Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Lesejury Profi
offline

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Thriller mit einer wichtigen Message

Der Barbie-Killer
0

Erstmal vorab, ich habe das Buch inhaliert, es hat mich nicht nur aus einer Leseflaute rausgebracht, sondern es hat auch dazu geführt das ich weitere Bücher von der lieben Sandy lesen möchte.

Das Buch ...

Erstmal vorab, ich habe das Buch inhaliert, es hat mich nicht nur aus einer Leseflaute rausgebracht, sondern es hat auch dazu geführt das ich weitere Bücher von der lieben Sandy lesen möchte.

Das Buch hat einen Schreibstil, der das Lesen wirklich sehr einfach macht und man einfach direkt gut in die Geschichte reinkommt. Am Anfang musste ich mich aus meinen sonstigen Dual Ich-Perspektiven die ich sonst immer lese, an die 3 Person und die Multiblen Perspektiven gewöhnen, aber da ist man nach dem 3. Perspektivenwechsel direkt drin.
Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend, weil man am Anfang wirklich erstmal verstehen muss was Sache ist und wie die Geschichte aufgebaut ist. Der Storylauf ist wenn man in einer "normalen" Umgebung aufgewachsen ist wirklich erschreckend. Das Thema häusliche Gewalt wird hier behandelt und klärt gleichzeitig auf, wie schlimm es wirklich ist. Ich muss sagen ich wusste nicht welches Ausmaß sowas annimmt und war wirklich geschockt. Für mich war es nicht verstörend, weil es nichts unrealistisches war, sondern ich fand es einfach traurig, dass es solche Menschen gibt. Der Thriller war sehr interessant gestaltet und die Idee die hier verfolgt wurde, habe ich so auch noch nie gelesen und ich fand es wirklich bemerkenswert wie man auf so eine Idee kommt.
Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgebaut und für mich persönlich war der erste Teil eindeutig der bessere Teil. Im zweiten Teil, passiert mir leider alles immer ein bisschen schnell, weswegen ich auch ein Punkt abziehen muss, weil ich finde, dass man das Ende mehr ausbauen gekonnt hätte. Ich hatte das Gefühl mir hat noch etwas gefehlt als ich fertig war mit dem Buch und das hat mich nicht zufrieden gestellt.
Trotzdem ist das glaube ich nur Ansichtssache, ich bin sowieso ein Mensch, der wirklich gerne Folgebände liest oder wirkliche gerne mehr von der Geschichte bekommen möchte.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich interessant, spannend und es hat wirklich alles was ein Thriller benötigt. Ich kann das Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen. Besonders weil es so ein Eyeopener ist für das Thema häusliche Gewalt, wenn man es zum Glück nicht in seinem privaten Umfeld kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Haters to Lovers mit ersten Themen und trotzdem dem passenden Humor

Dry my Tears
0

Die Geschichte von Tess und Jack hat in Band eins schon begonnen meiner Meinung nach und hat sich dann in ihrem eigenen Band Dry my Tears weiterentwickelt.

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band ...

Die Geschichte von Tess und Jack hat in Band eins schon begonnen meiner Meinung nach und hat sich dann in ihrem eigenen Band Dry my Tears weiterentwickelt.

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band 1 der Reihe zu starte, es lohnt sich, denn Band 1 ist genauso gut.



Die Geschichte startet direkt voll rein, man bekommt verschiedene Einblicke in das Leben von Tess und Jack. Es ist eine Dual POV somit kann man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Jack ist vom Charakter her eher stur und hat sich sehr früh sehr verschlossen, was seine Gefühle angeht. Das finde ich macht ihn aber auch nochmal besonders, weil es viele Menschen gibt, die mit so einer Charaktereigenschaft kämpfen und ich finde in dem Buch wird sowas nochmal gut widergespiegelt, wie man solche Probleme vielleicht auch lösen kann.

Auch Tess hat ganz spezielle Charakterzüge, sie ist ein herzensguter Mensch und sorgt sich sehr um das Wohl von Mensch, Tier und Natur. Aber auch Sie hat Probleme mit denen sie zu kämpfen hat.

Ob die beiden sich bei ihren Probleme helfen können oder sich damit gegenseitig nur im Weg stehen erfahrt ihr dann im Buch.



