Tolles Buch
Die Stadtgärtnerin. Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen!Die Texte sind immer wieder gespickt mit kleinen Illustrationen, was das Buch wirklich toll auflockert und für die Kids anschaulicher macht.
Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen ...
Die Texte sind immer wieder gespickt mit kleinen Illustrationen, was das Buch wirklich toll auflockert und für die Kids anschaulicher macht.
Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen vor, jeder versteht sich mit jedem (mal mehr mal weniger) & das finde ich total toll. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses finden im Projekt "Dachgarten" immer mehr zueinander und werden zu einer richtigen Gemeinschaft, was man anfangs wirklich nicht gedacht hat.
Man bekommt einige Tipps für den eigenen und das Gelingen bei den ersten Pflanz-Versuchen, sodass sich auch Kids schon an das Thema heranwagen können. Es sind immer wieder nützliche DIYs enthalten, wie zum Beispiel das Damen vorziehen in Eierkartons (Nachhaltigkeit und man hat die Dinge sowieso meist Zuhause).
Schon alleine die Kombination aus der interessanten Geschichte und den nützlichen Tipps im Buch fand ich super, so kann man die Dinge auch teilweise einfacher verinnerlichen.