Cover-Bild Beautiful Places Bayern
Britta Mentzel

Beautiful Places Bayern

Zeitlos schöne Ziele vom Main bis zu den Alpen
Schön, schöner, Bayern
Von Franken bis Oberbayern: 50 Reiseziele, die nicht jeder kennt , die aber die wahre Schönheit Bayerns ausmachen.

Bavaria is beautiful. Klingt wie ein Wahlslogan, beschreibt aber perfekt die Reisezielauswahl unseres Travelguides. Folgen Sie uns an Orte, die Bayern so lebenswert bayrisch machen: etwa ins Augsburger Schaezlerpalais mit einem Abstecher in die Puppenkiste, zu den Oberammergauer Schleierfällen inklusive Besuch der nahen Schaukäserei oder zum Sternenzelt über dem Himmeldunkberg in der Rhön. Allesamt ausgewählt schöne Ziele in Bayern!

• Die schönsten Orte Bayerns, an denen man sich nicht satt sehen kann
  • Für Ihren nächsten Bayern Urlaub: 50 zauberhafte Orte mit Wow-Effekt
  • Informative Texte gepaart mit beeindruckenden Bildern als ideale Inspiration für Ihre Bayern Reise

Veröffentlicht am 10.04.2024

Macht Lust auf Entdeckungsreise zu gehen

Im Reisebuch „Beautiful Places Bayern“ vom @bruckmann.verlag werden auf 165 Seiten 50 zeitlos schöne Reiseziele in Bayern vorgestellt.
Ich bin gebürtige Bambergerin und wohne bereits mein ganzes Leben ...

Ich bin gebürtige Bambergerin und wohne bereits mein ganzes Leben in Bayern, durch viele Ausflüge und Urlaube kenne ich mein Bundesland recht gut. Dennoch gibt es noch vieles Neues in Bayern zu entdecken und hierbei hilft „Beautiful Places Bayern“ prima weiter. Das hochwertig gestaltete Hardcover-Buch begeistert mich alleine schon durch die tollen Fotos wie z.B. Bamberg von oben auf einer Doppelseite oder München vor dem Alpenpanorama. Die Reise führt natürlich durch alle Regierungsbezirke und präsentiert Sehenswürdigkeiten aus den Bereichen Kultur, Natur und Genuss sowie mögliche Aktivitäten. Die Auswahl der Autorin Britta Menzel folgt dem Wunsch, die Dimensionen anzudeuten, in denen Bayern Entdeckungen bietet: Höhlen in der Fränkischen Schweiz, Berge in den Alpen, Orgelklänge in Oberbayern oder Wasserrauschen in Schwaben u.v.m. - es werden wunderbare Orte neben den bereits bekannten Hotspots vorgestellt. Jeweils mit einem umfassenden und interessanten Textteil und den Hinweisen auf weiterführende Informationen im Internet. Es finden sich die 10 Lieblingsorte der Autorin genauso im Buch wie eine Übersicht über Bayern beste Feste. Selbstverständlich dürfen auch Fakten zum Freistaat nicht fehlen sowie „Der perfekte Tag“ im Fünf-Seen-Land.
Dieses Reisebuch macht Lust darauf Bayern zu entdecken, sowohl für Einheimische wie auch für Urlauber und Besucher. Besonders deutlich wird in dem Band, dass Bayern abseits der bekannten Touristenklassiker viele interessante Orte bietet, die besucht werden wollen.
Ein tolles und hilfreiches Buch, das sich meiner Meinung nach auch sehr gut als Geschenk für unternehmungslustige und interessierte Menschen eignet.

Veröffentlicht am 29.03.2024

...Und erhalte dir die Farben Seines Himmels, weiß und blau (Bayernhymne)

Auch wenn Buddy mit seiner musikalischen Aufforderung "Ab in den Süden" wohl eher den Urlaub in mediterranen Gefilden meint, so braucht sich unser heimischer Süden - nämlich Bayern - vor nichts zu verstecken. Britta Mentzel hat die Reiseziel von der Rhön bis an die Zugspitze einmal etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei wirklich schöne Fleckerl entdeckt, die sehens- & reisenswert sind.

Mal von den üblichen Postkartenansichten abgesehen, finden sich in diesem Buch wirklich tolle An- & Einsichten, die auch mit Wissenswertem und um die Städte, Dörfer und Bauwerke ergänzt werden. Aber es ist kein schönes Präsentieren von Bildern und Geschichten rund um malerische Dörfer und prunkvolle Schlösser, sondern schon eine Art Liebeserklärung an die Landschaften und die Menschen, die aus Bayerns Idylle eine Region mit Herz machen.
Die "Scheibum" ist Balsam für die Seele und spült mit dem Wasser die Hektik des Alltags einfach davon. Der Rosengarten der Neuen Residenz in Bamberg lädt mit seinem Duft aus abertausend Blüten die Besucher;innen zum Träumen ein und bei einem Spaziergang durch Dinkelsbühl wird die Stadt zum begehbaren Geschichtsbuch.

Kultur, Brauchtum, Religion und Traditionen sind fest verankert, bilden eine Brücken zwischen dem dem Alten und dem Modernen. Sanfter Tourismus in Verbindung mit weltbekannten Sehenswürdigkeiten gelingt hier schon an vielen Orten und Stellen und macht Lust , die im Buch vorgestellten 50 Reiseziele wieder einmal zu besuchen.