Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 03.05.2024

Toller Auftakt

Das Buch liest sich sehr einfach und ist eine wunderschöne nicht alltägliche Geschichte. Es zeigt sich in der Geschichte, dass mit viel Geduld und überzogen Heit man das Vertrauen zurück gewinnen kann. ...

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ava und Alex - Eine Liebesgeschichte mit Defiziten

Twisted Dreams ist der Auftakt zur Twisted-Reihe bestehend aus vier Bänden von Ava Huang.

Worum es geht // der Klappentext:

Als ...

Worum es geht // der Klappentext:

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Ich mag Huangs Schreibstil sehr gerne. Sie schreibt fließend, durchdacht und mit unglaublichem Witz. Schon die ersten Seiten haben mich direkt dazu motiviert das Buch zu kaufen, nach nicht einmal der Hälfte habe ich den zweiten und dritten Band erworben. Ihre Ausdrucksweise ist in einigen Szenen sehr derb, für eine erwachsene Frau sicherlich kein Problem, dennoch ist es ein Jugendbuch. Trotz der Triggerwarnung sind einige Szenen nichts für schwache Nerven. - Aus diesem Grund gibt es hierfür einen Punktabzug.
Zum Inhalt: In einigen Bewertungen liest man, dass Gewisse Dinge unrealistisch sind. Ja, mag grundsätzlich stimmen, aber das Buch ist immer noch Fiktion und es beruht ja schließlich nicht auf wahren Gegebenheiten oder Personen. Ava und Alex sind grundverschieden, das merkt man schon auf den ersten Seiten des Buches. Ava, die sich an nichts aus ihrer Kindheit und Alex, der sich an alles erinnert. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein, aber Gegensätze ziehen sich an. Als Alex neben Ava einzieht nimmt die Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen ihren Lauf.
Moralisch ist Alex Handeln zu hinterfragen, seine Methoden sind fragwürdig, so geschäftlich als auch privat.
Alex hat aber auch einen weichen kern, aber nur Ava gegenüber. Er hilft ihr ihre Ängste zu bewältigen und ist dahingehend schon fürsorglich - auf Alex-Art.
Alex hat sicherlich viele Fehler, allerdings gesteht er sich am Ende doch noch ein, dass er um Ava kämpfen muss, koste es was es wolle, daure es so lang wie es sollte.
Und auch diese Methode ist wirklich mehr als fragwürdig. Aber es wäre nicht Alex, wenn er es nicht auf die Spitze treiben würde. Das hatte dann schon Stalker-Vibes.

Es ist ein Buch, das beide Charaktere viele Traumata aus der Kindheit verarbeiten lässt. Ich hätte mir gewünscht, dass es noch etwas mehr in die Tiefe geht und einige Szenen nicht so schnell abgehandelt sind. Nichts destotrotz (derbe Sprache usw.) landen alle Bücher von Ana Huang in meinem Regal.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erwartungen übertroffen

Ok wow… Dieses Buch bietet so viel mehr, als ich erwartet hätte. Erwartet habe ich ein klassisches NA-Buch mit vielen spicy Elementen, vielleicht noch einige Dark Romance Elemente. Bekommen habe ich Lügen, Intrigen, Kriminalität, Verrat… und auch den versprochenen Spice 🔥 Ich war überrascht, habe mitgefiebert. Auch das Ende mit dem Hinweis auf den Verlauf der weiteren Reihe fand ich toll.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Perfekte Mischung aus Spannung und Liebe

Entgegen meiner Erwartungen konnte mich Ana Huang mit dem ersten Band der Twisted Reihe überzeugen. Das lag vor allem daran, dass wir neben der Lovestory eine spannende Crimegeschichte verfolgen. Deren Wendungen habe ich absolut nicht gesehen und haben mich damit total überrascht. Huangs Schreibstil hat die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, wodurch das Buch eine starke Sogwirkung auf mich hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Alex ist aufgrund dem verbotenen Touch spannend zu verfolgen, denn Alex ist der beste Freund von Avas Bruder. Gerade zu Beginn befindet sich auch viel Humor in der Geschichte, die das Buch abrundet. Am Ende hat mir aber die emotionale Verbundenheit zu den Charakteren gefehlt, damit es ein Highlight hätte werden können.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Spice garantiert!

Dieses Buch fängt mit der typischen Brothers Best Friend Geschichte an aber hat ein paar richtig gute Plottwists parat mit denen man nicht gerechnet hat. Außerdem sind die spicy Szenen sehr spicy und der MMC ist morally grey.