Cover-Bild Pep Guardiola
  • Ersterscheinung: 08.07.2013
Guillem Balagué

Pep Guardiola

Die Biografie
Rainer Fritzsche (Sprecher), Werner Roller (Übersetzer)

Die exklusive Biografie des neuen Trainers vom FC Bayern MünchenPep Guardiolas jahrelange Arbeit beim FC Barcelona, erst als Spieler, dann als Trainer, war eine Erfolgsgeschichte der Superlative: 2009 – nach einigen titellosen Jahren – erreichte der FC Barcelona das bisher nie dagewesene Sextuple, d.h. den Gewinn aller bedeutenden nationalen und internationalen Titel im gleichen Jahr: nationale Meisterschaft, Pokal, Champions League, den spanischen wie den UEFA-Supercup sowie die FIFA-Club-Weltmeisterschaft. Von 2013 bis 2016 trainierte Guardiola den FC Bayern München, mit dem er drei deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege erreichte. Am 1. Juli 2016 übernahm er das Premier-League-Team von Manchester City.Guillem Balagué, der Pep Guardiola wie kaum ein anderer kennt, zeichnet das Bild eines Fußball-Workaholics, aber auch eines bescheiden gebliebenen Romantikers des Fußballs, der seit seiner Kindheit hart daran arbeitet, auf dem Spielfeld und im Leben Kraft, Erfolg und Schönheit in ein ideales Gleichgewicht zu bringen.

• Dieses Buch befindet sich bei Arn_Nie in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Mal was ganz anderes & sehr informativ

Der spanische Schriftsteller Marti Perarnan hat Bayern - Trainer Pep Gusrdiola in seinem ersten ja in München begleitet.

Daher ist die Bezeichnung „Biografie“ etwas irreführend, es ist eher eine Art Dokumentation.

Es ...

Es wird nur gering über das Privatleben berichtet, auch die bisherigen Trainerjahre in Barcelona werden nur wenig erwähnt.

Vielmehr wird über die akribische Arbeit als Trainer erzählt, aber auch Gespräche und Diskussionen mit seinen Spielern, viel Einsicht in Taktiken, Vorbereitung auf den nächsten Spieltag und Gegner.

Aber wer Pep „kennt“ weiß, dass das Hauptaugenmerk auf Taktik, sowie der Analyse des Gegners, aber auch der eigenen Mannschaft liegt!

Alles sehr interessant und gut gesprochen!

Ich wenn ich nach dem Titel gehen würde und dessen Inhalt würde es 1 von 5 Sternen geben, denn Titel => Thema verfehlt!

Aber der Einblick in die Tiefe eines Spitzentrainers, was alles noch mit dem dran hängt, wie viel Arbeit es eigentlich doch ist, war beeindruckend.

Auch selbstkritische Aussagen von Pep waren positiv zu bewerten!

Insgesamt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, es war absolut interessant, eine klare Empfehlung!