Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön :)

Infinity Falling - Change My Mind

Ihr habt vielleicht schon meine Rezension zu Band 1 gesehen und da fand ich die Geschichte schon unglaublich interessant, die Charaktere für mich persönlich ein klein wenig zu jung.

Dafür hat mich nun ...

Dafür hat mich nun Band 2 um so mehr überzeugt, denn mit Ruben und Holly haben wir hier zwei etwas ältere Charaktere und das Band 2 nahtlos an Band 1 anschließt ist absolute klasse.

Dank des Leseexemplars hab ich so viele tolle Zitate, die ich gar nicht alle festhalten kann für euch. Es sind mehr als 30, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Ich wurde direkt in die Geschichte von Holly und Ruben hineingezogen. Diese zwei haben anfangs eine "Hassliebe", die ich sehr amüsant finde :)
Beide Charaktere sind sehr stark, mitfühlend, nahbar und einfach liebenswert.

Was mir schon in Band 1 gefallen hat und auch in Band 2 ist die Tatsache, dass hier mit Themen gearbeitet wird, die oft den Frauen zugeordnet werden, wie in Band 1 die Anorexie und in Band 2 ein weiteres Thema.
Es wirkt für mich sehr authentisch und ich finde es gut, wie damit umgegangen wird.

Auch in Band 2 liebe ich, dass wir dauerhaft zwischen Holly und Rubens Sichtweise wechseln und das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen.
Wir erleben hier wieder richtig tiefgründige Charaktere, die man einfach lieben muss und obwohl Ruben und Holly so oft unterschiedlicher Meinung sind, merkt man, dass beide nicht falsch liegen sondern einfach ihre Erfahrungswerte mit reinbringen. Man schließt sie direkt ins Herz.

Eine absolute klare Kaufempfehlung für ein bisschen Herzschmerz mit
Happy End😍

Schöner Auftakt :)

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zeilenflüstern ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe und wie schön ist dieses Buch bitte mit dem tollen Farbschnitt?

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Die Idee sich in die Stimme eines Hörbuchsprechers zu verlieben ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Die Idee sich in die Stimme eines Hörbuchsprechers zu verlieben fand ich total reizvoll und der Schreibstil war für mich auf jeden Fall so gut, dass ich mich gut in das Geschehene hineinversetzen konnte. Ich fand es auch klasse, dass es um ein Fantasyhörbuch ging.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Nebencharaktere sind der absolute Hit und ich freu mich riesig auf Band 2 mit Felix und Franka, das wird mit Sicherheit ein toller Schlagabtausch, den ich bereits in Band 1 sehr gemocht habe.
Was Klara und Noel angeht, so hatte ich da ein wenig meine Probleme.
Dass Klara CODA ist fand ich mega interessant, denn ich selbst habe auch zeitweise Gebärdensprache gelernt. Das hat sich gut integriert, auch wenn Fehler drin waren was zum Beispiel das Fingeralphabet angeht.
Klara an sich, ihre Gefühle und Unsicherheiten habe ich gut nachvollziehen können, doch alles rund um die Liebe, die sich zwischen Klara und Noel entwickelt, kam mir etwas zu sehr aus heiterem Himmel und war nicht ganz logisch...

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre der Werbeagentur habe ich gespürt und konnte mir vor allem die Büros gut vorstellen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich finde das Buch wunderschön und es war eine schöne Story und die Entwicklung von Noel hat mir gut gefallen und doch hatte das Buch für mich hier und da ein paar Lücken gehabt.
Band 2 werde ich aber auf jeden Fall lesen, denn darauf bin ich gespannt :)

Witzig, spritzig, super!

Mr Wrong Number

»Alles begann an dem Abend, nachdem ich das Haus abgefackelt habe.«

»Alles begann an dem Abend, nachdem ich das Haus abgefackelt habe.«
Lynn Painters Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Die humorvolle und leichte Art, wie sie die Geschichte erzählt war genau das, was ich mir gewünscht habe.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die typischen Kapitel-/Perspektivwechsel zwischen Olivia und Colin machen Spaß. Beide Charaktere haben ein vollkommen unterschiedliches Gefühlsleben, was ich äußerst interessant fand. Olivia mag anfangs wie ein Pechvogel wirken, aber je mehr ich las, desto klarer wurde, dass sie einfach nur ihre Gefühle vollkommen auslebt. Sie füllt das Buch vollkommen aus. Bei Colin hingegen wirkte er anfangs unnahbar. Ihre Schlagabtausche fand ich süß, aber sonst hatte er einfach nichts. Ihn habe ich erst spät lieben gelernt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die erfrischende Atmosphäre des Buches entsteht durch Olivias lebendige Art und ihre unkonventionelle Herangehensweise an das Leben. Das ständige Chaos, dem sie sich selbst aussetzt, schafft eine einzigartige Dynamik. Man spürt förmlich die Energie und den Enthusiasmus, den Olivia in die Geschichte einbringt. Ein bisschen wünscht man sich, man wäre wie sie. Das Leben gibt ihr Zitronen und sie macht daraus alles, was sie will.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Chatverläufe und Konversationen haben mich oft zum Lachen gebracht. Besonders das Trope “he falls first and harder” hat mich komplett verzaubert. Ebenfalls findest du hier Enemies-to-lovers und "brothers best friend" als Trope und ich liebe Rom-Com und fand es deswegen insgesamt sehr gelungen. Es ist auch ein nicht zu verachtender Teil Spice in diesem Buch :)

Ein Sternabzug, weil es sich etwas in die Länge gezogen hat und es mir manchmal etwas zu "übereifrig" wirkte.

Aber als mein erstes Buch von Lynn Painter wird es definitiv nicht mein letztes sein!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Schöner Auftakt der Reihe.

EVERY PIECE OF YOU

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Allie J. Calm verzaubert mit einem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Worte fließen mühelos, und die Beschreibungen sind lebendig. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Gefühlswelt der Protagonisten einzutauchen und die Spannung aufrechtzuerhalten.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind das Herzstück dieses Romans. Chloé und Ethan sind authentisch und vielschichtig. Ihre Vergangenheit, ihre Ängste und ihre Liebe werden tiefgreifend dargestellt. Besonders Ethan, mit seiner Mischung aus Verletzlichkeit und Stärke, bleibt im Gedächtnis und ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Chloés Panikattacken machen sie menschlich und greifbar.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Kulisse von Vancouver verleiht dem Buch eine besondere Atmosphäre. Die Stadt wird lebendig, und die Emotionen der Protagonisten spiegeln sich in den Straßen wider. Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Chloé und Ethan ermöglichen es, die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und ist mittlerweile typisch für das New-Adult Genre.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Every Piece of You” ist eine berührende Liebesgeschichte über Verlust, Vergebung und zweite Chancen. Die emotionale Tiefe und die Charakterentwicklung sind beeindruckend. Das wunderschön gestaltete Cover und der leicht zugängliche Einstieg machen diesen Roman zu einem gelungenen Auftakt. Von mir gibt es vier Sterne, denn nach der Wiedervereinigung zieht sich die Handlung etwas in die Länge. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung der Every-Reihe.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Schön.

Bound by Firelight - Magie der Farben

Dana Swifts Bound by Firelight - Magie der Farben ist der zweite Band einer actionreichen und romantischen Fantasy-Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erschienen ist. Ohne Band 1 sollte man nicht Band 2 lesen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Swifts Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Die Beschreibungen der Umgebung und Charaktere sind lebendig.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Band 1 endet mit einem Vulkanausbruch an dem Adraa schuld haben soll. Ihre Entwicklung und ihr Kampf, um ihre Unschuld ist absolut fesselnd. Jatin, der weiterhin an Adraas Seite steht ist ein mutiger Held und versucht alles, um Adraa zu unterstützen.
Die vielen Nebencharaktere sind vielschichtig und tragen zur Tiefe der Geschichte bei.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Kuppel und auch der Rest vermittelt in Band 2 eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Das Magiesystem wird noch einmal erweitert und es wirkt dargestellt, was für Möglichkeiten es gibt um Magie zu werten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Bound by Firelight” ist ein gelungener zweiter Band. Die Charaktere sind authentisch, die Magie ist greifbar, und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.
Ich weiß nicht genau, warum ich nicht so richtig einen Bezug zu dieser Fantasy-Geschichte erhalten habe, denn sie hat wirklich alles: ein starkes Worldbuilding, ein komplexes Magiesystem und trotzdem konnte ich persönlich mich nicht völlig auf die Geschichte einlassen. Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, was mich gestört hat... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch jetzt längere Zeit gelesen habe und deswegen ein wenig den Bezug verloren habe.

Ich empfehle es dennoch weiter, denn ich denke, es liegt an mir, warum es mich nicht vollends überzeugt hat :)