Der Schreibstil lässt einen direkt wieder in einen Lesefluss kommen und man möchte das Buch garnicht aus der Hand legen. Meiner Meinung nach ist das Buch durchaus spannend geschrieben. Mit dem ein oder anderen Plot hätte ich nicht gerechnet, aber es gab auch durchaus stellen, die man sich von Anfang an denken kann, dass sie so in dem Buch vorkommen. Das fand ich in der Hinsicht etwas schade, da man somit sich ein bisschen selbst gespoilert hat, wenn man nachgedacht hat.

Der Trope Haters to Lovers, wird hier auf jedenfall gelebt und auch relativ lange gelebt, weswegen ich fast sagen würde, dass es sich um eine Slow Burn Romance handelt.

Die Themen die besprochen und behandelt werden sind sehr wichtig und absolut real dargestellt, es wird nichts verschönt oder perfekt dargestellt, sondern so könnte es im wahren Leben laufen. Natürlich mit etwas Glück, aber es ist trotzdem sehr realistisch.



Ich finde den 2. Teil wirklich sehr interessant und kann ihn jedem Weiterempfehlen der gerne humorvolle Romance Geschichten mit ernsten Themen und einer tollen Lovestory liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2023

Interessante Fakten und Sichtweisen des Autors über die heutige Internet Welt

What the Fake!
0

Inhalt: In dem Buch wird das neue Zeitalter eigentlich ganz gut eingefangen, seien es Fake News, das Lügen an sich oder einfach das Internet wie es leibt und lebt. Der Autor geht hier auf verschiedene ...

Inhalt: In dem Buch wird das neue Zeitalter eigentlich ganz gut eingefangen, seien es Fake News, das Lügen an sich oder einfach das Internet wie es leibt und lebt. Der Autor geht hier auf verschiedene Aspekte des Internets und besonders auf Social Media ein. Als Psychologe bringt er interessante Aspekte mit ein und mit verschiedenen Zitaten und Literatur verweisen gibt es dem Buch nochmal einen besonderen Touch, da es wie ein Wissenschaftlicher Bericht bloß in netter Gestaltet ist.

Bewertung:

Der Autor schreibt in einem lockeren Erzählstil, welchen ich sehr ansprechend finde. Da er auf aktuelle Themen eingeht, die wirklich sehr aktuell sind, hat man das Gefühl nicht ein Buch in dem Sinne zu lesen sondern eine Unterhaltung zu führen. Die Themen die er anspricht finde ich sehr wichtig und interessant, er bringt verschiedene Psychologische Fakten mit ein, die auch nochmal gesondert gekennzeichnet sind, so kann man diese gut von den anderen unterscheiden und sich raus schreiben. Ich konnte aus dem Buch viel mit nehmen und finde es interessant, mal einen Blick auf meine Social Media Bubble zu bekommen von einem Mann. Männliche Autoren gibt es meiner Meinung nach zu wenige, welche auch wirklich gute Bücher schreiben, weswegen es mich freut, dass Etrit so ein Autor ist. Durch seine Erfahrung als Blogger kann er auch dazu einige Insider mit einbringen, die wir als Nutzer nicht unbedingt sehen. Das Buch ist auch sehr anschaulich geschrieben und mit manchen Abbildungen abgerundet. Warum ich dem Buch keine 5 Sterne geben kann, ist weil ich mir auch nach dem Buch noch nicht ganz klar bin um was es in dem Buch primär geht, da es so viele verschiedene Themen behandelt. Auch der Titel ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Das Buch ist sehr interessant und man kann einiges dazu lernen. Ich kann es den Nutzern von Social Media, aber auch allen anderen nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 23.07.2023

Nette Geschichte von den 4 Freunden und ihrem Leben in New York. Gibt mir The Bold Type Vibes.

Let's be wild
0

Das Buch ist eine nette Geschichte von 4 Freunden Tyler, Evie, Ariana und Shae die ihre Wege nach New York gefunden haben und dort ein neues Leben in einer gemeinsamen Firma anfangen wollen. Der Schreibstil ...

Das Buch ist eine nette Geschichte von 4 Freunden Tyler, Evie, Ariana und Shae die ihre Wege nach New York gefunden haben und dort ein neues Leben in einer gemeinsamen Firma anfangen wollen. Der Schreibstil ist modern gehalten und für einen Roman ansprechend geschrieben, jedoch fehlte mir persönlich in der Geschichte ein bisschen die Spannung. Es hat einen Touch von The Bold Type, welches eine Serie ist über drei Mädchen die sich an ihrem Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt haben. So ähnlich kam mir diese Geschichte vor. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten haben echt potential, wurden für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu kurz gehalten und sind wenig in die Tiefe gegangen, was natürlich verständlich ist, wenn man bedenkt, dass es vier Geschichten in einem Buch sind die verkörpert werden. Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam. Anders als die Geschichten der Protagonisten, sind die Charaktere dieser, sehr gut aufgebaut und man kann sich gut in den jeweiligen Personen identifizieren. Man hat das Gefühl, dass jeder der Protagonisten ein neuer Freund ist, den man dazu gewonnen hat und von welchem man nun die Daily Dosis von Geschichten bekommt aus dem Leben der Person. Da die Spannung jedoch nicht unbedingt da war, hat das Buch sich für mich an manchen Stellen gezogen, obwohl die Tiefe ja nicht vorhanden war, was mich teilweise ein bisschen irritiert hat wie das passieren konnte. Die Themen die in dem Buch behandelt worden sind, sind sehr sensible und wichtige Themen, die im realen Leben immer wieder auftreten. Hierfür wird in dem Buch Raum geschaffen um den Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und welche Möglichkeiten es gibt mit den Problemen umzugehen. Hierfür sind die Triggerwarnungen im Buch jedoch zu beachten.

Ich finde das Buch ist eine nette Geschichte und verkörpert durchaus Themen welche Heutzutage sehr wichtig sind und eine Plattform verdienen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2023

Lyrisches Schmuckstück, welches eine schöne, aber durchaus realistische Ansicht auf die Liebe gibt.

Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst
0

Inhalt: Das Buch ist in kleinere Gedichte, bzw Poesien unterteilt, welche die Liebe in verschiedenen Perspektiven betrachtet. Es ist kein ausschließlicher Lobgesang über die Liebe sonders soll die Facetten ...

Inhalt: Das Buch ist in kleinere Gedichte, bzw Poesien unterteilt, welche die Liebe in verschiedenen Perspektiven betrachtet. Es ist kein ausschließlicher Lobgesang über die Liebe sonders soll die Facetten dieser vorstellen und eine Transparenz des Themas schaffen.

Bewertung:

Ich finde das Buch spricht mich mit dem lyrischen Schreibstil sehr an. Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten, mit der Roten Schriftfarbe, setzt es jedoch ein Highlight auf den dunklen Hintergrund. Das Buch ist wirklich sehr hochwertig gestaltet mit dem Hochwertigem Leineneinband und dem dicken Papier. Der Inhalt des Buches ist sehr schön gestaltet. Was mir hier jedoch als kleine Kritik auffällt ist meiner Meinung nach die Seitenaufteilung. Manchmal hat man das Gefühl, dass der Text nur getrennt wurde weil er nicht mehr auf die Seite gepasst hat, was ja bei Typischen Büchern durchaus der Fall ist, bei diesem Lyrischem Exemplar finde ich es jedoch nicht passend, da die Seite ja nicht wirklich voll ist und teilweise Zeilenumbrüchen schon nach einem Wort erfolgt sind. Der Text ist sehr ansprechend formuliert. Man hat das Bedürfnis, dass Buch immer weiter lesen zu wollen, weil die Gedichte zwar alleine stehend sind, jedoch trotzdem wirken als wäre alles eins. Manchmal hatte ich das Gefühl es ist an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet, da einmal von deinen eigenen Kindern gesprochen wird. Dies ist jedoch nicht unbedingt störend, ist mir nur aufgefallen. Ich finde das Buch vermittelt sehr wichtige Themen in einem guten Umfang und spricht auch unangenehme Aspekte an ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Fazit: Ich kann das Buch den Leuten empfehlen, die sich für lyrische und Poetische Schriftstücke und Bücher interessieren. Dies ist wirklich eine lyrisches Schmuckstück, welches bei Fans nicht fehlen darf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere