Schüler und der Bewohner. Sie ist ein wenig tolpatschig, aber freundlich und herzlich.
Owen hat es mir nicht immer leicht gemacht, das Gefühlschaos, mal heiß dann wieder kalt, hat mir ein Schleudertrauma bereitet, auch wenn die Handlung in den meisten Fällen nachvollziehbar war.
Tanner, Owens Sohn ist einfach ein Schatz gewesen, freundlich, offen, ein Mathegenie, neugierig und vielseitig interessiert. Klar, das Ruby den Jungen schon bald genauso mag wie dessen Vater.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir die Base, die Schule und das Coastguard-Revier gut vorstellen.

Ich habe die Story sehr gern gelesen, auch wenn Owen es mir ab und an mal etwas schwer gemacht hat. Dennoch hatte ich sehr gute Unterhaltung, die Story war kurzweilig, es hat geknistert, es gab Spannung und ich mochte die Geschichte mitsamt ihren Twists.
Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lese und behalte sie mal im Hinterkopf. Ich bin schon auf den zweiten Band der Reihe gespannt.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zum Inhalt und zum Genre. Mich hat es angesprochen.

Fazit: Kurzweilige, humorvolle und knisternde Romantasy. 4,5 Sterne.