Sommerfeelings in Kanada
Nächsten Sommer am SeeEin Buch, in dem es um Wiedersehen, zweite Chancen und eine Menge Sommergefühle geht.
Fern und Will haben einen einzigen Tag miteinander verbracht und versprechen sich daraufhin, sich in einem Jahr in ...
Ein Buch, in dem es um Wiedersehen, zweite Chancen und eine Menge Sommergefühle geht.
Fern und Will haben einen einzigen Tag miteinander verbracht und versprechen sich daraufhin, sich in einem Jahr in dem Resort von Ferns Mutter wiederzusehen. Doch Will ist nie aufgetaucht.
Als Ferns Mutter mehr als 10 Jahre später plötzlich stirbt, kehrt Fern in das Resort zurück.
Und sie kann ihren Augen nicht glauben. Denn als sie herausfindet, dass das Resort in finanziellen Schwierigkeiten steckt und kurz vor dem Verzweifeln ist, steht ausgerechnet Will vor ihr, der ihr helfen soll. Mit einem Schlag sind die alten Gefühle wieder da, doch Will ist neun Jahre zu spät.
Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt, aber da man Wills Gedanken dadurch nicht direkt mitbekommt, ist das Buch total spannend.
Fern ist für mich eine starke Protagonistin, denn sie hat auch in ihrer Jugend einiges erleben müssen. Als sie dazu gezwungen ist, das Resort zu übernehmen, welches sie eigentlich nie wirklich wollte, lässt sie sich trotzdem nicht einschüchtern. An einigen Stellen des Buches habe ich sie nicht ganz verstanden, aber im Großen und Ganzen hat sie einen wunderbaren Charakter.
Will mochte ich von Anfang an sehr gerne. Schon bei ihrer ersten Begegnung war er total ruhig und locker und hat sofort Späße gemacht. Im Laufe des Buches lernt man ihn total gut kennen und sein Leben hält einige Überraschungen bereit und sorgt für einige spannende Momente. Denn da bleibt ja auch noch die Frage, warum er vor 9 Jahren nicht am See aufgetaucht ist.
Die beiden zusammen sind ein süßes Paar. Auch wenn sie einiges in der Vergangenheit durchmachen mussten, habe ich beim Lesen das Knistern zwischen ihnen gespürt.
Auch die Freunde der beiden und die anderen Protagonisten im Buch mochte ich sehr gerne. Alle waren total nett und haben sich um Fern und Will gekümmert, wenn es ihnen mal nicht so gut ging. Besonders Peter und seine Backkünste habe ich auch total ins Herz geschlossen.
Das Setting in Kanada, abwechselnd am See und in Toronto, fand ich richtig schön, und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich direkt dort. Besonders das Ferienresort war super toll umgesetzt, und ich wollte beim Lesen auch gleich dort mal Urlaub machen. Die Sommernächte dort und auch die Tage halten einige Überraschungen bereit.
Carley Fortunes Schreibstil mochte ich total gerne. Nach ihrem Buch „Fünf Sommer mit dir“ habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und es hat mich nicht enttäuscht, denn auch bei diesem bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mich vom Sommergefühl beim Lesen total verzaubern lassen. Ich finde es total schön, dass das Buch immer abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt, sodass man Stück für Stück immer mehr erfährt.
Alles in allem kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist und einfach mal für ein paar Lesestunden nach Kanada verschwinden möchte.
4,5/5 Sterne ⭐
Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.