Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Schatten der Vergangenheit

„Not Worth Saving“ von Marie Niebler ist der erste Band ihrer Brooke & Noah Dilogie.

Brooke kehrt nach einigen Jahren eher widerwillig in ihre kleine Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurück. In ihrem Elternhaus erwarten sie nur ihr entfremdeter Bruder und jede Menge alte Dämonen. Brookes einziger Lichtblick ist dessen Studienkumpel Noah, der ebenfalls hier die Semesterferien verbringt. Während ihr Vater nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, kümmern sich alle drei um den Hof der Familie und das Reparatur-Café. Die alten Konflikte zwischen Brooke und ihrem Bruder kochen ständig wieder hoch, während es zwischen ihr und Noah heftig knistert. Doch Noah ist absolut tabu, was beide nicht daran hindert, der verbotenen Anziehung nachzugeben.

Diesmal führt uns Marie Niebler nach Neuseeland, wo die Sommerferien über die Weihnachtsfeiertage stattfinden. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und die erzeugte Atmosphäre passt zur Grundstimmung des Buches. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Brooke und Noah erzählt, was ich eigentlich gut finde, was aber in diesem Fall ihre Gefühle und Beweggründe nicht unbedingt verständlicher macht.
Brooke ist ein unangepasster Charakter, womit sie permanent aneckt. Das ist einerseits völlig in Ordnung, denn niemand muss in ein vorgegebenes Schema passen. Aber andererseits sorgt sie selbst auch nicht dafür, dass ihr Umfeld ihre Entscheidungen verstehen oder nachvollziehen kann. Brooke erwartet hellseherische Kräfte von ihrem Bruder oder Vater und macht ihnen Vorwürfe, dabei verschließt sie ihr Innerstes vor allen anderen derart tief, dass alle nur hilflos reagieren können.
Obwohl sie zahlreiche Möglichkeiten hat, sich wenigstens ein bisschen zu öffnen, lässt Brooke alles unausgesprochen und regt sich über die Reaktionen auf. Es wird viel zu viel nur angedeutet, so dass die brodelnde Stimmung einen beim Lesen fast schon runterzieht. Brookes abweisender Bruder ist ein Teil dieser Abwärtsspirale, wobei ich ihn in einigen Punkten auch verstehen kann.
Die verbotene Romanze mit Noah ist durchaus knisternd, aber auch hier stellt Brooke all ihre Bedürfnisse über die der anderen. Genau dies wirft sie ihnen im Gegenzug jedoch vor. So richtig bin ich deshalb mit keinem der Charaktere warmgeworden, da hier gefühlt niemand fähig zur Kommunikation ist.

Hat mich zumindest soweit gecatcht, dass ich die Fortsetzung trotzdem lesen würde.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Best Friend Brother Trope

Geschichten mit dem Best Brother Trope mochte ich schon immer sehr gerne und Neuseeland ist für mich schon immer ein Sehnsuchtsort gewesen. Daher hatte mich der Klappentext schon extrem neugierig auf dieses Buch gemacht.
Brooke und Noah treffen aufeinander im Repair-Café ihrer Familie und Noah versucht gerade etwas für einen kleinen Jungen zu reparieren, als Brooke in die Heimat zurückkehrt.
Doch einiges ist in ihrer Vergangenheit vorgefallen, weshalb sie schon länger dort nicht war und einige schlechte Assoziationen mit diesem Ort hat. Gerade die fehlende Information hatte mich das ganze Buch über komplett neugierig gemacht, was denn damals genau passiert ist und auch weshalb ihr Bruder Greyson nicht gut auf seine Schwester zu sprechen ist. Die angespannte Dynamik zwischen Grey und seiner Schwester war sehr intense und ich mochte umso mehr die locker flockige Atmosphäre zwischen Brooke und Noah. Die beiden flirten einfach was das Zeug hält und gerade diese Szenen haben so viel Spaß gemacht.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der sehr viele Fragen offen lässt und ich freue mich daher, wenn die Fortsetzung erscheint und wir mehr darüber erfahren können.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wenn man sich in den besten Freund seines Bruders verliebt

Ein super schönes Cover und ein toller Farbschnitt machen das Buch zu einem echten Blickfang im Bücherregal.

In diesem Auftakt der Dilogie rund um Noah und Brooke, die nach 2 Jahren zurück in ihre Heimatstadt kehrt, um ihrem Bruder auf dem Hof auszuhelfen, bis ihr Vater nach einem Unfall wieder fit ist. Dort trifft sie auf Noah, den besten Freund ihres Bruders Grey, den sie vom ersten Moment an attraktiv und anziehend findet. Doch kann sie sich trotz Grey und seiner beschützenden Art auf Noah einlassen?
Ich fand die Geschichte sehr angenehm zu lesen, der Schreibstil ist flüssig und man fliegt durch die Seiten. Brookes Vergangenheit in der kleinen Stadt wird meiner Meinung nach gut erzählt, das erklärt, warum sie so lange Zeit nicht mehr nach Hause gekommen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Beziehung zu ihren Eltern, gerade zu ihrem Vater noch weiter ausgeführt wäre, habe aber Hoffnung, dass das im zweiten Band noch Thema sein wird. Noah ist ein total liebenswerter Charakter, der zwar zwischen den Stühlen steht, aber sowohl Grey's als auch Brookes Meinungen und Seiten zu berücksichtigen versucht.
Es kommt, wie es kommen muss, das Ende konnte ich mir schon denken und nach einem Cliffhanger, muss man sich nun bis zum Erscheinen des zweiten Bandes gedulden, um zu erfahren, ob und wie es mit Brooke und Noah weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Lesenswert

Am Anfang des Buches, ungefähr bis Seite 100-150 hat mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Leider war der Mittelteil für mich persönlich dann zu zäh. Es war sehr viel hin und her und die Protagonisten wussten absolut nicht was sie möchten, das hat mich sehr gestört. Zum Ende hin hat es mir dann wieder deutlich besser gefallen, so daß die Geschichte alles in allem ein positives Erlebnis war.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, das ist mir sehr positiv aufgefallen.
Die Charaktere wurden auf jeden fall relativ realistisch erzählt, aber sympathisch waren sie mir nicht immer.

Ich bin jetzt nach dem Ende sehr gespannt auf den zweiten Band der Dilogie und hoffe das dieser mich zur Mitte hin nicht wieder verliert.

Fazit;
Eine lesenswerte Geschichte, mit einem klasse Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Mitreißende Liebesgeschichte

"Not Worth Saving" von Marie Niebler ein fesselnder New Adult Roman, der Leser mit seiner packenden Handlung und tiefgründigen Charakteren begeistert.
Ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten ...

Ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Geschichte folgt Brooke und Noah auf einer intensiven Reise der Selbstfindung, die mit emotionalen Höhen und Tiefen gespickt ist. Nieblers Schreibstil ist mitreißend und einfühlsam, und sie schafft es, die Gefühle der beiden so lebendig darzustellen, dass man mit ihnen mitfiebert.
Die Charakterentwicklung ist ein Highlight dieses Romans. Die Hauptfiguren sind authentisch und greifbar, und es ist faszinierend zu beobachten, wie die Beziehung der beiden im Laufe der Geschichte wächst und sich verändert. Niebler scheut sich nicht davor, auch die dunkleren Seiten des Lebens anzusprechen, und das verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe.
Spannend waren auch die Rückblenden aus Brooke’s Vergangenheit, die mich zum ständigen weiterlesen bewegt haben, weshalb ich das Buch bereits nach zwei Tagen beendet habe.
Obwohl es einige kleinere Schwächen gibt, wie zum Beispiel manchmal etwas langatmige Handlungsstränge und Konflikte, die sich im Kreis drehen, überwiegen die positiven Aspekte. "Not Worth Saving" ist ein beeindruckender Reihenauftakt von Marie Niebler, den ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer mitreißenden Liebesgeschichte mit viel emotionalem Tiefgang ist. Ich kann Band 2 aufgrund des Cliffhangers am Ende kaum erwarten.