Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

WOW!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Seit ich mit Bookstagram begonnen habe, hat dieses Buch inkl. Iron Flame in meinem Bücherregal gewartet. Angst hatte ich zum einen vor der Länge, aber vor allem davor, dass ich vielleicht zu dem 1% gehöre, die das Buch nicht mögen...
Ich habe Freitag abend begonnen, habe bis 2 Uhr nachts durchgelesen, hab dann bis 8 Uhr geschlafen um direkt weiterzulesen und um 15 Uhr am Samstag fertig zu sein.

Warum nur habe ich so lange gewartet?
Dieses Buch hat einfach alles: hervorragender Schreibstil, ein unfassbares Worldbuilding, ich habe gelacht, ich habe geweint und die Charaktere sind alle sowas von atemberaubend. Also ja, natürlich kam auch bei mir ein "XADEN, ich will dich!", aber auch die anderen Charaktere sind so wundervoll dargestellt, dass man sie einfach alle lieben muss. Besonders auch Ridoc und Liam habe ich in mein Herz geschlossen.

Und das Ende ist kurz gesagt ein Cliffhanger, den ich nicht habe kommen sehen und kann nur sagen WTF?

Wer jetzt noch zögert, dem kann ich sagen: lest es, ihr werdet es mit Sicherheit lieben :)

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich liebe Ali Hazelwood Bücher.

Love, theoretically

Ich kann es immer wieder schreiben und es bleibt so: Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und Rom-Com Bücher sind einfach die schönsten Bücher. Du weißt immer, du strahlst viel beim Lesen.

Alis ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Alis Schreibstil ist wie immer fließend und humorvoll. Ich muss gestehen, dass ich hier ein paar Schwierigkeiten hatte zu folgen, da es um Experimentalphysiker und Theoretische Physiker ging, aber Big Bang Theory hat mich gut darauf vorbereitet :).
Besonders schön finde ich, dass genau das so typisch für sie ist, es kommt so wohl Big Bang Theory vor wie auch Twilight und das ist einfach immer amüsant, wie sie Sachen einbettet, die du ebenfalls kennst.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Elsie und Jack sind echt super Charaktere und das Trope Fake Dating ist hervorragend umgesetzt. Mir haben Jack und Elsie sehr gefallen, wobei ich es vor allem schön fand, dass Ali hier mit Elsie eine Prota geschaffen hat, die so gar nicht weiß, was sie will und wer sie ist und die Umsetzung in diesem Buch war perfekt. Ach ja und ganz wichtig: He falls first und Harder, noch ein Grund dieses Buch zu lieben❤️

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist ansprechend und konnte man sich gut vorstellen. Ich hatte bei jedem Ortswechsel ein bestimmtes Bild im Kopf und fand es wie immer super.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wie alle Bücher ist auch das ein Must-Read, wenn du auf Rom-Com stehst und ein besonderes Highlight für mich war die Tatsache, dass Adam und Olive aus "Die Theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hier einen Cameo Auftritt hatten und sowas liebe ich total. Kurz gesagt, lass dir einfach kein Buch von Ali Hazelwood entgehen! 📚❤️

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ich liebe Alis Bücher.

Ihr wisst es bereits, ich bin ein großer Fan von Ali Hazelwood und auch dieses Buch hat mich begeistert.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Alis Schreibstil ist fließend, humorvoll und gleichzeitig tiefgründig. Die Art und Weise, wie sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten beschreibt, ist einfach magisch. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen und fühlte mich, als wäre ich ein Teil ihrer Geschichte, obwohl es sich um drei Bände in einem handelt und somit die Storys recht kurz sind, aber eben doch nicht zu kurz.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber genau das macht sie so liebenswert. Ihre Stärken und Schwächen sind realistisch dargestellt, und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Drei beste Freundinnen, ehemals Mitbewohnerinnen, die ihre Herzensmenschen finden. Schön war auch, dass die Stories hintereinander wegspielen und somit die Charaktere auch in den anderen Bänden auftauchen. ❤️

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist einzigartig. Ali Hazelwood schafft es, die Leserinnen und Leser in verschiedene Welten zu entführen – sei es in die pulsierende Großstadt oder nach Norwegen. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein. Die Mischung aus Romantik, Humor und Drama ist perfekt ausbalanciert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Die Unannehmlichkeiten von Liebe” ist ein absolutes Must-Read für alle, die nach herzerwärmenden Geschichten suchen und hier erhältst du gleich 3. Ich empfehle es uneingeschränkt – wie immer bei Ali Hazelwood. Ihre Bücher sind für mich wie ein Seelentröster nach einem Tag voller Herzschmerz und Lachen ist vorprogrammiert. Also schnapp dir dieses Buch, mach es dir gemütlich und tauche ein in eine Welt voller Liebe, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen. 📚❤️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Highlight!

The Idea of You

Dieser Debütroman, der ursprünglich unter dem Titel “Als du mich sahst” veröffentlicht wurde, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Robinne Lee verzaubert ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Robinne Lee verzaubert mit einem Schreibstil, der absolut wundervoll ist. Die Beschreibungen der Orte, die Solène und Hayes bereisen, sind so lebendig, dass ich mich fühlte, als wäre ich selbst dort.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Solène Marchand, die stolze Besitzerin einer Kunstgalerie in Los Angeles, ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und ihre Liebe zu ihrer Tochter Isabelle sind so authentisch dargestellt, dass ich mit ihr mitgefühlt habe. Und dann ist da Hayes Campbell, das Mitglied der weltberühmten Boyband August Moon. Seine Intelligenz, sein Charme und seine Leidenschaft für Solène haben mich verzaubert. Die Chemie zwischen den beiden ist elektrisierend und lässt das Herz schneller schlagen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist magisch. Von den schillernden Kunstgalerien in Los Angeles bis zu den versteckten Rückzugsorten in Paris und Miami – ich fühlte mich, als würde ich an diesen Orten selbst atmen. Die Musik, die Hayes spielt, die Menschen, die sie treffen, und die Liebe, die zwischen ihnen aufblüht, schaffen eine Welt, die mich vollkommen eingenommen hat.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Idea of You” ist ein Buch, das mich berührt hat. Das Ende mag nicht das sein, das ich mir gewünscht habe, aber es ist dennoch genau richtig. Ich war hin und weg von diesem Buch – eine absolute Leseempfehlung! Und für alle, die es interessiert: Am 02. Mai erscheint auf Amazon Prime der Film zum Buch mit Anne Hathaway in der Hauptrolle. 📚❤️

Veröffentlicht am 30.03.2024

Highlight :)

Trial of the Sun Queen

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von “Trial of the Sun Queen” hat mich sofort gefesselt. Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass man unmittelbar in die Handlung hineingeworfen wird, was anfangs zu Verwirrung führen kann. Doch nach und nach werden die Rätsel gelüftet und das auf eine wirklich beeindruckende Weise.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Lor ist eine starke und impulsive Protagonistin und während des Lesens habe ich mir oftmals das ein oder andere Szenario überlegt, wie es weitergeht. Es war schön einiges bestätigt zu wissen, aber ich bin auch oft genug von Plotttwists überrascht wurden.
Auch Nadir ist ein sehr interessanter Charakter und auch wenn er in dem Buch eher eine kleinere Rolle spielt, so ist es doch er, dessen Sicht man in dem Buch innerhalb der Kapitel noch einnimmt und erahnt, dass er später noch wichtig sein wird.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in “Trial of the Sun Queen” ist einfach atemberaubend. Das Worldbuilding ist großartig und die Welt ist so groß, dass man immer wieder kleine Anhaltspunkt findet, die man dann doch leicht überliest. Ich war froh das Buch im Buddy Read gelesen zu haben, um die ein oder andere Idee auszutauschen. :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Trial of the Sun Queen” ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war schneller zu Ende, als ich gedacht hätte und während des Lesens konnte ich viel spekulieren. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, wieder in diese fantastische Welt einzutauchen. Für jeden Fan von High Fantasy ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es hat mich verzaubert und ich bin sicher, es wird auch euch verzaubern.