Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 10.04.2024

Witzig, spritzig, super!

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
»Alles begann an dem Abend, nachdem ich das Haus abgefackelt habe.«

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
»Alles begann an dem Abend, nachdem ich das Haus abgefackelt habe.«
Lynn Painters Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Die humorvolle und leichte Art, wie sie die Geschichte erzählt war genau das, was ich mir gewünscht habe.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die typischen Kapitel-/Perspektivwechsel zwischen Olivia und Colin machen Spaß. Beide Charaktere haben ein vollkommen unterschiedliches Gefühlsleben, was ich äußerst interessant fand. Olivia mag anfangs wie ein Pechvogel wirken, aber je mehr ich las, desto klarer wurde, dass sie einfach nur ihre Gefühle vollkommen auslebt. Sie füllt das Buch vollkommen aus. Bei Colin hingegen wirkte er anfangs unnahbar. Ihre Schlagabtausche fand ich süß, aber sonst hatte er einfach nichts. Ihn habe ich erst spät lieben gelernt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die erfrischende Atmosphäre des Buches entsteht durch Olivias lebendige Art und ihre unkonventionelle Herangehensweise an das Leben. Das ständige Chaos, dem sie sich selbst aussetzt, schafft eine einzigartige Dynamik. Man spürt förmlich die Energie und den Enthusiasmus, den Olivia in die Geschichte einbringt. Ein bisschen wünscht man sich, man wäre wie sie. Das Leben gibt ihr Zitronen und sie macht daraus alles, was sie will.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Chatverläufe und Konversationen haben mich oft zum Lachen gebracht. Besonders das Trope “he falls first and harder” hat mich komplett verzaubert. Ebenfalls findest du hier Enemies-to-lovers und "brothers best friend" als Trope und ich liebe Rom-Com und fand es deswegen insgesamt sehr gelungen. Es ist auch ein nicht zu verachtender Teil Spice in diesem Buch :)

Ein Sternabzug, weil es sich etwas in die Länge gezogen hat und es mir manchmal etwas zu "übereifrig" wirkte.

Aber als mein erstes Buch von Lynn Painter wird es definitiv nicht mein letztes sein!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Colin & Olivia: Mr. Wrong Number

Jack lachte. "Ach je, du bist echt süß! Am liebsten würde ich dir in die Bäckchen kneifen, du Schnuddelwutz. Machst dir Gedanken wegen ihrem Ex, ja?"

Buchinformationen

Verlag: Goldmann
Release: 20. April 2023
Buchlänge: 362 Seiten

Klappentext
Olivia war schon immer ein Pechvogel. doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr. Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr. Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist...

Protagonisten
Colin & Olivia

"Mr. Wrong Number" war im großen und ganzen sehr unterhaltsam. Aber auch einen Hauch Dramatik wurde in der Rom-Com eingebaut. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen, wodurch das Buch sich zu einem Pageturner entwickelt hat. Die Protagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Die Geschichte war ganz gut, auch wenn diese an der einen oder anderen Stelle vorhersehbar war. Was im Klappentext angepriesen wird (Tollpatschigkeit der Protagonistin) kam meiner Meinung nach zu kurz und spielte mit der Zeit keine Rolle mehr. Ein Potenzial was nicht ganz ausgeschöpft wurde, welches dem Buch noch einen weiteren Hauch Humor eingebracht hätte.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Süße RomCom

Uiii, was ein hübsches Cover.

Spoiler-Alert: Der Inhalt ist genauso hübsch.

Uiii, was ein hübsches Cover.

Spoiler-Alert: Der Inhalt ist genauso hübsch.

Zugegebenermaßen ist es am Anfang ein wenig langweilig und in die Länge gezogen, aber als es dann erstmal Fahrt aufgenommen hat, hatte ich eine tolle Lesezeit. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und witzig und durch den Schreibstil hat man sowieso viel zu schmunzeln.

