Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Kann DNA die Liebe bestimmen?

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
0

Mir gefällt das Schreiberduo sehr gut, und ich habe mittlerweile schon einige Bücher von ihnen gelesen. Es ist immer ein Garant für schöne Lesestunden, Feelgood Vibes und Tiefgang. Hier gefällt mir besonders ...

Mir gefällt das Schreiberduo sehr gut, und ich habe mittlerweile schon einige Bücher von ihnen gelesen. Es ist immer ein Garant für schöne Lesestunden, Feelgood Vibes und Tiefgang. Hier gefällt mir besonders die beiden Protas, intelligente Wissenschaftler, Zahlenfixiert und tun sich beide schwer mit der Liebe. Doch was wird, wenn die Liebe wissenschaftlich bestätigt wird? Und braucht es diese Gewissheit der Zahlen, damit die Liebe dann ausreicht? In einem lockeren Tempo wird diese Geschichte erzählt, und mir haben die Datingmomente, das Kennenlernen sehr gut gefallen. Selten habe ich es in Büchern gelesen, das man so miteinander spricht und sich wirklich kennen lernt. Der Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor ist durchaus gelungen. Es ist ein guter Mix und somit ein schönes Buch. Juno war wirklich unterhaltsam und hat mich in ihrer kindlichkeit sehr zum lachen gebracht.

Besonders Fizzy's Auftritte haben mir gefallen, ihre Gedanken fand ich wundervoll und bei ihr musste ich oft lachen. Ich freue mich schon sehr auf das Band über sie. River empfand ich ein sehr guter Prota, und obwohl ständig betont wird, wie gut er aussieht, wie schön er ist, klang es nie abgedroschen. Generell empfand ich es als zwei intelligente Charaktere, die über die Wissenschaft zueinander finden. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung River's, von einem introverterten Workaholic zu einem pflichtbewussten Ersatzdad. Eine schöne Geschichte und eine Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Echte Liebe?

Yours Truly
0

Was für eine emotionale und tiefgründige Geschichte. Und die Danksagung ist soo schön und so persönlich wie nie. Mir hat die Geschichte von Briana und Jacob grossen Lesespass bereitet, fernab von NA trifft ...

Was für eine emotionale und tiefgründige Geschichte. Und die Danksagung ist soo schön und so persönlich wie nie. Mir hat die Geschichte von Briana und Jacob grossen Lesespass bereitet, fernab von NA trifft man hier auf reife Protas, die im Leben stehen und keine Teenieprobleme haben. Die Geschichte beinhaltet soviel mehr, als man auf den ersten Blick dem bunten, wunderschönen Cover entnimmt. Es switcht oft zwischen Humor und Ernsthaftigkeit und dieser Mix ist sehr gut gelungen.

Mir gefällt ebenfalls sehr gut, dass es ein slow, slowburn ist und einige Situationen nicht so laufen, wie man sich die hätte denken können. So kam es zu einigen Überraschungen und war wirklich nicht 0815. Ein Roman über Ängste, Organspende und die wahre Liebe. Sehr gelungen und sehr schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Wohin mit den unerfüllten Wünschen?

Sieben Tage einer Ehe
0

Kennst du das Gefühl, du siehst in Zeitlupe einem Unfall zu und kannst einfach nicht helfen oder etwas machen? So fühlt sich dieses Buch an. In diesem Buch liest man hautnah die Geschichte einer Ehe. Man ...

Kennst du das Gefühl, du siehst in Zeitlupe einem Unfall zu und kannst einfach nicht helfen oder etwas machen? So fühlt sich dieses Buch an. In diesem Buch liest man hautnah die Geschichte einer Ehe. Man kann die Gefühle der beiden spüren, ihre Taten verstehen, ihre Entscheidungen beschreien. Ein wirklich spannendes Buch über ein Paar in den 40gern, die mitten im Leben stehen. Sollen sie neu anfangen oder das alte, gewohnte Leben so weiterführen?

Mir hat die Umsetzung sehr gefallen. In langen Kapitel wird es erzählerisch aus beiden Seiten geschrieben. Was mich ein bisschen beim Ebook gestört hat, es switchte so zwischen den Zeiten und ich habe manchmal nicht begriffen, ob ich im jetzt bin oder in der Vergangenheit. Die Story aber ging mir sehr nah sowie auch das Endfazit. Gerne hätte ich mehr in der Danksagung über die Autorin erfahren, wie sie zu dieser Geschichte kam. Ein gutes Buch, fernab von Mainstream, mit reifen Protas und wirklich top geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Lexi Glimmer geht immer

Glimmer Gossip (2). Zwei Verliebte und ein brillanter Betrug
0

Das ist ein YA und zwar durch und durch. Also rein in die Glimmerwelt und zu den süssen, kleinen, jungen und naiven Problemen der Kidd's. Mich hat Band 2 WUNDERBAR unterhalten, ich musste so oft über Lexi ...

Das ist ein YA und zwar durch und durch. Also rein in die Glimmerwelt und zu den süssen, kleinen, jungen und naiven Problemen der Kidd's. Mich hat Band 2 WUNDERBAR unterhalten, ich musste so oft über Lexi & Co lachen, die Truppe ist einfach zu amüsant. Dieses Mal hatte ich das Buch vor mir (danke Arena Verlag) und so war es für mich superstimmig mit den Illustrationen und es hat alles Sinn ergeben. Habe ich das leider bei der unübersichtlichen Version im Ebook bemängelt.

Die Schüler und alle ihre Probleme ob gross oder klein waren wirklich wundervoll erzählt und mit einer Prise Witz und selbst Reflektion. In diesem Band gibt es auch eine Reise nach Paris und was da alles passiert ist einfach herrlich.

Von daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung als Buch - und ich werde es allen Teenies verschenken, ich habs geliebt und fand es sooo lustig in deren Welt einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Hi, ich bin Elliot

Die Insel des Zorns
0

Ich finde als aller erstes müssen wir über das Cover sprechen: ich verstehe es nicht und auch nicht, warum man nicht wie bei den Vorgänger im gleichen Design weitergearbeitet hat. Kommen wir zur Geschichte: ...

Ich finde als aller erstes müssen wir über das Cover sprechen: ich verstehe es nicht und auch nicht, warum man nicht wie bei den Vorgänger im gleichen Design weitergearbeitet hat. Kommen wir zur Geschichte: wie bereits im KT geschrieben, es ist weder ein Thriller, noch eine Liebesgeschichte. Es ist einfach eine Erzählung über 4 Freunde, 1 Sohn, 1 Haushälterin und einen Hauswart die sich auf einer Insel befindet. Ein Mord passiert und dann geht es ab. Aber überhaupt nicht in gewohnter Thrillermanier. Die Geschichte wird aus Sicht von Elliot erzählt, und er erzählt es DIR. Aus seiner Sicht, und spricht immer wieder zu Dir. Manchmal schweift er ab, manchmal holt er aus, manchmal drängt er dir seine Meinung auf.

Ich liebe solche Bücher aus dieser Sichtweise. Denn irgendwann kommt es an den Punkt, wo der Vorhang fällt und alles in sich zusammenfällt. Und jede Theorie ich widerrufen musste. Mir gefallen diese griechischen Elemente und die Liebe zu seinem Heimatland ist förmlich spürbar. Das macht es für mich sehr gelungen. Ich fand es einfach superspannend und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Meine Empfehlung an euch: begibt euch auf die kleine Insel und schaut dem Drama zu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere