Profilbild von KerstinC

KerstinC

Lesejury Star
offline

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Lucia und Ben

Dark Elite – Regrets
0

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt sehr gut zum ersten Hörbuch der Trilogie. Auf den ersten Blick sah ich vier Drachenköpfe, die von den Ecken ins Bild ragen, doch ich glaube damit hat es ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt sehr gut zum ersten Hörbuch der Trilogie. Auf den ersten Blick sah ich vier Drachenköpfe, die von den Ecken ins Bild ragen, doch ich glaube damit hat es wenig zu tun. Was genau es ist, kann uns wohl nur der Coverdesigner erzählen. Egal was es ist, mir gefällt der Anblick.

Dark Elite Regrets von Julia Hausburg erschien bei Random House Audio. Es ist der zweite Band der Dark Elite Reihe und wurde von Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo eingelesen. Sie verleihen den Protagonisten Lucia und Ben ihre Stimmen und lassen mich so immer eindeutig erkennen, wer gerade der Ich- Erzähler ist. Lucia ist die Stiefschwester von Elora und die beste Freundin von Grabriel, den beiden Protagonisten aus dem ersten Band: Dark Elite Revenge. Sie studiert Geschichte in Corvina Castle und trifft dort auf ihre Jugendliebe Benedikt. Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Es ist mein zweiter Ausflug nach Corvina Castle und zur Fortuna Verbindung, den ich sehnsüchtig erwartet habe. Ich war sofort wieder mitten drin im Geschehen. Ich empfehle dir sehr, den ersten Band zuvor gelesen bzw. gehört zu haben. Es gibt immer wieder Verknüpfungen zum ersten Buch, die zwar erklärt werden, doch ist es mit Vorwissen einfacher der Handlung zu folgen. Ebenso wird der Tod von Lucias Mitbewohnerin weiter beleuchtet und hinterfragt. Dies ist verständlicher, wenn man den Anfang kennt und weiß wie der Unfall auf die Betroffenen gewirkt hat.

Lucia wurde mir in diesem Band immer sympathischer. Ich durfte sie ja bereits als die Stiefschwester von Elora kennenlernen, aber dort nur mit der bewerteten Meinung von dieser. Hier bekomme ich nun eine ganz andere Seite der Studentin zu hören und so kann ich ganz einfach eine Verbindung zu ihr aufbauen. Bei Ben brauche ich einen Moment, um mit ihm warm zu werden. Zu verstrickt ist er in die Fortuna Verbindung und lässt sich dort nur schwer in die Karten schauen. Welche Stellung hat er innerhalb der studentischen Verbindung und was weiß er über den Unfall? Alles Fragen, die ich mir beim Hören gestellt habe und die dazu führten, dass ich das Hörbuch nicht einfach beenden konnte, obwohl ich eigentlich keine Zeit zum Hören mehr hatte. So habe ich das Buch in wenigen Tagen, ganz ähnlich wie das erste weg gesuchtet und stehe nun mit einem offenen Ende da und warte auf den dritten und abschließenden Band.

Hast du Lust, tiefer in die Fortuna Verbindung einzutauchen und dich an der Universität Corvina Castel weiter umzuschauen? Dann nehme stelle das Hörbuch an und lausche den Stimmen von Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo. Die zwei unterstützen mit ihrer Intonation den Spannungsbogen und lassen mich an der ein oder anderen Stelle mit Gänsehaut zurück. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung für alle, die am besten den ersten Band der Dark Elite Reihe schon kennen. Es ist eine spannende Geschichte vor dem Hintergrund einer elitären Universität mit sagenumwogender Studentenverbindung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Lass dich von der Ocean View Avenue verzaubern

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
0

Das Cover macht direkt Lust auf Kleinstadtidylle und Meer, denn man sieht einen Straßenzug mit bunten Häuserfassaden direkt am Wasser. Das Bild wiederholt sich übrigens in schmaler Version auf dem Buchrücken, ...

