Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Etwas brutaler als gedacht...

Smoke
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Smoke ist der erste Band einer düsteren Dark Romance Trilogie von Bestsellerautorin Jane S. Wonda. Das Buch entführt uns in die Weiten der Prärie Montanas und verspricht atemberaubende Spannung ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Smoke ist der erste Band einer düsteren Dark Romance Trilogie von Bestsellerautorin Jane S. Wonda. Das Buch entführt uns in die Weiten der Prärie Montanas und verspricht atemberaubende Spannung sowie unerwartete Wendungen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Jane ist wie immer fesselnd und bildgewaltig. Ich muss dazu sagen, dass dieses Buch schon etwas düsterer ist als viele andere von ihr. Der Romance Anteil ist meiner Meinung nach nicht gaaaanz so hoch und da es hier unter anderem auch um Morde und ähnliches geht (doch recht viel Brutalität) möchte ich hier noch einmal besonders auf die Triggerwarnung aufmerksam machen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Cinder ist ein starkes, widersprüchliches Mädchen. Ihre Gefühle für den mysteriösen Cowboy Smoke sind ambivalent – zwischen Hass und Anziehung. Smoke selbst ist undurchsichtig, ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Ihre Beziehung ist explosiv und unberechenbar.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die düstere Atmosphäre der Prärie, die Weite des Landes und die ständige Bedrohung durch die Natur aber vor allem hart gesottene Menschen verleihen dem Buch eine einzigartige Stimmung. Finsternis vom Feinsten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Smoke ist ein Pageturner, der den Leser in seinen Bann zieht. Die komplexe Beziehung zwischen Cinder und Smoke, die düstere Kulisse und die unerwarteten Wendungen machen das Buch zu einem Muss für Fans von Dark Romance. Es ist allerdings auch sehr undurchsichtig und die Charaktere kann man nicht soooo gut einordnen. Ich hoffe, das sich einiges im weiteren Verlauf der anderen zwei Bände erklärt.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung! 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Schöne Dilogie!

A Pessimist's Guide to Love
0

"𝐻𝑜𝑚𝑒 𝑖𝑠 𝑠𝑜𝑚𝑒𝑡ℎ𝑖𝑛𝑔 𝐼 𝑏𝑢𝑟𝑖𝑒𝑑 𝑎 𝑙𝑜𝑛𝑔 𝑡𝑖𝑚𝑒 𝑎𝑔𝑜,” ℎ𝑒 𝑡𝑒𝑙𝑙𝑠 𝑚𝑒, 𝑣𝑜𝑖𝑐𝑒 𝑐𝑟𝑎𝑐𝑘𝑖𝑛𝑔 𝑤𝑖𝑡ℎ 𝑠𝑒𝑛𝑡𝑖𝑚𝑒𝑛𝑡. 𝐴 𝑏𝑟𝑒𝑎𝑡ℎ 𝑝𝑎𝑠𝑠𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑢𝑠, 𝑎 𝑑𝑟𝑢𝑚𝑏𝑒𝑎𝑡. 𝐴𝑛𝑑 𝑡ℎ𝑒𝑛 ℎ𝑒 𝑤ℎ𝑖𝑠𝑝𝑒𝑟𝑠, “𝐵𝑢𝑡 𝐼 𝑏𝑢𝑟𝑖𝑒𝑑 𝑖𝑡 𝑖𝑛𝑠𝑖𝑑𝑒 𝑦𝑜𝑢. 𝐽𝑢𝑠𝑡 𝑖𝑛 𝑐𝑎𝑠𝑒 𝐼 𝑒𝑣𝑒𝑟 ...

"𝐻𝑜𝑚𝑒 𝑖𝑠 𝑠𝑜𝑚𝑒𝑡ℎ𝑖𝑛𝑔 𝐼 𝑏𝑢𝑟𝑖𝑒𝑑 𝑎 𝑙𝑜𝑛𝑔 𝑡𝑖𝑚𝑒 𝑎𝑔𝑜,” ℎ𝑒 𝑡𝑒𝑙𝑙𝑠 𝑚𝑒, 𝑣𝑜𝑖𝑐𝑒 𝑐𝑟𝑎𝑐𝑘𝑖𝑛𝑔 𝑤𝑖𝑡ℎ 𝑠𝑒𝑛𝑡𝑖𝑚𝑒𝑛𝑡. 𝐴 𝑏𝑟𝑒𝑎𝑡ℎ 𝑝𝑎𝑠𝑠𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑢𝑠, 𝑎 𝑑𝑟𝑢𝑚𝑏𝑒𝑎𝑡. 𝐴𝑛𝑑 𝑡ℎ𝑒𝑛 ℎ𝑒 𝑤ℎ𝑖𝑠𝑝𝑒𝑟𝑠, “𝐵𝑢𝑡 𝐼 𝑏𝑢𝑟𝑖𝑒𝑑 𝑖𝑡 𝑖𝑛𝑠𝑖𝑑𝑒 𝑦𝑜𝑢. 𝐽𝑢𝑠𝑡 𝑖𝑛 𝑐𝑎𝑠𝑒 𝐼 𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑤𝑎𝑛𝑡𝑒𝑑 𝑡𝑜 𝑔𝑜 𝑏𝑎𝑐𝑘."

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist auch in Band 2 wirklich toll. Im Gegensatz zu der Fröhlichkeit in Band 1 haben wir hier natürlich viel Finsternis. Ich muss gestehen, ich bin nicht so geübt darin Bücher auf Englisch zu lesen, vielleicht war das deswegen für mich auch ein klein wenig schwieriger...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Im Vordergrund in Band 2 steht nicht wie in Band 1 Lucy, sondern Callahan, bzw. Cal wie er von den meisten genannt wird. Nach dem Cliffhanger in Band 1 fällt er in ein tiefes Loch und hat nun Schwierigkeiten dort wieder rauszukommen. Mich hat der Werdegang etwas überrascht, denn in Band 1 war Lucy im Vordergrund, und ich habe Cal nicht unbedingt als "gebrochen" wahrgenommen, sondern eher als mürrisch, der einen Schicksalsschlag erlebt hat, aber es war eben doch so viel mehr. So hat mich Band 2 in seinen Szenen tatsächlich anfangs etwas überrascht.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist hervorragend ausgearbeitet. Der Optimismus ist weg und man erkennt Dunkelheit und es ist schön, wie sich diese Dunkelheit nach und nach auflöst.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Band 1 hat diese Leichtigkeit, die ich etwas mehr gemocht habe, aber zusammen sind die Bücher genau das, was sie sein sollten, nämlich eine Story, die ein echtes Happy End verdient. Liebe, Verlust, Vertrauen und so viel mehr. Ich kann nur sagen: Klare Leseempfehlung 📖📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2024

Toll!

Thieves' Gambit
0

Als begeisterte Leserin von Diesbesgeschichten und Fantasy-Romanen war ich gespannt auf “Thieves’ Gambit”.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Kayvion Lewis entführt uns mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil in die ...

Als begeisterte Leserin von Diesbesgeschichten und Fantasy-Romanen war ich gespannt auf “Thieves’ Gambit”.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Kayvion Lewis entführt uns mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil in die Welt der Diebe.
Die Namen der Protas haben mich echt schaudern lassen und ich glaube, ich habe keinen richtig ausgesprochen 🤣

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Rosalyn alias “Ross” ist eine vielschichtige Protagonistin. Als Diebin hat sie früh gelernt, niemandem zu vertrauen. Nun ist sie auf sich allein gestellt, während ihre Konkurrenten im Thieves’ Gambit leichter neue Kontakte knüpfen. Es gibt unbekannte Talente, eine ehemalige Freundin als Rivalin und einen charmanten Gegner, der ihr zu helfen scheint.
Besonders begeistert haben mich allerdings die Nebencharaktere und gar nicht so sehr der Love Interest. Mylo, Noelia und all die anderen waren vielschichtig ausgearbeitet.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Welt des Thieves’ Gambit ist düster und geheimnisvoll. Die Spieler agieren im Verborgenen, Intrigen und Plottwists halten die Spannung hoch. Ich fühlte mich in dieser Welt voller Risiko und Täuschung bestens unterhalten, auch wenn es irgendwie nie wirklich „gefährlich“ wirkte….

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Thieves’ Gambit” ist ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. (Wohlgemerkt wusste ich erst am Ende, dass es eine Reihe ist, aaaaahhhhh!) 🙂 Die Mischung aus Abenteuer, Spannung und Charakterentwicklung hat mich gefesselt.
Ich mochte die kluge Art von Rosalyn, aber ohne dass sie sich für etwas besseres hält.
Das Ende habe ich in gewisser Weise so erwartet, denn hier und da gab es ein paar Anhaltspunkte aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Die Lovestory war etwas zu oberflächlich und mir fehlte ein klein wenig die Sogwirkung, aber wer Lust hat auf eine packende Diebesgeschichte, sollte dieses Buch definitiv lesen! 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Toll.

Mileans Erben
0

Onyxfunke, das Prequel zu Mileans Erben Bd. 1 und 2 fand ich wunderbar und auch Bd 1 Schattenlilie fand ich absolut hervorragend. Bei Band 2 ist es mir leider passiert, dass ich sehr frustriert war beim ...

Onyxfunke, das Prequel zu Mileans Erben Bd. 1 und 2 fand ich wunderbar und auch Bd 1 Schattenlilie fand ich absolut hervorragend. Bei Band 2 ist es mir leider passiert, dass ich sehr frustriert war beim Lesen, weil ich die Story so anders wollte lach. Es liegt in keiner Weise am Schreibstil oder an etwas, was die Autorin besser hätte machen können, sondern ich bin einfach nicht glücklich gewesen, wie die Geschichte weiter gegangen ist. Durch die vorherigen Bücher habe ich den Protagonisten Zeph sehr ins Herz geschlossen und Band 2 hatte ich andauernd nur Mitleid mit ihm.

Wie schön, dass auch Drachen vorkamen und insgesamt hat mich das Buch auch absolut fasziniert, so dass ich natürlich auch Band 3 lesen werde, das ist absolut klar.

Besonders loben möchte ich auch Lara Eliasch als Autorin. Nicht nur ist sie auf Social Media aktiv und freundlich, in der Leserunde habe ich sie als einfühlsam, erfrischend, witzig und einfach als wundervoll empfunden, deswegen möchte ich hier jedem wirklich ans Herz legen die Bände zu lesen 🙂

Ich liebe das World Building und ich werde mit Sicherheit auch Band 3 lesen 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Leider nicht mein Genre.

Herz und Hände
0

Yvonne Salmen ist eine ausgesprochen nette Autorin, die im Rahmen der Lese bzw. Hörrunde gezeigt hat, wie wichtig ihr die Meinung der Hörer ist. Bei ihrem historischen Romanen legt sie viel Wert auf eine ...

Yvonne Salmen ist eine ausgesprochen nette Autorin, die im Rahmen der Lese bzw. Hörrunde gezeigt hat, wie wichtig ihr die Meinung der Hörer ist. Bei ihrem historischen Romanen legt sie viel Wert auf eine ausgesprochen gute Recherche, was sich auch hier erkennen lässt.

Der Sprecher Jo Jung passt ganz wundervoll zu diesem Setting und hat eine angenehme Stimme, die perfekt in diese Welt des historischen Romans passt.

"Herz und Hände" ist der Auftaktband eine Dilogie, die in einen Krieg führt, der mir bisher völlig unbekannt war.

Leider musste ich für mich feststellen, dass historische Romane einfach nichts für mich sind... Ich wollte es unbedingt ausprobieren und wurde auch absolut nicht enttäuscht, denn inhaltlich ist das Buch vortrefflich, doch leider weiß ich jetzt, dass ich an einem historischen Setting weniger Freude habe und dieses Genre mich nicht glücklich macht.

Für jeden, der jedoch historische Roman liebt, der wird auch dieses Buch lieben und dem kann ich nur raten, sich den Auftaktband zu kaufen, um ebenfalls in diese wunderbare historische Welt einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere