Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

wunderbar

Ostseefunkeln

So eine wunderbare Reihe die auf Rügen spielt und immer wieder begegnen mir bekannte Leute aus den Vorgänger- Büchern. Herrlich war es das Buch zu lesen und in Gedanken auf Rügen zu sein. Ich war zwar noch nie dort aber ich konnte es mir gut vorstellen. Laura ist recht impulsiv und bricht alle Brücken ab hinter sich und flüchtet zu ihrer Tante Gerti auf Rügen. Tante Gerti kenne ich schon aus den Vorgänger Bänden. Sie ist etwas eigenwillig. Nun ja wie es so kommt profitieren beide voneinander. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Denn in dem gutaussehenden Tierarzt verliebt Laura sich noch.

fantastisch

Die Pferde aus Galdur - Die silberne Spur

Fantastisch gut ist die Reihe es ist der zweite Band und ich bin wieder begeistert gewesen. Von der Landschaft Islands und den Islandpferden. Es war wieder ein magisches Abenteuer zu bestehen.
Ich bin ...

Ich bin gerne wieder mit dem zweiten Band nach Island gereist in Gedanken. Ich würde aber auch sehr gerne mal live dort hin reisen.
Elva die Hauptdarstellerin in der Geschichte hat immer wieder eine Vision und diese hat es in sich. Das erfahren die Leser und Leserinnen wenn sie in die Geschichte eintauchen. Sie ist so mystisch und feenhaft.

wunderbar

Der kleine Laden am Strand

Total schönes Buch und herzlich zu lesen und das auf Sylt. Das war einfach herrlich gedanklich dort hinzureisen.

Das Buch hat mich einfach nur verzaubert mit einer ganz tollen und vorallem warmherzigen Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und die Suche nach den Wurzeln.

Die Charakteren habe es mir sofort angetan allen voran Ebba.

Die Autorin hat es geschafft mich in ihrem Bann zu ziehen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Danke sage ich hiermit.

sehr schön

Anton und sein Gewissen

Anton ist im Kindergarten und spielt heimlich mit dem Feuerwehrauto von Jette. Das ist Alltag und doch kann plötzlich was passieren das so nicht passieren sollte!
Nun ist Jette natürlich sehr traurig. ...

Nun ist Jette natürlich sehr traurig. Sie weiß aber nicht das es Anton passiert ist.
Anton traut sich aber nicht ihr das zu sagen. Nun das ist auch meistens bei den Kindern so denn sie müssen es erst lernen. Nun lernt Anton sein Gewissen kennen. Es ist eine Stimme in seinem Kopf die ihm sagt, das er sich bei Jette entschuldigen soll.
Die Stimme in der Geschichte ist Antons Gewissen und es wird auch auf sehr kindgerechte Art und Weise erzählt, warum das Gewissen da ist.
Die Texte sind recht kurz gehalten und sehr verständlich für Kinder.

Die Bilder sind schön und in schönen Farben dargestellt worden.
Ich finde es ist ein sehr gutes Buch das den Kindern nahebringen kann, das es sehr erleichternd sein kann sich zu entschuldigen wenn einem ein Missgeschick passiert ist.

spannend

Die Burg

Manchmal hat es sich schon ein bisschen gezogen, weil es spielt ja hauptsächlich nur unter der Burg in den Räumen. Aber trotzdem war es sehr gut zu lesen und ich hatte es an einem Wochenende durchgelesen. Nun ja ich wollte endlich wissen, wie es ausgeht. Als Hörbuch ist es bestimmt auch sehr spannend zu hören. Also KI kann ganz schön heimtückisch werden fand ich in der Geschichte. Ich lese zwar lieber ihre Jugendromane aber dieser war schon spannend. Das Cover hat mich auch richtig neugierig gemacht. Von mir eine Leseempfehlung. Ich finde die Autorin kann ihre Leser immer gut mitnehmen in ihre Geschichten.