Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 08.06.2024

Roman & Iris✨

•Divine Rivals von Rebecca Ross•

•Divine Rivals von Rebecca Ross•
Dieses Buch hat mir ziemlich viele Schwierigkeiten bereitet. Während die meisten es unfassbar gehyped haben, konnte ich diesen Hype nicht ganz nachvollziehen. Erst nach den ersten 200-300 Seiten gab es einen Punkt, an dem die Geschichte mich ebenfalls fesseln konnte. Roman & Iris sind definitiv sehr besonders und brauchen ihre Zeit!💜

Nichtsdestotrotz habe ich mich auf Anhieb in die Gestaltung des Covers verliebt. Es ist wirklich wunderschön und könnte nicht besser zu den Charakteren und dem Vibe der Geschichte passen. Außerdem ist es ein absoluter Eyecatcher und einzigartig. Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich komme einfach nicht gut mit der Er-/Sie-Perspektive klar und fand es anfangs schwierig, mich in Roman und Iris hineinzuversetzen. Jedoch bekommt man einen guten Einblick in ihre Köpfe und mehr als einmal hatte ich Gänsehaut.

Iris war in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter, der mich doch sehr überrascht hat mit seinen Handlungen. Während sie auf der einen Seite zerbrechlich, sanft, verletzlich und schwach wirkte, war sie auf der anderen Seite auch unfassbar tough, stark, mutig und entschlossen. Sie hat so viele Widersprüche in sich vereint und hatte ein riesengroßes, weiches Herz!
Bei Roman hat es einige Zeit gedauert, bis ich mit ihm warm werden konnte. Er wirkte immer sehr distanziert, kalt, spießig, unlocker und arrogant. Aber der Blick in sein Inneres hat ziemlich schnell gezeigt, dass dahinter ein aufmerksamer, sanfter, mitfühlender und mutiger Mann liegt. Es war so wundervoll, wie er für Iris gefühlt hat und was er für sie getan hat.

Nebencharaktere haben sich im Verlauf doch einige angesammelt, von denen ich Attie, Marisol und Keeghan definitiv am liebsten mochte. Während Marisol so unfassbar lieb und gastfreundlich war, hat Attie stets Sanftmütigkeit und gute Freundschaft gezeigt. Keeghan hingegen war eine mutige und starke Soldatin. Die drei haben Roman und Iris so wundervoll zur Seite gestanden. Weniger sympathisch waren mir hingegen Romans Eltern und auch Iris‘ Mom. Die beiden haben solche Eltern nicht verdient. Romans Nan war allerdings wundervoll. Meine Meinung zu Forest ist noch etwas zwiegespalten. Einerseits hat man gemerkt, wie wichtig Iris ihm ist, andererseits mochte ich sein Verhalten nicht.

Nachdem dieses Buch überall so unfassbar gehyped wurde, konnte auch ich den Hype nicht an mir vorbeiziehen lassen. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich den Hype nicht zu 100% nachvollziehen kann, auch wenn es kein schlechtes Buch ist. Aber ich habe zunächst einmal ziemlich lange gebraucht, um in der Geschichte anzukommen und sie richtig zu fühlen. Der Beginn war sehr schleppend und langsam und die ersten 200-300 Seiten haben sich sehr in die Länge gezogen. Es gan kaum Ereignisse und die meisten Kapitel haben sich auf Iris‘ und Romans Briefe beschränkt, was ich nicht sonderlich spannend fand. Nichtsdestotrotz hat mir die Atmosphäre der Geschichte sehr gefallen. Sie hatte etwas an sich, was mir hin und wieder Gänsehaut beschert und meine Nackenhaare aufstellen lassen hat. Auch das Setting war irgendwie beeindruckend, genau wie die ganze Idee hinter der Geschichte. Im Grunde ist dieses Buch erschreckend düster, traurig und schmerzhaft. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich Gänsehaut hatte. Und irgendwann kam dann auch der Punkt, an dem es so richtig spannend wurde und ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Thematik hat mich sehr berührt und Iris und Roman sind wirklich ein besonderes Paar. Es ging später alles ziemlich schnell mit ihnen und trotzdem habe ich sie gefühlt. Die beiden waren so wunderbar und intensiv zusammen. Diese Verbindung zwischen ihnen war wunderschön und ihre Briefe erst! Ich habe ab diesem gewissen Punkt so mitgefühlt und hatte richtig Angst zum Ende hin. Die Ereignisse haben sich überschlagen und es wurde immer herzzerreißender. Am meisten mitgenommen hat mich definitiv das Ende. Damit habe ich nicht gerechnet.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Roman und Iris 3,5 von 5 Sternen. Wir hatten so unsere Schwierigkeiten miteinander, aber am Ende war es doch kein schlechtes Buch. Mit dem Hype gehe ich nicht mit, aber ich bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Spannend und außergewöhnlich

"Divine Rivals" von Rebecca Ross, ist der erste Band der Dilogie. Herausgegeben im Lyx Verlag, ist es ein faszinierender Einstieg in eine Welt voller verzauberter Briefe und einem epischen Konflikt zwischen Göttern und Menschen. Der Klappentext verspricht eine mitreißende Handlung, die mich sofort neugierig gemacht hat.

Obwohl ich das Buch insgesamt genossen habe, hätte ich mir einen stärkeren Fantasy-Anteil gewünscht. Der Krieg gegen die Götter ließ auf eine Welt voller fantastischer Elemente hoffen, die im ersten Band jedoch noch nicht vollständig zum Tragen kamen. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass sich dies im zweiten Band ändern wird.

Besonders begeistert hat mich das Thema der verzauberten Schreibmaschinen und die Atmosphäre, die das Buch vermittelt, besonders während der Kriegshandlungen. Die Beschreibungen waren so authentisch und realistisch, dass sie mir Gänsehaut verschafften.

Die Protagonistin Iris ist mir sehr sympathisch, und ich bewundere ihren Mut, sich mitten ins Kriegsgebiet zu wagen. Auch Roman ist ein interessanter Charakter, der im Laufe des Buches tiefer wird, als man zunächst annimmt.

"Divine Rivals" war spannend und aufregend, und das überraschende Ende hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen. Ich freue mich daher sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, welche Entwicklungen und Überraschungen uns dort erwarten. Es scheint, als stünde uns ein gewaltiges Finale bevor, das sogar den ersten Band übertreffen könnte.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Divine Rivals wurde im englischsprachigen Raum und auf TikTok ja total gehyped und daher war für mich sehr schnell klar, dass ich das Buch auch lesen muss. Ich wollte mich selbst von der Geschichte rund um Iris und Roman überzeugen. Und sagen wir es mal so: Ich kann verstehen weshalb so viele dieses Buch lieben, aber ich glaube meine Erwartungen waren durch den Hype doch etwas zu hoch.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich ein Traum. Ich werde definitiv noch zu anderen Büchern von Ihr greifen. Im Gegenzug fand ich das Worldbuilding aber etwas schwach. Auch von dem Magiesystem habe ich mir etwas mehr erhofft. Generell würde ich das Buch als ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy beschreiben. Wer sich hier also einen Fantasy-Epos erhofft, wird enttäuscht werden.

Iris und Roman dagegen fand ich richtig toll. Auch wenn ich bei Roman etwas länger gebraucht habe. Beide Charaktere sind für sich besonders und machen es einem so leicht sie zu mögen. Auch wenn Sie am Anfang noch Rivalen sind mochte ich die beiden zusammen sehr. Sie sind ein bisschen wie Katz und Maus, aber trotzdem total Zucker. Doch obwohl sich die Beziehung der beiden das gesamte Buch über sehr langsam entwickelt, ging es mir am Ende alles etwas zu schnell. Die Gefühle der beiden zueinander waren mir leider nicht greifbar genug.

Fazit: Die Handlung hat keine großen Plottwists und wenn doch, dann waren sie vorhersehbar. Generell ist die Story eher ruhig und die Liebesgeschichte steht im Fokus. Aufgrund des Cliffhangers könnte ich mir aber vorstellen das der zweite Teil Fantasy lastiger wird.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannend und interessante Geschichte

Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen an das Buch aufgrund der positiven Bewertungen im englischen. Ich war super erfreut als ich gehört habe das es nun endlich auf Deutsch übersetzt wird.
Die ersten ...

Die ersten zwei Abschnitte des Buches haben mir auch sehr gut gefallen znd auch der Aufbau mit den Briefen find ich immer noch sehr cool und einfallsreich. Allerdings hät ich mir persönlich ein bisschen mehr fantasy erhofft, da ich gerade voll in meinem Fantasy Fieber bin. Die Geschichte hinter den Göttern ist auf jeden Fall gut und alles was mit Göttern zu tun hat gefällt mir aber kam hier jedoch zu kurz. Ich hoffe das ändert sich in dem zweiten Band. Der letzte Abschnitt war etwas brutal und hat meinen Eindruck eher geschwächt und meine Meinung. Aber die Beiden sind einfach nur toll. Iris hat viel zu bieten auch wenn sie schon ekniges durchmachen musst. Und Roman kommt anfangs sehr ruppig rüber aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, das er ein weiches Herz hat.
Insgesamt war es ein gutes Buch aber ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sehr gespannt auf Band 2

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil war außerdem sehr flüssig und einfach. Ich habe es anfangs sehr gemocht und kam gut ins Buch rein. Man hat das Gefühl in eine andere Zeit versetzt zu werden und dieser Vibe im Buch war ganz besonders.
Jedoch konnten mich die Charaktere nicht ganz mitnehmen und ich bin einfach kalt geblieben. Vielleicht waren meine Erwartungen da doch zu hoch.
Die Beziehung zwischen den Charakteren war schön und ich liebte es zwischen Iris und Roman. Wobei ich mir gerne manchmal mehr gewünscht hätte, da ich teilweise kalt gelassen wurde.
Das Buch war sehr ruhig und es passiert nicht viel, wodurch ich zwischendurch das Gefühl hatte, nicht weiterzukommen. Es tut mir so weh, dass zu schreiben, jedoch konnte mich das Buch nicht wirklich abholen und hat mich doch irgendwie enttäuscht.
Der Schreibstil war aber sooo gut! Die Fantasy-Elemente gemischt mit dem Krieg haben mir auch gut gefallen. Obwohl man nicht zu viel erwarten sollte mit den Fantasy-Elementen, da es kaum ein großes Word-Building gibt.
Vor allem im Buch hat mir dennoch der Schreibstil gefallen und es gab einige schöne Zitate, die ich gerne markieren würde.
Für mich war es kein schlechtes Buch, aber auch kein unglaublich gutes Buch leider.
Es gab Stellen, die mich tatsächlich überrascht haben, aber auch vorhersehbar waren wie das Ende. Das Ende ist da sehr böse, wodurch man Lust bekommt, weiterzulesen.
Ich würde das Buch empfehlen, wenn man gerne eine Geschichte mit Fokus auf den Charakteren lesen möchte und nicht zu viel Fantasy beinhaltet.
3/5