Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ali als Fantasy-Queen :)

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

bereits Check & Mate von Ali Hazelwood war für mich ein Volltreffer und jetzt hatte ich Angst, dass es vielleicht im Fantasygenre nicht klappt, aber wieder hat mich Ali Hazelwood abgeholt & mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Was mich besonders hier gereizt hat war die Tatsache, dass das Buch tolle Plotttwists hatte, die ich nicht vorhergesehen habe. Das Ende war überraschend und gut!

Die Dialoge zwischen Misery und Lowe sind wieder so schlagfertig und ich liebe Ali Hazelwood dafür, denn diese Art von Schlagabtausch macht mir einfach die größte Freude. Alles beginnt mit einer Hochzeit zwischen Werwolf und Vampirin und beide sind sich zuvor noch nie begegnet. Ärger ist also vorprogrammiert :)

Die Charaktere sind mir wieder unglaublich ans Herz gewachsen und ich weiß nicht, wie Ali Hazelwood es schafft, dass ich immer das Gefühl habe ihre Bücher nicht aus der Hand legen zu können, weil absolut jeder Nebencharakter etwas absolut einzigartiges hat. Sie schafft es die Charaktere dir wirklich bildhaft vorstellen zu können, egal wie unbedeutend der Charakter in dem Buch ist.

Für Fantasyliebhaber ist das Buch vielleicht eher ein leichter Einstieg, denn hier wird keine große Fantasy-Welt aufgebaut, doch es gibt ein paar schöne Ideen, die ich so noch nicht kannte und wer Alis Bücher liebt, der wird auch hier absolut nicht enttäuscht, denn ihr unverkennbarer lockerer Stil findet sich in jeder einzelnen Seite.

Kurz um: Dieses Buch war alles was ich erwartet habe und mehr und ich kann nur sagen, bisher werde ich von Ali Hazelwood nicht enttäuscht. Sie ist wirklich die Romance-Queen 🥰

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich liebe all ihre Bücher...

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ali Hazelwood, die unbestrittene Rom-Com Queen, hat es wieder geschafft! Ihr Buch “Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” ist ein absolutes Highlight für alle, die nach einer herzerwärmenden und humorvollen Lektüre suchen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Ali Hazelwoods Schreibstil ist wie ein Sonnenstrahl an einem verregneten Tag. Leicht, flüssig und mit einer Prise Witz erzählt sie die Geschichte von Olive, einer Biologie-Doktorandin, die fest an die Wissenschaft glaubt, aber nicht an die Unberechenbarkeit der Liebe. Die Dialoge sind spritzig, die Beschreibungen lebendig – ich konnte das Buch wie eigentlich immer bei Ali kaum aus der Hand legen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Olive ist eine Heldin zum Verlieben. Ihre Sturheit, ihre Intelligenz und ihre Unsicherheiten machen sie zu einer authentischen Figur. Und dann ist da noch Adam, der erstbeste Mann, den sie küsst, um eine Beziehung vorzutäuschen. Die Chemie zwischen den beiden ist elektrisierend, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist einfach zauberhaft.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Kulisse des Buches – das Bio-Labor, die wissenschaftlichen Theorien und die unerwartete Liebe – verleiht der Geschichte eine einzigartige Atmosphäre. Man spürt die Funken fliegen, während Olive und Adam zwischen Mikroskopen und Liebesformeln jonglieren.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” ist ein Buch, das mich zum Lachen, Seufzen und Schwärmen gebracht hat. Ali Hazelwood versteht es, Romantik und Humor perfekt zu kombinieren. Wenn du nach einem Buch suchst, das dein Herz erwärmt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist dieses hier genau das Richtige.

Ich kann es kaum erwarten, was Ali Hazelwood als nächstes für uns bereithält! 📚💕

Toller Auftakt!

A Breath of Winter

Als Hexe hat man es in Middangard nicht leicht. Smillas ganze Familie wurde ermordet, und sie sehnt sich danach, Rache zu nehmen. Doch das Land, in dem sie lebt, ist gesetzlos und gefährlich. Es wimmelt von mordenden und brandschatzenden Söldnern, Walküren und Trollen. Aber es ist auch das Land uralter Magie, und in diesem gibt es einen gnadenlosen Mörder, der alle Hexen den Tod bringt. Smilla hofft den Mörder zu finden, wenn sie sich der Wilden Jagd anschließt und dann nimmt das Schrecken seinen Lauf.

“A Breath of Winter” ist der Auftaktband der Rabenwinter-Saga von Carina Schnell. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit “A Breath of Winter” magische Herzen zum Höherschlagen.

Carina Schnell entführt uns in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Atmosphäre ist mystisch und brutal zugleich. Die Protagonistin, Smilla, ist eine starke und verletzliche Figur, die mich von Anfang an fesselte. Ihre Suche nach Antworten und ihre innere Zerrissenheit sind tiefgreifend dargestellt.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Magie, die in Middangard existiert, ist faszinierend und gefährlich. Carina Schnell baut Twists, Gefühle und Emotionen so geschickt ein. Das Ende hat mich wirklich geschockt, obwohl ich es auch lange vorausgesehen habe und dennoch hab ich gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Und natürlich entsteht ein Cliffhanger, den man so nicht ertragen kann und ich freue mich schon auf Band 2 der Dilogie.📚❤️

WOW!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Seit ich mit Bookstagram begonnen habe, hat dieses Buch inkl. Iron Flame in meinem Bücherregal gewartet. Angst hatte ich zum einen vor der Länge, aber vor allem davor, dass ich vielleicht zu dem 1% gehöre, die das Buch nicht mögen...
Ich habe Freitag abend begonnen, habe bis 2 Uhr nachts durchgelesen, hab dann bis 8 Uhr geschlafen um direkt weiterzulesen und um 15 Uhr am Samstag fertig zu sein.

Warum nur habe ich so lange gewartet?
Dieses Buch hat einfach alles: hervorragender Schreibstil, ein unfassbares Worldbuilding, ich habe gelacht, ich habe geweint und die Charaktere sind alle sowas von atemberaubend. Also ja, natürlich kam auch bei mir ein "XADEN, ich will dich!", aber auch die anderen Charaktere sind so wundervoll dargestellt, dass man sie einfach alle lieben muss. Besonders auch Ridoc und Liam habe ich in mein Herz geschlossen.

Und das Ende ist kurz gesagt ein Cliffhanger, den ich nicht habe kommen sehen und kann nur sagen WTF?

Wer jetzt noch zögert, dem kann ich sagen: lest es, ihr werdet es mit Sicherheit lieben :)

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich liebe Ali Hazelwood Bücher.

Love, theoretically

Ich kann es immer wieder schreiben und es bleibt so: Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und Rom-Com Bücher sind einfach die schönsten Bücher. Du weißt immer, du strahlst viel beim Lesen.

Alis ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Alis Schreibstil ist wie immer fließend und humorvoll. Ich muss gestehen, dass ich hier ein paar Schwierigkeiten hatte zu folgen, da es um Experimentalphysiker und Theoretische Physiker ging, aber Big Bang Theory hat mich gut darauf vorbereitet :).
Besonders schön finde ich, dass genau das so typisch für sie ist, es kommt so wohl Big Bang Theory vor wie auch Twilight und das ist einfach immer amüsant, wie sie Sachen einbettet, die du ebenfalls kennst.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Elsie und Jack sind echt super Charaktere und das Trope Fake Dating ist hervorragend umgesetzt. Mir haben Jack und Elsie sehr gefallen, wobei ich es vor allem schön fand, dass Ali hier mit Elsie eine Prota geschaffen hat, die so gar nicht weiß, was sie will und wer sie ist und die Umsetzung in diesem Buch war perfekt. Ach ja und ganz wichtig: He falls first und Harder, noch ein Grund dieses Buch zu lieben❤️

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist ansprechend und konnte man sich gut vorstellen. Ich hatte bei jedem Ortswechsel ein bestimmtes Bild im Kopf und fand es wie immer super.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wie alle Bücher ist auch das ein Must-Read, wenn du auf Rom-Com stehst und ein besonderes Highlight für mich war die Tatsache, dass Adam und Olive aus "Die Theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hier einen Cameo Auftritt hatten und sowas liebe ich total. Kurz gesagt, lass dir einfach kein Buch von Ali Hazelwood entgehen! 📚❤️