Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich habe mein Herz auf der Ocean Heart verloren

Ocean Hearts – Capture the Stars
0

Kürzlich bin ich mit einem Kreuzfahrtschiff übers Meer geschippert und habe dort mein Herz an meine schönste Kindheitserinnerung samt Anhang verloren, wunderschöne Orte in meinen Erinnerungen verankert, ...

Kürzlich bin ich mit einem Kreuzfahrtschiff übers Meer geschippert und habe dort mein Herz an meine schönste Kindheitserinnerung samt Anhang verloren, wunderschöne Orte in meinen Erinnerungen verankert, verdammt köstliches Essen genossen, Nebenbei noch meine Mutter gesucht und das ein und andere Drama ertragen. Nicht zu vergessen meinen Job auf diesem Schiff, welcher unfassbar hart aber auch eine bereichernde Lebenserfahrung war. Eine Reise auf der ich so viel mehr bekommen habe als erwartet.

Wenn auch ihr all das erleben wollt, dann schnappt euch Capture the Stars und holt euch den Sommer nach Hause! Denn Isabel Clivia hat für sommerlich, romantische, leidenschaftliche und ein wenig dramatische Momente gesorgt. Protagonisten, an die man genauso schnell sein Herz verliert wie die Sterne an das Universum und man die Folgebände deswegen mit großer Vorfreude erwartet.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
0

Nachdem ich Colby und Billie schon total gerne gemocht habe, war ich auf den nächsten Men of Manhattan gespannt und wurde dann von einem super sexy Rockstar überrannt, denn anders kann man Holden Catalano ...

Nachdem ich Colby und Billie schon total gerne gemocht habe, war ich auf den nächsten Men of Manhattan gespannt und wurde dann von einem super sexy Rockstar überrannt, denn anders kann man Holden Catalano nicht beschreiben, er hat immerhin alles dafür getan, das man seinen Sexappeal zu spüren bekommt! Kein Wunder also, das Laney ebenfalls seinem Charme nicht entkommen konnte!
Doch der Weg zu diesem wirklich süßen Ende war alles andere als leicht.

Lala, wie sie liebevoll genannt wird und Holden hatten einen schwierigen Weg bis sie ihren Gefühlen zugestanden haben sich zu entfalten und dazu standen, die laut auszusprechen, dabei war die Chemie von Anfang an stimmend!
Die Funken flogen nur so durch die von Lust entstandenen Fantasien und und unerfüllten Träumen und Wünschen, die jedem das Wort LIEBE in Signalfarbe ROT in die Augen trat.

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren, unwiderruflich und ich möchtes es auch nicht zurück haben!

Ich liebe die Geschichten von Vi und Penelope, weil die Geschichten und die Charaktere so charmant, witzig, tiefgründig und leidenschaftlich sind, das liest man in jedem einzelnen Wort und erwärmt das Herz auf die eine Art und tut weh auf die andere Weise ohne zu viel Drama und Dunkelheit zu erzeugen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein toller Abschluss voller romantischer Gefühle, schlagfertigen Neckereien und Dramen

Move On - New England School of Ballet
0

Mit Move On, der Geschichte von Skye und Gabriel endet die Zeit an der New England School of Ballet und das hat man am Ende ganz deutlich gespürt. Auch wenn es super schön gestaltet wurde, so blieb doch ...

Mit Move On, der Geschichte von Skye und Gabriel endet die Zeit an der New England School of Ballet und das hat man am Ende ganz deutlich gespürt. Auch wenn es super schön gestaltet wurde, so blieb doch kein Auge trocken und ich mit schwerem Herzen zurück, denn diese Schule war ein Zuhause für mich, auch wenn ich mit Ballett überhaupt nichts zu tun habe. Aber genau deswegen habe ich dieses Setting so sehr in mein Herz geschlossen, weil sie eben nicht nur vom tanzen handelt, sondern die auch davon seine Träume zu leben, aus seinen zerplatzten Träumen neue Kraft zu schöpfen für einen Plan B, natürlich fehlt hier auch die Liebe und die entstandenen tiefen Freundschaften nicht, die wirklich ans Herz gehen, nicht zuletzt, weil Anna in ihrem modernen und fließendem Schreibstil Tiefgang, Humor und spürbar romantische Gefühle zwischen den sympathischen und authentischen Charakteren entstehen lässt.

Im Fall von Skye und Gabriel, eine Second Chance Romance, waren die Gefühle von Anfang bis Ende greifbar.
Man einfach gemerkt hat, das die beiden niemals übereinander hinwegwaren und die gemeinsame Vergangenheit wurde in Flashbacks stellenweise wiedergegeben und die haben mich persönlich sehr bewegt, denn Skye und Gabriel und ihre Liebe nahm ein tragisches Ende, welches nicht hätte sein müssen. Die Gegenwart ist voll von schlagfertigen Dialogen und humorvollen Neckereien, die ganze Feuerwerke auslösen, doch das drumhrum, nämlich der Grund, weshalb Gabriel und Skye nach Jahren wieder aufeinander treffen kommt nicht zu kurz und rundet die Geschichte gemeinsam mit den Nebencharakteren, die man aus den vorherigen Bänden bereits kennt perfekt ab.
Ich persönlich hätte noch mehr über Gabriels Freund Noah erfahren, den fand ich wirklich toll und auch die Situation mit Skyes Bruder hätte noch komplett geklärt werden können, aber das hat keinen Einfluss auf das wirklich schöne Ende, welches der Reihe ansonsten echt gerecht wird.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.03.2024

eine sehr unterhaltsame Enemies-to-Lovers Romanze mit Intelligenz, Humor, Spice, Drama und romantischen Gefühlen

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
0

Nach "The Unhoneymooners" war ich auf eine neue Geschichte des Autorinnenduos Christina Lauren gespannt, denn ich weiß, das die Damen super humorvoll und spicy, manchmal etwas schräg aber auch romantisch ...

Nach "The Unhoneymooners" war ich auf eine neue Geschichte des Autorinnenduos Christina Lauren gespannt, denn ich weiß, das die Damen super humorvoll und spicy, manchmal etwas schräg aber auch romantisch und gefühlvoll schreiben.

"The Soulmate Equation" gefällt mir optisch eher nicht so, diese Art von Covern sind einfach nicht nach meinem Geschmack, ein Glück das mir Klappentexte wichtiger sind als die Optik und ich zu diesem Buch gegriffen habe.
Als ich auf der ersten Seite ankam, gabs gleich mal den ersten negativen Dämpfer: Erzählstil [Er/Sie sagte....], den ich von den Autorinnen gar nicht gewohnt bin, war auch gleich negativ auf das Buch eingestimmt und legte es erstmals zur Seite.
Nun, einige Tage sind also vergangen, ich versuchte es ein weiteres Mal, wollte nur kurz mal reinlesen, schauen ob ich mich mit dem Erzählstil noch anfreunden kann und zack, das Buch ist beendet. So schnell kann es also gehen.

Und es hat sich wirklich gelohnt, das ich nicht aufgegeben habe, denn Jess und River sind sympathische, authentische Charaktere, die zusammen wirklich ein tolles Team sind, welches von der kleinen Juno, Fizzy und den süßen Großeltern von Jess noch verstärkt wird. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen und mich über ihre humorvolle Art mehr als einmal laut lachen gehört und genauso oft ein spürbares schmunzeln auf meinen Lippen wahrgenommen habe.

Jess und River liefern eine sehr unterhaltsame Enemies-to-Lovers Romanze mit Intelligenz, Humor, Spice, Drama und romantischen Gefühlen. Auch ernste Momente, die wichtige Botschaften enthalten und berühren bleiben nicht auf der Strecke, halten sich aber im Vergleich zu allem anderen so bedeckt, das sie die schönen Momente nicht überschatten.

Das Ende ist den Charakteren gerecht geworden, alles andere hätte ich als zu schnell und nicht passend empfunden.

Ich hatte amüsante und schöne Lesestunden, dafür bedanken ich mich herzlich beim Everlove Verlag, für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine sehr humorvolle, tiefgehende, spicy queere Sportsromance <3

Veritas
0

"Veritas" ist mein erstes Buch von Katrin Frank und es sprach mich überwiegend des Klappentextes wegen an.
Die Optik ist zwar auch hübsch, passt für mich aber nicht zu einr queeren Sportler Romanze, doch ...

"Veritas" ist mein erstes Buch von Katrin Frank und es sprach mich überwiegend des Klappentextes wegen an.
Die Optik ist zwar auch hübsch, passt für mich aber nicht zu einr queeren Sportler Romanze, doch am Ende zählt immer noch der Inhalt und der war mit ein paar klitzekleinen negativen Empfindungen wirklich schön zu lesen, ich hoffe tatsächlich auf weitere Teile, denn es gibt da noch ein paar Protagonisten, die bestimmt gerne ihre Geschichte erzählen würden.

Katrins Schreibstil war mir neu, da ich wie erwähnt bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe und ich muss ehrlich sagen, fand ich ihren Schreibstil stellenweise etwas chaotisch, was die Zeitsprünge sowohl im Kapitel als auch nach jedem Kapitel nicht besser machten.
Gerade ist man in einer Szene, dann gibts entweder nen Absatz oder ein neues Kapitel und plötzlich ist man dann in einem neuen Geschehen, das fand ich etwas anstrengend beim lesen.

Die Charaktere finde ich wirklich toll! Hab die echt in mein Herz geschlossen, denn sie haben mein Herz schneller schlagen lassen.
Ich liebe dieses Cliquen-Verhältnis, wenn man gemeinsame Dinge unternimmt, miteinander shakert und lacht, weint und durch schwierige Zeiten geht. Jeder einzelne von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und so manch ein Verhalten oder manche Reaktion auf bestimmte Dinge hat mir wirklich ein Zwicken im Herzen verursacht, fand ich nicht schön.

Vance und Kolton, die Hauptcharaktere haben mich wirklich ganz schön ins schwitzen gebracht. Ich liebe ihr miteinander, ihre Entwicklung, ihre neu gewonnene Offenheit wenn es um Gefühle geht, ihre Neckereien und natürlich die spicy Szenen, huh, das war ganz schön sexy und gefühlvoll. Mein Herz hat mindestens so laut und schnell geschlagen wie das der beiden Jungs.

Diese queere Romance hat alles, was das Herz begehrt. Tiefgang, durch den lockeren Schreibstil aber nicht ganz so düster, Humor, Spice und echte, spürbare Gefühle. Charaktere, die sich respektieren, gern haben und immer füreinander da sind.
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und hoffe wirklich auf Folgebände!

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar.