Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein fesselnder Mix aus Fantasie und Rache

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance" von Ruby Braun entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und düsterer Rachepläne. Die Protagonistin Nemesis von Winther stammt aus einer Familie von Traumwandlern und wird an der Academy of Dream Analysis im abgelegenen Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet. Doch hinter ihrer Ausbildung verbirgt sich ein dunkles Geheimnis: Nemesis ist nicht nur gekommen, um ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen, sondern auch, um den Tod ihres Bruders zu rächen, den sie der Direktorin der Akademie zuschreibt.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Nemesis Mercy, den Neffen der Direktorin, kennenlernt. Zwischen ihnen entfaltet sich eine Liebesgeschichte, die nicht nur ihre Welt, sondern auch ihre Mission in Frage stellt. Denn Mercy wird zu ihrem Verbündeten und gleichzeitig zu ihrem größten Gegenspieler, als Nemesis zwischen ihrer Rache und ihren Gefühlen hin- und hergerissen ist.

Braun webt geschickt eine Welt voller Mystik und Intrigen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist überzeugend und mitreißend. Besonders gelungen ist die Balance zwischen der düsteren Racheplotline und der romantischen Liebesgeschichte, die dem Roman Tiefe und emotionale Dimension verleiht.

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und eingängig, wodurch man mühelos in die Welt von "Vengeance" eintauchen kann. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten, und die Wendungen in der Handlung sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Insgesamt ist "Vengeance" ein großartiger Fantasy-Roman, der mit seiner Mischung aus Magie, Liebe und düsteren Racheplänen überzeugt. Trotz kleinerer Schwächen verdient das Buch definitiv 4 von 5 Sternen und ist ein Muss für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr aktuell.

Alles gut

"Alles gut" von Cecilia Rabess ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine fesselnde Erzählung über wichtige Themen wie Rassismus, die Arbeitswelt in Amerika und die Bedeutung von Toleranz und Dialog.

Die Protagonistin Jess bekommt einen Traumjob bei Goldman Sachs, nur um dort auf Josh zu treffen, der sie schon während ihres Studiums mit seinen reaktionären Ansichten nervte. Doch aus anfänglichen Kontrahenten werden unerwartet Verbündete in einem Büro, in dem Jess als einzige Frau und einzige Schwarze oft gegen Vorurteile kämpfen muss.

Die Beziehungsentwicklung zwischen Jess und Josh ist authentisch und einfühlsam dargestellt, ebenso wie ihre Auseinandersetzungen, die von Toleranz und Respekt geprägt sind. Cecilia Rabess' Schreibstil ist packend und lässt den Leser tief in die Welt der Charaktere eintauchen.

Insgesamt hat mir "Alles gut" sehr gefallen. Es ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und wichtige gesellschaftliche Themen anspricht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.03.2024

Zwischen den Zeilen verführt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Kyra Grohs "Zeilenflüstern" entführt ihre Leser in eine faszinierende Welt voller unerwarteter Begegnungen und prickelnder Spannung. Die Geschichte dreht sich um Klara, eine CODA (Child of Deaf Adults), deren Nächte von der Stimme des geheimnisvollen Hörbuchsprechers Noel Carter erfüllt sind. Klara kennt Noel nur durch seine Stimme, da er sich hinter einem Pseudonym verbirgt. Doch als Klara ihren ersten Job bei der Sweet Lemon Agency annimmt, einem Tonstudio, in dem ausgerechnet Noel arbeitet, überschreitet ihre Beziehung eine neue Grenze.

Groh gelingt es, die Dynamik zwischen Klara und Noel auf eine fesselnde Weise zu präsentieren. Ihre Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es dem Leser leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Entwicklungen ihrer Beziehung sind mitreißend und voller unerwarteter Wendungen, die die Spannung konstant hochhalten.

Besonders beeindruckend ist Grohs Fähigkeit, ihre Leidenschaft für Hörbücher nahtlos in die Handlung zu integrieren. Die Beschreibungen der Tonstudio-Szenen und die Einblicke in die Welt der Hörbuchproduktion verleihen der Geschichte eine einzigartige Tiefe und Authentizität.

