Mit Alaska Ocean Rescue hat Josy Greifenberg eine wunderschöne Romance Geschichte erschaffen. Wie der Titel sagt, spielt es in Alaska und somit in einem Setting, welches ich noch nicht so oft gelesen habe.
Der ...
Mit Alaska Ocean Rescue hat Josy Greifenberg eine wunderschöne Romance Geschichte erschaffen. Wie der Titel sagt, spielt es in Alaska und somit in einem Setting, welches ich noch nicht so oft gelesen habe.
Der Schreibstil ist super offen und leicht, sodass es sehr leicht ist eine Bindung zu Ruby aufzubauen. Die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen in diesem Buch, sowohl freundschaftlich als auch romantisch, sind definitiv mein Highlight an diesem Buch und sowas von lesenswert!
Mit "Saving Ground" hat Amelia Benson eine Boss Romance geschaffen, die nicht nur romantisch und ein wenig spicy ist.
Sie hat mit verschiedenen kurzen Sequenzen auch Spannung und ein wenig Mistery einbauen ...
Mit "Saving Ground" hat Amelia Benson eine Boss Romance geschaffen, die nicht nur romantisch und ein wenig spicy ist.
Sie hat mit verschiedenen kurzen Sequenzen auch Spannung und ein wenig Mistery einbauen können.
Kurzum: Der Schreibstil ermöglicht ein leichtes Eintauchen in die Geschichte, sodass ich als Leserin sehr schnell eine Verbindung zu Arianna und William aufbauen konnte. Auch die Tatsache, dass William hier als Single Dad vor der besonderen Herausforderung einer neuen Frau im geregelten Alltag trifft, ist schön verarbeitet und im Geschehen eingebaut.
#shefallsfirst schafft es hier, dass die Aufregung über die beginnende zwischenmenschliche Beziehung steigt. Die Kommunikation der Protagonisten hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Das bröckelnde Immobilienimperium von Williams Familie gibt der ganzen Geschichte etwas geheimnisvolles und sorgt mit den verschiedenen Charakteren der Familie dafür, dass man mit Abschluss des ersten Bandes direkt Lust auf mehr bekommt.
Der nächste Teil der Reihe von J. Lynn ist vom Cover her genau so gestaltet wie alle zuvor. Es ist ein einfaches Cover, welches keine direkte Verbindung zur Story aufzeigt, was ich etwas schade finde. ...
Der nächste Teil der Reihe von J. Lynn ist vom Cover her genau so gestaltet wie alle zuvor. Es ist ein einfaches Cover, welches keine direkte Verbindung zur Story aufzeigt, was ich etwas schade finde. Trotz allem kann ich die Auswahl verstehen, da es so in der Reihe einheitlich erscheint und klar zu erkennen ist, was zusammengehört.
Jilian und Brock sind zwei Charaktere, die wissen, was sie wollen. Während Brock dies schon immer wusste, musste Jilian erst lernen, was es heißt für sich selbst einzustehen und der Mensch zu sein, der man sein will.
Ein Schicksalsschlag veränderte Jilians Leben schlagartig und sorgte dafür, dass die jahrelange Freundschaft von Brock und ihr enden musste. Jahre später laufen sie sich nicht ganz zufällig wieder über den Weg und zu beobachten, wie die beiden sich wieder näher kommen ist sehr rührend.
Durch Lynns Schreibstil findet man schnell in die Emotionen der beiden ein und fühlt sich schnell mit ihnen verbunden. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und ist wie die anderen Teile der Reihe mit einem Happy End versehen, das man von vornherein erahnen kann. Dennoch ist es keineswegs langweilig das zu wissen, da durch verschiedene Probleme, Offenbarungen und Verhaltensweisen der Charaktere eine lustige, interessante, teils traurige, aber wirklich schöne Geschichte entsteht.
Mit "Mit dir für immer" hat Susan Wiggs ein unglaublich romantisches Buch geschrieben, welches ganz klar aufzeigt, dass Aufgeben niemals die Lösung sein kann.
Das Cover lässt einen ein bisschen in den ...
Mit "Mit dir für immer" hat Susan Wiggs ein unglaublich romantisches Buch geschrieben, welches ganz klar aufzeigt, dass Aufgeben niemals die Lösung sein kann.
Das Cover lässt einen ein bisschen in den Willow Lake eintauchen, der hier der Mittelpunkt des Geschehens ist. Wiggs schafft es viele verschiedene Charaktere auf einen Haufen zu bringen, die allesamt individuell gestaltet sind und ihre eigenen Ecken und Kanten haben. Für jeden dieser Charaktere gibt es eine eigene kleine Hintergrundgeschichte, wieso dieser Mensch zu dem geworden ist, der er ist.
Der Roman ist gefüllt mit Tragik, Angst, Liebe, Hoffnung und Zuversicht und weckt den Leser zu neuem Mut und dem Willen immer weiter zu kämpfen, egal, was für Steine einen das Leben manchmal in den Weg legt.
Faith McCallum ist alleinerziehende Mutter, die ihren Mann durch eine Krankheit verloren hat und kommt als Krankenpflegerin in die Familie Bellamy. Die Liebesgeschichte von ihr und Mason ist zwar greifbar, steht jedoch nicht so sehr im Mittelpunkt, wie die Liebe und Fürsorge einer Familie. Emotionale Bindungen werden hier mit jedem eingegangen und jedes Glück wird berücksichtig.
Für manche ist es vielleicht ein bisschen zu wenig Romantik zwischen den Protagonisten, für mich ist es ausreichen. Der einzige Minuspunkt in diesem Bereich ist der, dass die Liebe nicht ausreichend genug zelebriert wird, als sie endlich zueinander finden. Ich habe das Gefühl, dass dort sehr abrupt zum Ende gefunden werden musste und somit dieser lange Weg zur Vereinigung ein wenig zu kurz gekommen ist.
Alles in Allem finde ich diesen Roman jedoch sehr gelungen, da er schwierige Themen wie Krankheiten, Ehebruch und Ängste behandelt, die jedem passieren können und die vielleicht auch viele Leser selbst schon erfahren haben.
Nicole Jacquelyn hat es geschafft mit einem Buch alle Gefühle in mir aufkommen zu lassen.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich aufgeregt, habe Mitgefühl empfunden und habe Liebe empfunden. ...
Nicole Jacquelyn hat es geschafft mit einem Buch alle Gefühle in mir aufkommen zu lassen.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich aufgeregt, habe Mitgefühl empfunden und habe Liebe empfunden.
Jacquelyn schafft es mit einem äußerst einfachen, aber sehr klaren Schreibstil dem Leser das Geschehen nahe zu bringen. Die Sprache ist einfach zu verstehen, oftmals auf Alltagssprache, aber keineswegs unprofessionell.
"Als dein Blick mich traf" ist ein Titel, der passender nicht sein könnte. Vieles der Protas passiert durch Blicke, immer wieder ist der Augenkontakt Thema, nicht nur bei den Protas sondern auch bei anderen beteiligten Personen in dem Roman.
Bram und Ani sind zwei sehr starke und gleichzeitig schwache Persönlichkeiten, die einen Weg finden müssen ihre Sturheit hinten anzustellen und ihre Schwäche zu einer Stärke werden zu lassen. Einen solchen Prozess zu beobachten ist wirklich aufregend und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch vorab lesen zu dürfen.
Ich kann also allen sagen: Es lohnt sich. Es passiert viel, was man sich denken kann, aber es passiert auch viel, womit man nicht gerechnet hat, und eben diese Erlebnisse haben all die Emotionen in mir aufgewühlt.