Profilbild von Buechergarten

Buechergarten

Lesejury Star
offline

Buechergarten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechergarten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2017

Roarkes Vergangenheit...

Der Hauch des Bösen
0

INHALT:
Eve ist vollkommen aus dem Häuschen: Drei wunderbare, sommerliche Wochen ohne ihren Intimfeind Summerset, der endlich Urlaub macht, stehen ihr bevor! Doch gleich mehrere Vorfälle stören Eves Glückseligkeit. ...

INHALT:
Eve ist vollkommen aus dem Häuschen: Drei wunderbare, sommerliche Wochen ohne ihren Intimfeind Summerset, der endlich Urlaub macht, stehen ihr bevor! Doch gleich mehrere Vorfälle stören Eves Glückseligkeit. Einer davon sind an Nadine Furst gesendete Bilder eines Models. Doch die junge Frau ist bei der Aufnahme des Bildes bereits tot und wird kurz darauf in einem Recycler aufgefunden. Diesmal hat Eve es mit einem Killer zu tun, der nichts dem Zufall überlässt und dessen Werk noch nicht vollendet ist…

EIGENE MEINUNG:
Ich glaube mir ist bei diesem Cover ein Licht aufgegangen: Ich dachte bisher die Reihe wird mit neuen Covern wieder aufgelegt, da sich die Buchrücken der neuen Bücher geändert hat. Aber jetzt sehe ich die Lösung woanders: Die Taschenbücher tragen anscheinend andere Bilder als die Hardcover und die e-Books zeigen wiederrum ein anderes Bild! Der Hintergrund, Titel und Autor bleiben wohl gleich gestaltet! So finden sich bei dieser Ausgabe auf dem Taschenbuch eine Glühbirne und eine Spinne, auf dem Hardcover sieht man ein Spinnennetz an dem Wassertropfen hängen und das e-Book zeigt (wie alle anderen soweit ich das erkennen konnte) eine Blumenart! Da hätte ich ja mal früher drauf kommen können! ;)
Zu dieser Erkenntnis kommt, dass dieser 16. Fall rund um Eve Dallas für mich wirklich etwas Besonderes war! Summerset spielt wieder eine größere Rolle, auch Nadine Furst und Trueheart sind mehr involviert. Ebenso wie Baxter, der mittlerweile Trueheart ausbildet! Die beiden empfinde ich als echt witziges Team! Außerdem gibt es unglaubliche, unerwartete, spannende und ergreifende Neuigkeiten rund um Roarkes Vergangenheit! Ich hätte im Moment gar nicht damit gerechnet, dass aus dieser Richtung noch etwas kommt, aber ich fand es einfach klasse! Dadurch erhält man auch öfter Kapitel die aus seiner Sicht geschrieben sind und blickt wieder ein bisschen mehr hinter die Fassade! Auch auf Eves Ehe wirkt sich dies natürlich aus und mir hat es außerdem gut gefallen, dass die Routine (dass Roarke Eve immer für ihre Arbeit zur Verfügung steht) einmal gänzlich durchbrochen wurde! Viele weitere Charaktere schwirren mit durch das private und berufliche Leben von Eve und Peabody und haben mir viel Freude bereitet!
Der Fall war erneut interessant und der Mörder kam diesmal aus einer ganz anderen Richtung und mit einem so ganz anderen Motiv als erwartet! Außerdem erfährt man in diesem Band wirklich erst wieder am Ende wer die Morde begangen hat und diesmal war es zum Schluss wirklich spannend!!

FAZIT:
Klasse Geschichte rund um den Mörder und sein Motiv und viele neue Infos über Roarkes Vergangenheit. Das bringt Spiel und Abwechslung in Eves Privat- und Berufsleben!

Veröffentlicht am 02.11.2017

McNab und Trueheart

Tödliche Unschuld
0

INHALT:
Der Sommer 2059 bringt die Bewohner von New York an ihre Grenzen. Die ganze Stadt leidet unter einer mörderischen Hitzewelle, als ein kleiner Drogendealer plötzlich Amok läuft und einen Nachbarn ...

INHALT:
Der Sommer 2059 bringt die Bewohner von New York an ihre Grenzen. Die ganze Stadt leidet unter einer mörderischen Hitzewelle, als ein kleiner Drogendealer plötzlich Amok läuft und einen Nachbarn tötet bis er durch eine Polizeiwaffe gestoppt wird. Auf seinem Laptop findet Eve die mysteriöse Nachricht „Absolute Reinheit erreicht“. Als der elektronische Ermittler, der sich mit dem Laptop beschäftigen sollte, ebenfalls ausrastet und seinen Kollegen McNab dabei schwer verletzt stehen Eve und ihr Team vor einem Rätsel: Kann es sein, dass der Computer seine Nutzer verändert und ihnen online den Tod bringt?

EIGENE MEINUNG:
Dieser Band trägt als Blickfang auf dem Cover einen gelben Vogel. Farblich ist das passend zum Titel abgestimmt! Die Neuauflage zeigt dafür helle Seerosen.
Weil ich das schon länger nicht erwähnt habe möchte ich, obwohl dies bereits der 15. Band dieser Reihe ist, nochmals erwähnen, dass ich empfehle mit dem ersten Teil zu beginnen! Die einzelnen Kriminalfälle sind zwar jeweils abgeschlossen und können problemlos allein stehen, aber die Charakterentwicklung, die Entwicklungen im privaten Bereich und die vielen Charaktere die im Laufe der Reihe hinzu kommen sollte man sich in der richtigen Reihenfolge nicht entgehen lassen! Für mich machen sie einen Großteil des Charmes und des Suchtfaktors dieser Reihe aus. Für Neueinsteiger auch noch der Hinweis, dass es sich hier um keine ausgeprägte Science Fiction handelt, sondern Alltag und Ermittlungsarbeit eher durch technische Neuerungen oder Spielereien „aufgepeppt“ sind.
Bei diesem Band stehen für mich, neben Eve und Roarke bzw. Peabody, vor allem auch Officer Troy Trueheart und der gute McNab im Mittelpunkt! Ich habe ganz schön um die beiden gebangt und sie jetzt noch mehr ins Herz geschlossen! Auch Roarke unterstützt seine geliebte Eve wieder bei ihrer Arbeit! Hauptsächlich wird aus Eves Warte erzählt, aber auch der Blickwinkel anderer Personen wird hin und wieder beleuchtet! Ich fand es gut, dass Eves Vergangenheit diesmal etwas weniger thematisiert wurde. Das könnte mir auf die Dauer sonst etwas zu viel werden, wenn dann doch nichts großartig Neues heraus kommt. Die Wortgefechte der Charaktere machen dafür zu jeder Zeit Spaß!
Der Kriminalfall war wie immer gut durchdacht und umgesetzt, Humor und Erotik gut eingebaut! Und ohne zu viel zu verraten: In diesem Band erwartet den Leser eine TOLLE Überraschung! Hihihi :)

FAZIT:
Der 15. Fall der Eve-Dallas-Reihe konnte mich diesmal vor allem wegen dem Schicksal von Troy Trueheart und dem elektronischen Ermittler McNab packen! Außerdem gab es eine absolut tolle Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte! :)

Veröffentlicht am 26.10.2017

1. Hochzeitstag

Einladung zum Mord
0

INHALT:
Diesmal hat es Eve mit einer alten Bekannten zu tun!
Ziemlich zu Beginn ihrer Karriere war Eve schon einmal an der Jagd nach Julianna Dunne, einer schönen Giftmörderin, beteiligt. Diese schwor ...

INHALT:
Diesmal hat es Eve mit einer alten Bekannten zu tun!
Ziemlich zu Beginn ihrer Karriere war Eve schon einmal an der Jagd nach Julianna Dunne, einer schönen Giftmörderin, beteiligt. Diese schwor damals Eve nach allen Regeln der Kunst zu zerstören sollte sie je die Gelegenheit dazu bieten. Der Moment dazu scheint nun gekommen, da Julianna ihre Gefängnisstrafe abgebüßt hat und sich voller Eifer erneut an ihre Arbeit macht. Eve muss sie schnellstmöglich stoppen um weitere Opfer und auch ihre Familie zu schützen. Doch der Fall führt sie in Juliannas Heimat – ganz in die Nähe von Dallas…

