Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

Schöner runder Abschluss

Let's Be Free

Es geht ein letztes Mal nach New York zu Shae, Ariana, Evie und Tyler. Ein kleiner Rückblick leitet das Buch ein, was ich ganz praktisch fand, immerhin haben wir hier vier ganz verschiedene Persönlichkeiten, die ihre eigene Reise angehen. Auch dieser Band hat mir gut gefallen. Diese Truppe und die Reihe lassen einen einfach nur wohlfühlen und abschalten.

Tyler hat etwas Schlimmes erlebt, was er aber bisher ganz gut verdrängt hat. Aktuell ist er mit Lily zusammen, die aber ständig für Wettkämpfe trainiert und immer weniger Zeit für ihn hat. Ein Problem, immerhin braucht er sie gerade, wo Rihanna zur Forbes Woman oft the Year nominiert wurde. Die Frau, die Tyler durch die Hölle hat gehen lassen. Zum Glück hat er noch seine anderen Freunde, die für ihn da sind. Wobei Shae bei diesem Thema eindeutig zu weit gegangen ist. Kein Wunder, dass die ordentlich gestritten haben. War auf jeden Fall authentisch. Ich hätte Shae auch nicht mal eben so verzeihen können. Shae hat dazu noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Sie merkt immer mehr, dass sie eigentlich nicht vollkommen glücklich ist. Dass sie nichts für sich alleine hat. Ihre Selbstfindungsphase fand ich ganz schön, aber war eher so nebenbei.

Ariana sieht sich ganz anderen Problemen gegenüber. Tylers und ihre Story fand ich mit am spannendsten und am mitreißendsten. Ich habe so viele Vermutungen angestellt, wer denn bei Arianas Fall hinter steckt. Ariana ist eine wirklich starke tolle Frau. Besonders ihr Verhalten als Laylas Ex aufgetaucht ist, fand ich sehr bewundernswert. Evie will auch endlich von Shylers Couch weg und eine eigene Wohnung. Gar nicht so einfach in New York. Ihr Freund Casey will sie dabei unterstützen, genauso wie bei ihrem anderen Problem. Fand es schön, wie sie sich immer mehr auf ihn einlassen konnte.

Die Dynamik in dieser Gruppe ist einfach nur extrem harmonisch und einfach nur lustig. Besonders Tyler und Ariana mag ich so gerne. Alle vier müssen sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen und sich weiterentwickeln. Fand ich richtig schön. Es werden im Buch einige wichtige Themen angesprochen und thematisiert.

Fazit:

Ein schöner runder Abschluss für die Truppe in New York. Alle vier setzen sich nochmal mit sich selbst und ihren Problemen auseinander, wobei sie teilweise über sich hinauswachsen müssen. Dabei können sie aber auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen. Das Buch lädt zum Wohlfühlen ein und lässt einen mit einem guten Gefühl zurück.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Hollywood und seine Facetten..

Running up that Hill

Haley Sharp ist bereits als Kind in das Schauspiel-Business eingestiegen und hatte schnell großen Erfolg. Mittlerweile hat sie sich aber weiterentwickelt, ist älter geworden und will das alte kindliche Image loswerden. Sowas ist nicht unrealistisch und bekommt man ja sogar auch mal mit. Aktuell hat sie eine Zusage für eine zweite Staffel einer Serie erhalten. Der ganz große Erfolg ist es aber nicht. Daher springt sie mit ihrer Agentin von Termin zu Termin zu Termin. Netzwerken ist bei ihr groß geschrieben. Doch dabei vernachlässigt sie stark Familie und Freunde. Sie wirkt extrem einsam und verschlossen. Ihre Familie ist auch nicht glücklich darüber. Insbesondere Page, ihre Schwester, zeigt es deutlich, dass sie mit der Situation nicht zufrieden ist.

Mit Wyatt Holt ändert sich einiges. Wyatt ist frisch in Hollywood eingestiegen und ist durch ein Casting an diese Rolle gekommen. Er ist ein krasser Gegensatz zu Haley. Ihm ist Familie sehr wichtig und ist ständig locker drauf. Auch wenn er aktuell keinen Agenten hat, stresst ihn das nicht. Zu Zoe, seiner Schwester, hat er ein besonderes Verhältnis, mit der er ständig Dankbarkeits-Nachrichten austauscht. Die fand ich zwar wirklich schön, aber teilweise etwas zu viel. Hätte mir da eher mehr Handlung gewünscht.

Ich fand das Thema Film-Dreh und Schauspielerei sehr interessant und spannend. Die Umsetzung ist Nicole wirklich gut gelungen. Es gab Film-Dreh-Szenen, die immer wieder wiederholt werden mussten, weil sich einige nicht einig waren. Dennoch spannend, wie die Charaktere sich teilweise in ihren Rollen verlieren. Es gab die typischen Themen dazu. Sexuelle Belästigung, Drogen, Alkohol und natürlich der immense Druck, der auf den Schauspielern lastet. Das alles hat die Autorin gut kombiniert und verpackt. Natürlich ist auch PR ein wichtiges Thema, weswegen auch Haley und Wyatt sich als Paar ausgeben sollen.

Haley und Wyatt harmonieren sehr gut zusammen. Generell ist Wyatt ein Charakter, den man einfach mögen muss. Er ist locker und kümmert sich um seine Mitmenschen. Fand ich richtig schön. Genauso wie die Tatsache, dass Wyatt vieles einfach nicht als selbstverständlich gesehen hat, so wie zum Beispiel Annäherungen und das Anfassen, obwohl man schon Filmküsse hatte. Haley war etwas schwerer zu greifen. Aufgrund ihrer Abschottung war es schwer sie nachzuvollziehen. Ja, sie hat hier und da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber irgendwie muss man doch offenbleiben. Wyatt zeigt ihr auf jeden Fall den richtigen Weg und holt sie langsam, aber sicher aus ihrem Unglücklichsein heraus. Dabei gab es leider auch einige kitschige Szenen, die das Buch meiner Meinung nach nicht nötig hatte.

Fazit:

Das Thema Film-Dreh und Schauspielerei hat die Autorin spannend, realistisch und fesselnd ausgearbeitet. Die Charaktere sind authentisch und handeln größtenteils nachvollziehbar, wobei ich manche Szenen etwas zu viel fand. Genau wie die Dankbarkeits-Nachrichten, die zwar echt schön sind, aber gefühlt nur zum Überbrücken waren. Im Großen und Ganzen sind Haley und Wyatt aber zwei tolle sympathische Charaktere, die ich gerne weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Kämpfe und Liebe

Perfect Addiction

Jax und Sienna sind scheinbar ein perfektes Paar. Er ist ein skrupelloser Kämpfer im Untergrund und auch sie interessiert sich für diese Leidenschaft und ist Trainerin. Eine Nur ändert sich alles, als sie ihn mit ihrer Schwester im Bett erwischt. Diese Situation setzt Sienna verständlicherweise ordentlich zu und sie flieht von zu Hause. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe trifft sie auf Kayden, der ebenfalls Kämpfer im Untergrund ist. Mit ihm schließt sie, getrieben von Rache, einen Deal. Sie trainiert ihn, darf bei ihm in der WG wohnen und beide bekommen, was sie wollen. Einen Sieg über Jax. Denn Sienna ist wirklich durch und durch eine Kämpferin. Fand ihre Art wirklich klasse. Sie ist stark, steht zu ihrer Meinung und kann auch zuschlagen.

Zu Beginn ist Kayden noch recht abweisend und still gegenüber Sienna. Die Trainingssessions sind aber dennoch richtig spannend. Besonders weil man merkt, dass Kayden bei jedem Training langsam auftaut. Und natürlich, dass er immer besser wird. Gut fand ich den Realismus, dass Kayden beim Training nicht immer sofort alles hinbekommen hat und bei den Übungen teils skeptisch war. Außerdem zeigen sich bei ihm zwischendurch auch Zweifel, was ebenfalls authentisch ist. Das Näherkommen der beiden war natürlich vorherzusehen, aber dennoch sehr schön. Ich mochte die Dialoge sehr und dass sie über Probleme gesprochen haben. Man muss aber auch dazusagen, dass es einige wirklich kitschige Szenen gab. Das hatte die Story eigentlich nicht nötig. Es gibt ja schon genug Probleme mit Jax, ihrer Familie und Kayden kämpft dort ebenfalls aus einem Grund.

Der Untergrund und die Kämpfe, die beschrieben wurden, fand ich spannend und bildhaft. Jax konnte ich von Anfang an nicht leiden. Immerhin hat er Sienna betrogen. Und trotzdem kam er wieder bei ihr an! Siennas Entwicklung war hier wirklich schön. Denn als hätte Sienna nicht schon genug mit ihrer Rache zu tun, gibt es noch ihre Familie. Beth, Siennas Schwester, fand ich schwierig. Nicht nur hat sie ihre Schwester hintergangen. Ihr schien es scheinbar nur leidzutun, dass sie erwischt wurde. Das macht die ganze Sache für Sienna nicht gerade leichter.