Obwohl Grohs Schreibstil angenehm und flüssig ist und das Lesen zu einem Vergnügen macht, fehlte mir persönlich das gewisse Etwas, um die Geschichte als perfekt zu bezeichnen. Es gab Momente, in denen ich mir mehr Tiefe und Nuancen gewünscht hätte, um die Charaktere noch besser verstehen zu können.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen New-Adult-Reihe, die durch ihre originelle Handlung und sympathische Charaktere überzeugt. Trotz kleinerer Kritikpunkte vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten aus der Welt der Sweet Lemon Agency.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein düsterer Trip ins Unbekannte

In den finsteren Wäldern

"In den finsteren Wäldern" von Richard Laymon entführt die Leser in eine Welt voller Grauen und unvorstellbarer Gefahren. Zwei Freundinnen machen einen scheinbar harmlosen Ausflug und landen in einer abgelegenen Kleinstadt, wo sie auf eine mysteriöse Kreatur treffen. Ohne zu ahnen, welches Unheil ihnen bevorsteht, kehren sie in einem Diner ein, während eine Familie gegenüber in einem Motel eincheckt. Doch schon bald wird klar, dass sie in eine tödliche Falle geraten sind und als Beute enden. Gefesselt an leblosen Bäumen im Wald beginnt ihr Alptraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Doch mit Hilfe eines Fremden gelingt ihnen die Flucht, und damit beginnt ein wahrer Überlebenskampf gegen das Böse, das im Dickicht lauert.

"In den finsteren Wäldern" ist ein packender Pageturner, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Laymon entfesselt eine Atmosphäre des blanken Entsetzens und des puren Horrors, die den Leser nicht mehr loslässt. Die Geschichte taucht tief in die Abgründe menschlicher Psyche ein und führt die Protagonisten an die Grenzen ihrer Existenz.

Ich persönlich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und konnte nicht aufhören zu lesen. Fans von Filmen wie "Wrong Turn" oder "The Hills Have Eyes" werden an diesem Roman ihre helle Freude haben. Laymon schafft es meisterhaft, eine düstere und verstörende Welt zu erschaffen, die den Leser bis zur letzten Seite fesselt und in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Realitätsnahe Coming-of-Age-Geschichte

Klarkommen

"Klarkommen" nimmt uns mit auf die Reise von Mounia, Leon und der Erzählstimme, die gemeinsam nach dem Abitur in die Großstadt aufbrechen. Schnell wird klar, dass die Klischees aus Büchern, Filmen und Songs nichts mit der Realität zu tun haben. Die Party ist vorbei oder hat nie stattgefunden, und die Protagonisten kämpfen mit ihren Ängsten, Unsicherheiten und dem Druck, sich zu entfalten, bevor die Zivilisation ihr Ende findet.

Die Erzählweise ähnelt einem Gedankenbuch mit sehr kurzen Kapiteln, die eine aktive Einbindung des Lesers erfordern. Ilona Hartmann lässt die Erzählerstimme das Geschehen aus ihrer subjektiven Perspektive schildern. Die Autorin, bereits im Vorfeld auf mögliche negative Reaktionen vorbereitet, positioniert ihr Werk bewusst als Entlassungsliteratur.

Trotz der Ruhe in der Handlung und der Kürze der Kapitel empfand ich "Klarkommen" als angenehm und erfrischend. Die Authentizität und Einfachheit des Werks verleihen der Coming-of-Age-Geschichte eine besondere Tiefe. Die Suche nach dem eigenen Platz im Leben wird in ihrer Unsicherheit greifbar, während die Protagonisten sich auf dieser Reise gegenseitig unterstützen.

Mit einer Wertung von 4 von 5 Sternen zeigt meine Einschätzung, dass "Klarkommen" nicht für jeden Leser geeignet ist, aber für diejenigen, die sich auf die spezielle Erzählweise einlassen können, eine bereichernde und unkonventionelle Erfahrung bietet.