Mir gefallen hier besonders die SMS-Nachrichten sehr gut, da hier ein direkter Schlagabtausch ohne „sagte ich“, „sagte er“ stattfindet. Liebe ich!

Lynn Painter hat hier eine sehr süße und unterhaltsame RomCom für alle Haters-to-Lovers-Fans geschrieben.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Am Anfang eher Flop, dann später total Top

Mir fällt es sehr schwer diese Rezension zu schreiben, da ich mir mit der Bewertung dieses Buches total unsicher bin und mich nicht so wirklich für eine Bewertung entscheiden kann.😅

Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich vor allem am Anfang nicht so überzeugen, ich hatte immer wieder das Gefühl, dass bei einigen Sätzen unpassende Wörter vorkommen. Wenn man diese weggelassen hätte und den Satz manchmal ein bisschen umgestellt hätte wäre der Text glaube um einiges besser/flüssiger zum lesen gewesen.
Mich hat das jedenfalls total gestört aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige überhaupt kein Problem ist und vielleicht auch gar nicht bemerkt wird.🙈
Es kann aber auch sein, dass das an der Übersetzung und nicht am Schreibstil lag.🤷🏼‍♀️

Die Idee des Buches fand ich ganz cool und die Umsetzung mit den Chatnachrichten und so auch gelungen.👍🏼

Der Humor hat nicht immer zu 100% meinen Geschmack getroffen aber manchmal musste ich trotzdem grinsen.😁

Die Protagonisten fand ich persönlich sympathisch 🥰 aber ich könnte auch verstehen wenn man vor allem Olivia etwas anstrengend findet, da sie echt in jedes Fettnäpfchen tritt und das einigen bestimmt im Laufe des Buches zu viel werden könnte. 😅

Insgesamt fand ich das Buch bis zur hälfte ca. nicht soo gut, irgendwie bin ich nicht reingekommen und wie schon erwähnt mit dem Schreibstil nicht warm geworden. 😬

Aber dann wurde es immer besser und die letzten 80 Seiten ca. fand ich richtig gut, ich war dann auch emotional voll involviert und musste mir sogar ein paar Tränen verkneifen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😍🥺

Der ersten Hälfte des Buches würde ich vielleicht so 3/5⭐ geben, der zweiten Hälfte dann sogar 4,5- 5/5⭐.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hat mir, bis auf die Übersetzung, gut gefallen

Mir hat die Geschichte um Mr. Wrong Number gut gefallen. Natürlich war sofort am Anfang klar wem wohl die unbekannte Rufnummer gehört und auch am Ende war klar das hier nochmal ein Gefühlsdrama kommt weil Colin einfach nicht mit der Wahrheit rausgerückt ist. Aber ja muss man immer das Rad neu erfinden bei Geschichten? Nein, man muss die Geschichte die man schreiben möchte nur gut und eigenständig umsetzen. Es gab viele Schmunzler und ich mag Olivia's tollpatschige Art sehr. Auch Colin kann man nur gern haben oder auch die Nebencharaktere wie die Geschwister der beiden. Eigentlich war es eine sehr gute Wohlfühlgeschichte würde ich für mich sagen. Viel Witz, wenig Drama. Der einzige Schwachpunkt war für mich die Übersetzung. Diese wirkte teilweise recht 'Altbacken' wenn ein bullshit mit dem Ausspruch das ist doch Käse übersetzt wird. Der Fatzke oder auch der Lauch als Bezeichnung von Menschen ist für mich auch etwas old school. Ja und dann gab es da noch den Durchschlag welcher ein Küchensieb ist, was hier in meiner Region definitiv keiner kennt, ich habe einige Bekannte gefragt und keiner wusste etwas damit anzufangen. Das sind nur ein paar Beispiele, es zieht sich leider durch das ganze Buch.
Aber von mir gibt es eine klare Leseempfehlung weil ich die Geschichte trotzdem sehr mochte, wenn ihr gut Englisch könnt greift einfach lieber zum Original. Ich habe mir sagen lassen das wäre einfach zu lesen.