Fazit:

Ein schönes Buch in der Kämpfer-Szene, wobei hier beide Partner eine Leidenschaft dafür haben. Ich fand es total klasse, dass beide so starke Protagonisten sind. Die Story war spannend und mitreißend, genau wie die Kämpfe und Trainingssessions. Bei der Liebesgeschichte hätte man auf die ein oder andere kitschige Szene verzichten können, aber es war dennoch wirklich schön. Ebenso waren die Charaktere authentisch, ehrlich und harmonierten super.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Neue Wesen, neue Storyline

A Song Unnamed

Während die Hauptperson in den ersten zwei Bänden Gemma war, ist es nun Hazel, Gemmas beste Freundin. Das bedeutet die Person kennen wir bereits und auch die aktuelle Situation, in der die Welt sich befindet. Hazel und Taro stehen schon lange aufeinander. Das wissen wir schon aus den Vorgänger-Bänden. Der Start des Buches war meiner Meinung nach etwas seltsam, es war einfach zu viel. Auch war der Anfang etwas zäh. Danach wird es aber besser.

Mir hat es gefallen, dass ein Nebenstrang der ersten zwei Bände weitergeführt wurde. Nämlich die von der Arzneimittelreform für Tiere. Das zieht sich auch über diesen gesamten Band. Doch das ist natürlich nicht der Fokus. Stattdessen ist es Hazel und eben das, was sie ist. Nämlich eine Sirene. Ihre Art und Weise damit umzugehen, fand ich sehr authentisch. Aber eine Sirene zu sein bedeutet, Liebe ist Gift für sie. Daher war es ein ordentliches Hin und Her zwischen ihr und Taro. Beide wollen sich gegenseitig, aber wollen sich auch nicht schaden. Daher war die Liebesgeschichte ehrlich gesagt nichts für mich. Aber ich habe schon in den ersten zwei Bänden gemerkt, dass die zwei nicht mein liebstes Pärchen werden. Hazel und Taro sind sicher nicht die ersten, die in dieses Problem laufen. So haben schon andere vor ihnen versucht diese Art Fluch zu umgehen. Nur leider war bisher niemand erfolgreich.

Dafür mochte ich aber das Drumherum am M.U.S.E College. Ein arkanes College, wo sie über sich selbst und ihre Gaben viel lernen kann. Aber auch Wertiere und Todesfeen lernen wir näher kennen. Das fand ich so spannend und interessant. Hat mich richtig fesseln können. Auch das Eichhörnchen Nuts hat mich neugierig gemacht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob wir wissen, was dahintersteckt. Aber ich denke, das erfahren wir sicher im nächsten Band! Neben dem M.U.S.E gibt es noch das Butler Manor. Von Anfang an wurde Hazel gewarnt sich von den Studenten fernzuhalten. In Zusammenhang mit diesen Studenten gibt es nämlich erschreckende Gerüchte.

Fazit:

Mit Band eins kann es leider nicht mithalten. Dennoch war es ein spannender neuer Teil der Story. Ich mag insbesondere das Setting am M.U.S.E und dass wir so viel über die Wesen lernen. Es gibt noch einige offene Fragen und ich bin sehr gespannt, wie die noch aufgelöst werden. Die Liebesgeschichte war leider nicht wirklich mein Fall, aber das habe ich schon geahnt.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Solider Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Der Abschluss. Rayne wird zur Mirror-Lady gekrönt und wird direkt mit Informationen über die ganzen Magistrate und andere Aspekte, die mit ihrem neuen Stand einhergehen. Das macht sie verständlicherweise unsicher, aber sie muss es tun, um gegen Adams Mutter Leanore anzukommen. Sie brauchen die Magistrate auf ihrer Seite. Doch das ist nicht so einfach und dann will einer von ihnen auch noch das Sigil von Adam.

Gemeinsam mit ihrer Truppe Dina, Matt, Cedric und natürlich Adam sind die auf der Suche nach Pris und einer geeigneten Waffe gegen Leanore. Dafür muss Rayne etwas in die Vergangenheit ihres Vaters blicken. Auf der Suche werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt, sodass sie nicht nur einmal kämpfen müssen. Immer wieder werden welche aus der Truppe schwer verletzt. Dass was sie dafür aber am Ende herausfinden ist wirklich interessant. Doch ist es das Risiko wert? Es war wirklich spannend die Truppe auf dem Weg in den Kampf zu begleiten. Aber ich muss auch sagen einige Szenen waren wirklich sehr vorhersehbar. Insbesondere die eine schwere Verletzung der einen Person.

Das Buch hat eine tolle Spannungskurve und actionreiche Kämpfe. Besonders der große Showdown hat mir gefallen. Die Beziehung zwischen Adam und Rayne rückt in diesem Band eher etwas in den Hintergrund. Fand ich aber gut so. Denn immerhin steht die Welt kurz vor einem Weltuntergang. Dennoch schön wie hier und da einige Nebenfäden zusammenlaufen.

Fazit:

Ein solider und gelungener Abschluss der Trilogie. Super Spannungskurve, actionreiche Kämpfe und eine solide Storyline. Hier und da war es schon stark vorhersehbar. Es war nicht so, dass es jetzt hier große Überraschungen gab. Dennoch hat es mir gefallen. Die Truppe ist authentisch und einfach nur sympathisch.