EIGENE MEINUNG:
Ich besitze vom 14. Fall um Eve Dallas die alte Taschenbuchausgabe mit der Bärenfalle und der darin liegenden Orchidee. Die neue Auflage ziert die Frucht der Jungfer im Grünen.
Auch nach 13 gelösten Fällen habe ich mich wieder auf einen neuen Krimi mit Eve Dallas und vor allem den vielen liebgewonnen Personen um sie herum gefreut. Die letzten Teile waren mir zum Teil etwas zu ähnlich gestaltet und ich bin mehr als froh, dass dieser Teil die Personen wieder ein gutes Stück nach vorne gebracht hat! Ganz besonders ist natürlich zu erwähnen, dass Eves neuer Fall sie in die Nähe von Dallas führt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, aber jeder der an ihrer Geschichte Anteil nimmt wird darauf gewartet haben.
Natürlich ist auch bei diesem Fall Roarke, Eves Ehemann, an ihrer Seite und ich finde nach fast einem Jahr Ehe haben die Beiden sich toll weiter entwickelt. Natürlich spielt die ein oder andere erotische Szene im Buch wieder eine Rolle, aber auch die Auseinandersetzungen zwischen den Eheleuten haben ihren Charme. Für mich tragen sie zur realistischen Weiterentwicklung ihrer Beziehung bei!
Auch bei Peabody und McNab hat sich ja eine neue Situation eingestellt und ich finde sie wirklich schön! Peobody steht in diesem Roman wieder eher im Mittelpunkt, da Eve in einem alten Fall eine ganz besondere Rolle zugedacht hat! Ach was hab ich mich für Peobody gefreut und mit ihr gebangt!!!
Einen besonderen Touch bekommt dieser Teil auch dadurch, dass Peobodys Eltern in der Stadt sind! Es war total schön die beiden kennen zu lernen – das löst so einiges aus! :)
Auch Captain Feeny, Dr. Mira, Summerset, Nadine First, Mavis, Charles und Louise sind unter Anderem wieder mit von der Partie!
Die Gegenspielerin von Eve bringt hier wirklich Spannung und Actions ins Spiel, auch wenn sie schon früh bekannt ist! Natürlich kann angemerkt werden, dass wie (fast immer) auch Roarke eine Zielperson ist, aber wirklich gestört hat mich das nicht! Vielmehr gefällt mir wie er mittlerweile in die Ermittlungsarbeit miteingebunden ist. Alle zusammen bilden hier einfach ein wunderbares und doch immer auch humorvolles Team, so dass das Lesen immer wieder Spaß macht!
Die Handlung spielt im Sommer 2059 und beginnt wenige Wochen nach dem letzten Band.

FAZIT:
Ein spannender Fall der vor allem die Entwicklung der Charaktere vorantreibt!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Unbegreiflich...

Obsidian: Daemon & Katy. Verloren
0

INHALT:
In dieser 3. Bonusgeschichte zur Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout erleben wir die unglaublichen und unbegreiflichen letzten Szenen aus Opal – Schattenglanz aus Daemons Sicht.

EIGENE MEINUNG:
Auch ...

INHALT:
In dieser 3. Bonusgeschichte zur Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout erleben wir die unglaublichen und unbegreiflichen letzten Szenen aus Opal – Schattenglanz aus Daemons Sicht.

EIGENE MEINUNG:
Auch dieses Cover passt genau zum 3. Teil, an den sich die Bonusgeschichte aus Daemons Sicht anlehnt. Es ist in Blautönen gehalten und mit den typischen Lichtreflexen verziert. Die Personen fehlen erneut.

Ohne zu viel zu verraten muss ich sagen, dass mich diese Bonusgeschichte bisher am meisten berührt hat und auch der Titel absolut passend gewählt ist. Die bisherigen Zusatzerzählungen waren ja meistens eher süß und auf die Liebe zwischen Daemon und Katy bezogen. Hier jedoch dreht sich alles um wohl einen der schlimmsten Momente in ihrer bisherigen Beziehung. Mich konnte die Sicht von Daemon dabei wirklich berühren und es war auch nicht nur eine bloße Neuerzählung: Einige Kleinigkeiten hatte man so aus Katys Sicht noch nicht erlebt.

FAZIT:
Die für mich bisher berührendste Bonusgeschichte, obwohl es sich diesmal nicht um einen Moment der Liebe, sondern des Verlustes dreht.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Der Mörder ist immer der Gärtner!?

Miss Daisy und der Tod im Wintergarten
0

INHALT:
Daisy Dalrymple, eine junge Adelige, besucht im England der 20er Jahre ihre alte Freundin Bobby auf dem imposanten Landgut der Familie. Erneut darf sie einen Artikel für die Zeitschrift „Town and ...

INHALT:
Daisy Dalrymple, eine junge Adelige, besucht im England der 20er Jahre ihre alte Freundin Bobby auf dem imposanten Landgut der Familie. Erneut darf sie einen Artikel für die Zeitschrift „Town and Country“ verfassen und ist ganz aus dem Häuschen! Die Herrin von „Occles Hall“ Lady Valeria, eine herrschsüchtige Dame die Familie, Personal und Dorf fest im Griff hat, ist über Daisys nicht standesgemäße Aufnahme einer Arbeit empört. Als dann auch noch ein ehemaliges Dienstmädchen tot im Wintergarten von Occles Hall aufgefunden wird gilt sowohl für die ermittelnden Beamten als auch die Bewohner: Der Mörder ist der Gärtner! Doch Daisy will den jungen Waliser so schnell nicht aufgeben und macht sich zusammen mit Alec Fletcher von Scotland Yard an die Ermittlungen in ihrem 2. Fall. Daraufhin spitzen sich die Fronten in Dorf und Familie zu und Geheimnisse kommen an die Oberfläche die so keiner vermutet hätte…

EIGENE MEINUNG:
Die ist der 2. Band der Daisy Dalrymple-Reihe. In meiner Rezension zu Band 1 habe ich ja bereits die Neuauflage dieser Buchserie erwähnt. Ich besitze diesen Teil jedoch noch in der alten Auflage. Das Coverbild zeigt eine typische Dame der 20er in Sepiatönen, mit kurzen Haaren und in der damals typischen Mode. Ich find’s super! :)

Die Geschichte beginnt wieder mit Daisy, unserer 25jährigen Protagonistin, die auf dem Weg zu einem neuen Auftrag ist. Auch in ihrem 2. Fall ist sie taff und doch einfühlsam! Ohne es zu wollen erzählen ihr die Leute um sie herum ihre Geheimnisse oder vertrauen sich ihr an – beides sehr gewinnbringend für ihre Ermittlungsarbeit. ;) Obwohl sie vom Adel abstammt will sie ihr eigenes Geld verdienen und wir erfahren nach und nach mehr über ihre Hintergründe (ihre Elternhaus, ihren verstorbenen Verlobten sowie gefallenen Bruder) etc.
Wieder mit von der Partie ist Phillip, der mir in diesem Fall noch besser gefallen hat, weil er nicht mehr zu sehr auf eine Verlobung mit Daisy aus ist. Er ist grundgut, immer hilfsbereit und gesellig! In diesem Band war er für mich Helfer und Beschützer!
Am meisten gefreut habe ich mich natürlich auf Alec, der erst auf Daisys Bestreben hin zum Fall hinzu gezogen wird! Die beiden sind einfach ein tolles und humorvolles Team bei dem man eine Entwicklung bemerken kann!
Auch die weiteren Charaktere sind wieder breit gefächert und gut ausgearbeitet! Wie schon beim ersten Teil steckt hinter der Geschichte viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen ist. Neben der Tatsache, dass ein Mord geschehen ist spielt die Gesellschaft durchaus eine große Rolle. Auch wie diese nach dem 1. Weltkrieg und mit einer neuen, jungen Generation in Veränderung begriffen ist. Im Gegensatz zum ersten Teil sind es allerdings nicht zu viele Charaktere um ohne Notizen nicht den Überblick zu verlieren.

Bei diesem Fall haben wir zwei grobe Handlungsorte: Das Anwesen über das Daisy schreibt und das nahe gelegene Dorf. Durch den Weg zwischen beidem, der teils per Auto teils zu Fuß von verschiedenen Protagonisten zurückgelegt wird, kommt Bewegung ins Spiel! Das Ende ist durchaus spannend, auch wenn der ganze Krimi nichts für Actionliebhaber ist! Es ist etwas für ruhigere Stunden, zum miträtseln und in den 20ern versinken! Er passt schön in die kältere Jahreszeit!

FAZIT:
Ein ruhiger 2. Fall, der vor allem wieder durch die Charaktere, Geheimnisse und das Flair punkten kann!