Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Diese Reihe macht süchtig

Sherlock Holmes Chronicles 24

Wenn man mit einer Folge anfängt, so kann man nur schwer aufhören sich diese Hörspiele anzuhören. Die Stimmen sind mal wieder wundervoll. Ich liebe es den beiden Synchronsprechern zuzuhören wie sie über den Fall und die ganze Situation reden.
Die Handlung selbst war mal wieder interessant und sie ist einer dieser Fälle wo die Dauer ganz passend ist. Die Geschichte ist nicht zu lang und man hätte auch nicht noch mehr daraus machen können, aber die knappe Stunde passt perfekt.
Das Cover ist ja schön aber ich finde man hätte irgendetwas anderes damit machen können damit es besser zur Geschichte passt. Vielleicht etwas mit dem Pulver oder dem Tisch. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Yona beweist wieder mal wie widerstandsfähig sie ist

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Dies war bisher einer der besten Bände. Die Geschichte, die Charaktere und die Kämpfe. Action pur. Yona und Yun stellen sich in diesem Band den Menschenhändlern und es gibt so viele Momente in denen man die beiden einfach bewundern muss. Im Vergleich zu Hak und den anderen mag es vielleicht nicht viel sein aber man muss bedenken Yona und Yun wurden nicht zu Kämpfern ausgebildet und beide sind noch recht jung. Die Stellen mit Sinha haben mir besonders gut gefallen. Ich mag einfach den blauen Drachen am liebsten. Und auch die ganze Piratenbande und wie sie zu Jeaha stehen. Es war doch schön zu sehen das er tief drinnen sie als seine Familie betrachtet hat.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Buch das einen persönlich anspricht

30 Moments

Anfangs wusste ich nicht genaue was ich von dem Buch halten sollte und wusste auch nicht genau wie der Aufbau sein würde, da ich auch von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte.
Mit den Geschichten ...

Mit den Geschichten am Anfang konnte ich mich nicht so sehr identifizieren aber mit jeder kommenden Geschichte und Erzählung merkt man doch wie tiefgründig einige dieser Erzählungen sind und was Lina Mallon damit bezweckt.
Die Geschichten selbst sind gut zu lesen da sie flüssig geschrieben wurden. Normalerweise lesen ich nichts in diese Richtung aber dieses Buch hat mir doch gut gefallen. Ich denke jeder wird mindestens eine Geschichte finden mit der sie oder er mitfühlen kann und die Gefühle nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2024

wieder mal witzig und unterhaltsam

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 05

Das beste an dieser Manga-Reihe sind definitiv die Interaktionen zwischen den Charakteren aber vor allem nun die Dialoge zwischen den Drachen. Der blaue Drache selbst ist ein sehr unterhaltsamer Charakter und ich bin froh das wir in diesem Band mehr von seiner Persönlichkeit sehen. Jaeha der grüne Drache ist auch eine Klasse für sich. Sein Drang sich seinem Schicksal zu entreißen ist eine interessante Abwechslung zu den anderen Drachen. Ich frage mich schon wie seine Interaktion mit Yona laufen wird.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein sehr spannender Fall

Sherlock Holmes Chronicles 21

Dieser Fall gehört definitiv zu den etwas graphischeren und grausameren Geschichten der Sherlock Holmes Chronicles und genau wie die anderen etwas längeren Hörspiele war die Handlung einfach sehr spannend.
Mir ...

Mir aufgefallen ist die neue Stimme von Sherlock Holmes wobei ich irgendwie finde, dass sie nicht zum Charakter passt. Vielleicht bin ich auch einfach die andere Stimme zu sehr gewöhnt.
Dennoch war der Fall sehr unterhaltsam. Lestarde war in dieser Folge irgendwie irritierender als sonst und ich muss zugeben, er ging mir nach ner Weile echt auf die Nerven.