Cover-Bild Ignite Me
Band 3 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Tahereh Mafi

Ignite Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen –– ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat: Sie muss das grausame Regime unbedingt besiegen! Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Ich brenne für dich" erschienen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Dieses Buch hat einfach alles - es ist für mich - bis jetzt - das beste Buch der Reihe

Ich mochte den zweiten Band schon sehr - aber das dritte Buch setzt da nochmal einen drauf.

Ich habe gelitten, gestaunt, hinterfragt, gelacht, hatte Tränen in den Augen und ich liebe die Charaktere.

Meine ...

Meine Favoriten sind Kenji, Aaron und James.

Am Schluss hatte ich Angst - es lief „zu gut?“ doch das Ende des Buches war einfach passend.

Ich freue mich auf den viertel Teil - liegt schon bereit! 🤗

Veröffentlicht am 06.04.2024

Der bisher beste Band

Für mich ist das bis jetzt der beste Band der Reihe. Ich hab ihn regelrecht weggeatmet und kann jetzt endlich auch den Hype, um Aaron Warner verstehen.

Es hat so spaß gemacht zu lesen, wie Juliette endlich ...

Es hat so spaß gemacht zu lesen, wie Juliette endlich richtig über sich selbst hinausgewachsen ist und zu einer richtig starken (und mächtigen) Frau geworden ist. Es war wirklich spannend und emotional das Buch zu lesen und ich freue mich bereits darauf bald den nächsten zu lesen.

Für viele wird der Schreibstil jetzt in diesem Band angenehmer sein, weil es, in diesem Band, keine doppelten Nennungen und durchgestrichenen Wörter und Sätze gibt. Das hat wahrscheinlich auch meinen Lesefluss etwas erleichtert.

Ich finde die Dynamik die in diesem Band zwischen Juliette und Aaron weitergeführt wird beziehungsweise entsteht richtig schön. Ich mag die beiden. Sie sind ein tolles Team.

Im Kontrast dazu stand Adam in diesem Band. Er ist mir noch ein bisschen unsympathischer geworden.

Es war also ein richtig klasse Buch und ich bin so froh mit der Reihe angefangen zuhaben. Allein um diesen Band zu lesen, hat es sich meiner Meinung nach gelohnt und ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung.

(Ich habe die englische Version gelesen)

Veröffentlicht am 05.02.2024

neue Lieblingsreihe!

Der dritte Band der Shatter me Reihe ist einfach nur grandios! Es werden bereits in den ersten Kapiteln so viele Sachen enthüllt, das ich oftmals mit offenem Mund da saß. Der Leser bekommt auch noch mehr Einblicke in Warners Geschichte, so dass man ihn immer besser versteht.

Nach wie vor bin ich ein großer Fan des Schreibstils. Selten liest man ein Buch, bei dem man so nah an den Gedanken der Hauptfigur ist und dadurch so stark mitfühlt. Juliette hat sich richtig krass entwickelt und ich liebe es, dass sie so selbstbewusst ist und sich nicht klein reden lässt.

Die Dynamik zwischen Juliette, Warner und Adam fand ich sehr gut dargestellt und ich bin gespannt, wie es mit Warner und Juliette weitergeht. Kenji hat durch seinen Humor die Geschichte an manchen Stellen aufgelockert und ist mittlerweile zu Juliettes besten Freund geworden.

Nur von dem Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft, das ging mir dann doch alles ein bisschen zu leicht und zu schnell. Da hätte die Geschichte gerne noch ein paar Seiten mehr vertragen und dafür mehr Spannung.

Trotzdem ein sehr fesselndes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der leider erst im Oktober auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Liebling aus der reihe

Das Buch war mein Lieblingsband aus der Reihe. Es war so schön und so glücklich im Gegensatz zu den anderen Büchern danach wird man erst mal in 10.000 Teile gebrochen sein.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Dystopie meets Young Adult

Der dritte Teil der „Shatter me“ Reihe schließt nahtlos an den 2. Band an. Inhaltlich werde ich keine Aussage treffen, um etwaige Spoiler zu vermeiden 😉

Der dritte Teil der Reihe hat mir bis jetzt am ...

Der dritte Teil der Reihe hat mir bis jetzt am besten gefallen. Alle Charaktere (bis auf einer 😉) haben sich für mich weiterentwickelt. Juliette ist an sich gewachsen und sogar darüber hinaus. Die Schlagabtausche der einzelnen Protagonisten in diesem Band hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte den Schmerz und die Leidenschaft förmlich greifen.

Der Schreibstil von Mafi ist immer noch beeindruckend und fesselt mich ungemein. Es lässt sich super flüssig lesen und ebenso gibt es dadurch auch keine Spannungsabbrüche.

Im Oktober erscheint endlich der 4. Teil der Reihe auf Deutsch. Bis dahin werde ich mich, denk ich, an die englischen Novellen wagen.

5/5 Sterne 1,5/5 Spice

FAZIT: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Endlich konnte Warner ein bisschen mehr von sich zeigen. And I loved it. Für mich bis jetzt der stärkste Band der Reihe. Allgemein kann ich die Reihe immer wieder gern jedem wärmstens empfehlen.