Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wundervolle Romantasy

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
0

Ysra ist Calnführerin und hat große Pläne. Sie möchte gerne Oberhaupt der Clans werden und somit auch ihre Familie vor Armut schützen. Aber das ist natürlich nicht einfach, die Konkurrenz ist ...

Ysra ist Calnführerin und hat große Pläne. Sie möchte gerne Oberhaupt der Clans werden und somit auch ihre Familie vor Armut schützen. Aber das ist natürlich nicht einfach, die Konkurrenz ist groß. Allen voran Kier, der nicht nur ihr größtwe Konkurrent ist, er ist auch schuld am Tod ihres Vaters. Und trotzdem schlägt ihr Herz aus anderen Gründen höher.

Zur Zeit lese ich so gerne Fantasy, ob Götter, Vampire oder wie in diesem Fall Clans. Hauptsache Fantasy und Hauptsache Magie. Die Liebe darf gerne auch eine Rolle spielen, dann ist es für mich ein gelungenes Leseerlebnis. Und das hatte ich hier durchaus. Ein wunderschöner Schreisbtil, eine spannende, aber auch durchaus berührende Geschichte und viel Romantik, so mag ich es. Ich mochte die kleinen Nachrichten, die sich die beiden geschrieben haben, es hat dem Buch noch ein bisschen mehr Leben eingehaucht. Tolle Charaktere, spannende Story, einfach eine wunderbare Story. Hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Oraya ist die adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie ist menschlich. Sie muss aufpassen, denn in der Welt der Vampire ist sie ein Opfer, ist sie Beute. Um das zu ändern möchte sie am Kejari ...

Oraya ist die adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie ist menschlich. Sie muss aufpassen, denn in der Welt der Vampire ist sie ein Opfer, ist sie Beute. Um das zu ändern möchte sie am Kejari teilnehmen, einem Turnier welches von Nyaxia, der Göttin des Todes, veranstaltet wird.

Mich sprach vor allem das Cover und der Klappentext an. Zur Zeit lese ich sehr gerne Fantasy und an dem Buch kommt man nicht vorbei, es wurde sehr gehypt.
Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Win wahnsinns Schreibstil, ein packende Geschichte. Zu Beginn wird man erstmal mit den Figuren vertraut gemacht, manche sind toll, manche nicht so, aber zum Glück mochte ich alle wichtigen gleich. Das Prinzip des Wettbewerbs, der Turniers, sprach mich sehr an, es wurde gur geschrieben, es war spannend und konnte mich fesseln. Die Charaktere zueinander sind gut beschrieben, allen voran mochte ich natürlich Oraya und Raihn. Das Ende lässt viele Frage offen, es ist nicht abgeschlossen und die Neugier auf Buch zwei ist groß. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und es ist definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wundervoll

Cato und die Dinge, die niemand sieht
0

Cato ist ohne ihre Mutter aufgewachsen, nur mit ihrem Vater, der aber, obwohl er da war, immer abwesend schien. Eine Nachbarin kümmert dich um Cato und ihren Vater, aber die mag sie nicht. Als ...

Cato ist ohne ihre Mutter aufgewachsen, nur mit ihrem Vater, der aber, obwohl er da war, immer abwesend schien. Eine Nachbarin kümmert dich um Cato und ihren Vater, aber die mag sie nicht. Als Cato eine Visitenkarte auf dem Klavier ihres Vaters findet, geht sie in das alte Kino, in dem Filme gezeigt werden, die es sonst nirgendwo gibt. "Filme die nirgendwo laufen, die du aber schon immer sehen wolltest."

Es gibt Momente im Leben, die möchte man immer wieder haben und es gibt Momente, die möchte man ungeschehen machen.
Das Cover fand ich recht unspektakulär, das Buch wird es schwer haben. Aber es ist ein so großartiges Buch, eine so wunderbare, wunderschöne Geschichte, die ich so gerne gelesen habe. Ich kann nicht so recht in Worte fassen, was mir genau gefiel, es war das Gesamtkonzept, die Gesamtheit der Story. Ein ganz besonderes Schreibstil, eine ganz besondere Protagonistin und einfach eine ganz, ganz besondere Geschichte. Mir hat es einfach nur gefallen, ich habe es so gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannendes Abenteuer

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
0

Tor weiß was auf ihn zukommt, er hat das Emblem eines Anführers auf seinem Arm. Beim Neujahrsfest wünscht er sich allerdings, kein Anführer zu sein und das Emblem des Anführers verschwindet, ...

Tor weiß was auf ihn zukommt, er hat das Emblem eines Anführers auf seinem Arm. Beim Neujahrsfest wünscht er sich allerdings, kein Anführer zu sein und das Emblem des Anführers verschwindet, dafür erscheint ein dunkles Auge, der Fluch der Nachthexe. Damit ist Tors Leben beendet, bevor es richtig begann. Er hat nur eine Chance, die Nachthexe suchen, damit sie den Fluch aufheben kann. Seine Feunde Engle und Melda begleiten ihn auf der Suche.

Mich sprach das Cover an, es verspricht eine abenteuerliche, fantastische Reise. Und die hatte ich. Eine spannende, fantasievolle Story, die mich sehr gut unterhalten konnte.
Ich kannte den Autor bisher "nur" von Lightlark, welches ja für ältere LeserInnen geschrieben ist und war gespannt ob er auch Kinderbücher kann. Und Emblem Island hat mir genauso gut gefallen. Ein gelungener Auftakt, tolle Charaktere, spannende Story und alles ganz wunderbar fantasievoll erzählt. Ich fand es sehr gelungen

Veröffentlicht am 10.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (Tier-Fantasy ab 10 Jahre von Bestseller-Autorin Gina Mayer)
0

Lizard ist angekommen auf der Insel der bösen Tiere, aber sie muss noch viel lernen. Ihr Gegner ist der Tiger Raj, der Rachspläne schmiedet und will sich über Lizards Schwester Esmeralda rächen. ...

Lizard ist angekommen auf der Insel der bösen Tiere, aber sie muss noch viel lernen. Ihr Gegner ist der Tiger Raj, der Rachspläne schmiedet und will sich über Lizards Schwester Esmeralda rächen. Also macht Lizard sich natürlich sofort auf den Weg um ihre Schwester zu schützen.

Ein spannender und abenteuerlicher zweiter Teil der Reihe. Das Cover ist wieder ganz wunderbar gemacht mit der Öffnung, in der der Alligator zu sehen ist. Passt natürlich optisch zum ersten Buch und zur ersten Reihe mit der Insel.
Aber auch die Geschichte ist toll, sehr spannend und mit vielen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Sehr actionreich und dadurch total kurzweilig. Die Kapitellänge ist dem Lesealter entsprechend, auch der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Auch wenn es sich um das zweite Buch der Reihe handelt, ist das Abenteuer in sich abgeschlossen und alles wichtige wird so erklärt, dass man Buch eins nicht zwingend gelesen haben muss, was aber schade wäre, denn die Reihe ist genial. Wir lesen sie sehr gerne und freuen uns schon auf das dritte Buch im Herbst.