Das Cover macht direkt Lust auf Kleinstadtidylle und Meer, denn man sieht einen Straßenzug mit bunten Häuserfassaden direkt am Wasser. Das Bild wiederholt sich übrigens in schmaler Version auf dem Buchrücken, während man auf der Rückseite eine Bank an der Uferpromenade sieht mit Blick auf mehrere Villen am Wasser. Im Ganzen ein Ort, in den ich mich sofort verlieben könnte.

Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden von Ella Thompson erschien im Heyne Verlag. Es ist der Auftakt der Ocean View Avenue Trilogie, deren Bände alle im Laufe diesen Jahres erscheinen werden. Die einzelnen Cover samt Erscheinungsmonate sind im Rückwärtigen Klappeinband zu finden. In der vorderen Klappe kannst du dir sehr schön ein Bild von Jamestown machen, dem Ort in dem die Protagonistin mit ihrer Familie lebt. Für mich ein sehr schön gestaltetes Buch, das mich mit seinen weit über 400 Seiten gerade mal vier Tage nicht mehr losgelassen hat. Die letzten 150 Seiten musste ich abends im Bett lesen, mit dem vollen Bewusstsein, dass der nächste Tag schwer auf der Arbeit werden könnte, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Mai und den zweiten Band.

Nun aber ein wenig zum Buch und dessen Inhalt. Die Protagonisten sind Harper und Blake. Harper lebt seit zehn Jahren in dem Inselstädtchen Jamestown zusammen mit ihrer jüngeren Schwester und dessen neun jähriger Tochter. Zusammen sind sie aus Kansas geflohen, dessen Hintergrund durch kleine Rückblenden in die Vergangenheit nach und nach offenbart wird. Blake ist der Sohn eines Bauunternehmers und hat vor eineinhalb Jahren die Leitung der Firma übernommen. Auch hier sorgen gezielte Rückblicke für die Hintergründe, die ich hier nicht weiter thematisieren möchte. Nur dass die Gründe dazu führten, dass Blake der Chef von Harper ist und die Geschichte damit unweigerlich ihren Lauf nimmt.

Ich war von der ersten Seite an wieder wie magisch angezogen von den Zeilen und konnte mich nur schwer von dem Buch trennen. Erneut ist es Ella Thompson gelungen, mich von Anfang an zu fesseln. Und schwups hatte ich das dicke Buch auch schon ausgelesen. Die Geschichte lebt von der besonderen Beziehung zwischen den Schwestern Harper und Brooke und ihrer besonderen Stellung innerhalb der Gemeinde Jamestown. Die Beschreibungen der Kleinstadt sind so präzise, dass ich beim Lesen förmlich mit den Figuren über die Strandpromenade ans Wasser gegangen bin. Natürlich vorbei an den Pokerspielern, die sich so fort in mein Herz gesetzt haben. Die Nachbarn und Freunde der McNally Schwestern runden die Geschichte sehr schön ab und verströmen eine wohlfühl Atmosphäre. So fiel mir das abends echt schwer die Vernunft walten zu lassen und nicht die ganze Nacht zu lesen. Einzig in der dritten und letzten Nacht konnte ich einfach nicht an mich halten und habe bis zum letzten Wort gelesen.

Hast du Lust auf eine bezaubernde Kleinstadt mit ganz viel maritimen Flair und dazu eine Assistentin Chef Romanze? Dann bist du hier genau richtig. Lasse dich von der Idylle Newports verzaubern und lausche den Gesprächen zwischen Harper und Blake. Schafft er es über seinen Schatten zu springen? Verfolge das erste aufeinandertreffen im Buch und erfahre, warum Newport von Harper als Hoffnungsschimmer betitelt wurde. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich habe mich, wie Miriam Covi auf dem Buchrücken so schön schreibt, ebenfalls hoffnungslos in die Ocean View Avenue verliebt und warte jetzt gespannt auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannender Liebes- und Reiseroman

Meer Gefühle mit dir
0

Das Cover zeigt unten ein paar blühende Kakteen vor einem dunklen Strandabschnitt. Das Wasser ist mit leichten Wellen dargestellt und man kann unweit des Ufers ein paar Felsen im Meer erkennen. Hinter ...

Das Cover zeigt unten ein paar blühende Kakteen vor einem dunklen Strandabschnitt. Das Wasser ist mit leichten Wellen dargestellt und man kann unweit des Ufers ein paar Felsen im Meer erkennen. Hinter den Felsen ist ein weißer Kreis, der als Sonne zu deuten ist und auf dem der Titel des Buches steht. Eine Palme am rechten Buchrand rundet das Bild ab und lässt einen zusammen mit dem Untertitel nach Gran Canaria reisen. 

Meer Gefühl mit dir Trave.Love.Gran Canaria von Nanni Jimenez erschien im Flamingo Tales Verlag. Es ist inzwischen das zehnte weltweit verliebt Buch im Verlag. Ich durfte bisher mit dem Verlag bereits nach Havana, Japan und Neuseeland reisen und ein weiteres liegt noch auf meinem SUB und alle anderen auf meiner Wunschliste. Mit diesem Buch durfte ich jetzt nach Gran Canaria reisen. Eine Insel, die ich für zwei kurze Stopps selbst schon mal besucht habe. Wobei ich nicht viel mehr als den Flughafen und die unmittelbare Umgebung des Hafens gesehen habe. Von den anderen kanarischen Inseln habe ich deutlich mehr gesehen. 

Mit diesem Hintergrund wusste ich geografisch sofort wo der Liebesroman spielt und hatte eine Vorstellung von den Begebenheiten. Lara ist die Ich-Erzählerin der Geschichte. Sie ist Ende zwanzig und möchte sich den Traum einer digital Nomadin erfüllen. Ihr primäres Ziel ist Südamerika, doch für den Testlauf hat sie sich die Kanaren ausgesucht. Es wäre kein Liebesroman, wenn da nicht der ein oder andere Mann vielleicht ein wenig in ihren Plan grätscht. Aday lebt in Agaete, einem kleinen Fischerdorft, in das es Lara nach dem Vulkanausbruch auf La Palma verschlägt. Aday entpuppt sich als ein begnadeter Tourguide und so wird der Liebesroman wie nebenbei zu einem wunderbaren Reiseführer für Grand Canaria. Ein paar Ausflugstipps verstreut über die Insel kannst du dir beim Lesen direkt notieren. Wie Lara ihr neues Leben als Digital Nomadin gelingt und ob sie ihren Traum von Südamerika wahr machen kann verrate ich dir nicht. Nehme dir am besten einfach das Buch in die Hand und genieße den Ausflug.

Warst du schon einmal auf Grand Canaria oder einer der Kanarischen Inseln? Wenn nicht, zeigen dir Lara und Aday ein paar schöne Ecken der Insel, die man nicht verpassen sollte. Das Buch ist nicht einfach nur ein wunderbarer Liebesroman, sondern entfacht bei mir direkt wieder das Fernweh. Mit geschlossenen Augen konnte ich für einen Moment in den Süden reisen und die Atmosphäre in Agaete genießen. Das kleine Fischerdorf hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Lass dich von Aday mit ziehen und erklimme auch manch höher gelegene Stelle, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Die Beschreibungen laden dazu ein, sich direkt in den Flieger zu setzen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fernweh Kranken mit einem Hang zu Liebesromanen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine berührende Geschichte

Wo die Sterne uns sehen
0

Bei dem Cover musste ich sofort an Sternenstaub denken. Der Hintergrund ist dunkel mit kleinen helleren Bereichen, die wie Nebelschlieren wirken und darauf funkeln in gold ganz viele kleine Punkte passend ...

Bei dem Cover musste ich sofort an Sternenstaub denken. Der Hintergrund ist dunkel mit kleinen helleren Bereichen, die wie Nebelschlieren wirken und darauf funkeln in gold ganz viele kleine Punkte passend zum Titel. Mich hat das Cover sofort angezogen, auch wenn ich durch das Bild keine Ahnung habe, worum es im Hörbuch wirklich geht.

Wo die Sterne uns sehen von Justine Pust erschien im Argon Verlag. Die Geschichte wurde von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele eingelesen. Beide Sprecher übernehmen jeweils einen Ich- Erzähler. Elias ist im Gemeindezentrum im Rollstuhl Basketball Team und Willa arbeitet dort neben ihrem Studium und betreut Selbsthilfegruppen. Beim ersten Aufeinandertreffen hört man förmlich die Funken zwischen den beiden und freut sich einfach auf eine spannende Geschichte.

Zu Beginn des Hörbuchs wird auf eine Triggerwarnung am Ende hingewiesen, die ich hier inhaltlich nicht weiter benennen möchte. Vom Klappentext her bekommt man eine Ahnung in welche Richtung dieser Hinweis gehen könnte. Also entscheide am bestem mit Hilfe des Klappentextes, ob du die Triggerwarnung zuerst lesen bzw. hören möchtest oder erst zum Schluss, um keinen Spoiler zu erhalten.

Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen. Und diesmal auch nicht an der Geschwindigkeit geschraubt, wobei ich sowohl Louis Freidemann Thiele, als auch Regine Lange schon mit einer Geschwindigkeit von 1.25 gehört und genossen habe. Doch ab und zu muss ein Hörbuch auch mal wieder in einfacher Geschwindigkeit sein und bei knapp elf Stunden ist das sehr gut machbar. Das Hörbuch hat mich quasi eine Arbeitswoche von Montag bis Donnerstag begleitet. Passend zum Titel habe ich mich in meine Sternendecke gekuschelt und einfach nur der Geschichte gelauscht.

So, nun möchtest du aber vielleicht doch noch ein wenig zu den Figuren und der Geschichte als solches erfahren. Wie oben schon erwähnt sind Elias und Willa die Protagonisten. Beide werden sehr genau beschrieben und so habe ich direkt ein Bild vor Augen. Wobei ich bei Elias nicht direkt einen jungen Mann im Rollstuhl sah, denn der Fokus wird nicht auf seine Einschränkung gelegt, sondern er ist einfach ein Student der Sozialen Arbeit und im Gemeindezentrum tätig. Dieser Aspekt hat mir richtig gut gefallen. Ich durfte zum Glück in einem sehr liberalen Umfeld aufwachsen, wo jeder genauso sein durfte wie er war und nicht über etwaige äußere Makel definiert wurde. Willa studiert ebenfalls Soziale Arbeit und versucht mit ihren Selbsthilfegruppen von ihren eigenen Problemen abzulenken. Dieses gelingt ihr mehr schlecht als recht und so nimmt sie mich mit in ihre dunkelsten Ecken der Gefühlswelt.

Das Miteinander der zwei ganz unterschiedlichen Figuren finde ich sehr gelungen. Auf der einen Seite Elias, mit seinem intakten Elternhaus und auf der anderen Willa, die schon früh auf sich selbst acht geben musste. Was sich hinter beiden Schicksalen verbirgt, musst du bitte selbst lesen bzw. hören. Ich möchte dir hier nicht zu viel vorweg nehmen. Lege dir auf jeden Fall ein paar Taschentücher parat, du wirst sie gebrauchen.

Hast du Lust auf eine berührende Geschichte mit ernsten Themen? Dann schalte „Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust an und lausche den bezaubernden und berührenden Worten von Elias. Die Emotionen werden von den Sprechern perfekt übermittelt und so hatte ich das Gefühl, direkt mit Elias und Willa zu kommunizieren. Ich habe mit ihnen geweint und im Planetarium zu den Sternen geschaut. Für mich ein gelungener Auftakt der Skyline Reihe der Autorin, ich bin gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung für alle, die durch die Triggerwarnung nicht abgehalten werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Gelungener Abschluss der Trilogie

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Das Cover ist ebenso wie die ersten zwei Bänder der Frozen Hearts Reihe gestaltet. Hier haben wir jetzt einen hellen ins blaß rosa gehenden Hintergrund, durch den das Wappen vom Blackwell Palace hindurch ...

Das Cover ist ebenso wie die ersten zwei Bänder der Frozen Hearts Reihe gestaltet. Hier haben wir jetzt einen hellen ins blaß rosa gehenden Hintergrund, durch den das Wappen vom Blackwell Palace hindurch schimmert. Der Titel steht darüber in orangen Buchstaben. Das Cover ist jetzt nicht unbedingt ein Hingucker, fügt sich aber gut in die Reihe und hat damit einen Wiedererkennungswert.

Blackwell Palace Feeling it all von Ayla Dade erschien bei Random House Audio. Das Hörbuch wurde von Pia-Rhona Saxe, Louis Friedemann Thiele, Rebecca Veil und Jasmin Shaudeen eingesprochen. Die ersten zwei Sprecher geben den Protagonisten Blair und Edward ihre Stimme. Edward ist einer der zwei Blackwell Palace Erben und mir bereits aus den ersten zwei Bänden bekannt. Blair arbeitet im Casino des Blackwell Palace und ist mit Paola, der Protagonistin aus den ersten beiden Büchern befreundet. Während Edward zum elitären Kreis gehört, sehnt sich Blair genau dorthin. Ob die geplante Datingshow ihr da weiter hilft?

Beim Start in dieses Hörbuch war ich im ersten Moment etwas verwirrt, da sowohl Blackwell Palace Risking it all und Blackwell Palace Wanting it all jeweils mit Paola starten und ich mir mal wieder vorher nicht den Klappentext durchgelesen hatte. So brauchte ich etwas, um in das Hörbuch hinein zu kommen. Doch nach der anfänglichen Verwirrung nahm mich Blairs Erzählung sofort gefangen. Und ich freute mich das Blackwell Palace aus einer neuen Perspektive kennen zu lernen. Neben Blair fungiert auch Edward als Ich- Erzähler der Geschichte. Mit ihm ging auch die Erzählung um seine verstorbene Ex-Freundin weiter. An dieser Stelle möchte ich anmerken, das du am besten die drei Bücher chronologisch hörst oder liest. Wobei ich finde, dass du das dritte Buch fast auch unabhängig von den ersten Büchern lesen kannst. Es wird zwar die Geschichte um April am Rande weiter geführt und auch die Verbindung von Charles und Paola thematisiert, aber deren Hintergründe benötigst du nicht für das Verständnis dieser Geschichte.

Nach dem ich in das Hörbuch reingekommen war, nahmen mich Blair und Edward sofort gefangen und ließen mich nicht wieder los. Fasziniert lauschte ich den Stimmen und verfolgte „A Royal Romance“, die im Klappentext angekündigte Datingshow. Wer schon mal den Bachelor oder ähnliches im Fernsehen gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen was passiert. Allerdings hat es hier nichts mit Rosen zu tun. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Ich fand es spannend zu hören, wie sich der Bachelor schlägt und was die Frauen für spezielle Eigenheiten hatten. Hier ist die Charakterisierung sehr gut gelungen und so hatte ich ganz schnell eine Person vor Augen. Gespannt habe ich die Show verfolgt und so waren die gut 18 Stunden Hörzeit wie im Fluge vorbei.

Hast du Lust auf den spannenden Abschluss der Frozen Hearts Reihe? Dann schalte das Hörbuch ein und lausche den Sprechern, wie sie dich in den Bann der Geschichte ziehen. Verfolge die Dating Show und lasse dich von Blair mit in ihre Vergangenheit ziehen. Gelingt es ihr einen Fuß in die Highsociety zu setzen oder zieht sie doch den Spieltisch im Casino vor? Am Ende der Geschichte wirst du darauf eine Antwort bekommen. Ich habe das Hörbuch sehr genossen und fand es besser als den vorherigen Band. So schließe ich die Reihe mit einem guten Gefühl und erinnere mich gerne daran zurück. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung. Nach dem zweiten schwächeren Band hat mich der dritte wieder vollkommen abgeholt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere