Cover-Bild Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
Band 3 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Antonia Wesseling

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Light in the Dark | Eine gefühlvolle Romance über Mental Health, toxische Beziehungen und den Wert, den wir uns nur selbst geben können

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Die Light-in-the-Dark-Serie:

1) Wenn ich uns verliere - Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält
2) Wo du uns findest - Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
3) Was wir uns versprechen - Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Veröffentlicht am 20.10.2023

Sweet

Ach war das sweet. Endlich mal wieder ein toller New Adult Roman mit Tiefgang. Wichtige und ernste Themen wurden hier wirklich schön und relativ leicht umgesetzt, war für mich nicht zu melancholisch. Alicia und Julian sind auch sehr sympathische und authentische Protagonisten, die ich gern mochte aber manchmal auch am liebsten geschüttelt hätte. Hab hier sehr mit Alicia mitgelitten aber ihr Verhalten war absolut nachvollziehbar. Auch Julian hab ich direkt ins Herz geschlossen mit seiner lieben Art trotz seiner traurigen Kindheit. Das Buch hat mich zeitweise auseinandergenommen aber auch wieder zusammengesetzt. Da war alles dabei. Hätte gedacht es geht noch mehr um die toxische Beziehung aber hier lag eher der Schwerpunkt darauf mit welchen Auswirkungen auch danach die Betroffenen noch zu kämpfen haben. Ein wirklich schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Was Wir uns Versprechen

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz ...

Klappentext:

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt super zu den anderen Teilen.
Dieses Farbe des Teiles gefällt mir besonders gut.
Der Farbschnitt gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm und gut zu Lesen.
Antonia schafft es immer wieder das man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann und das man immer mitfühlen muss.
Die Thematik des Buches gefielt mir besonders gut.
Alicia ist mir total ans Herz gewachsen und Julian mochte ich auch sehr gern.
Schade das die Reihe jetzt vorbei ist.
Ich bin gespannt welche Bücher Antonia in der Zukunft rausbringt und werde sie auf jeden Fall auch Lesen müssen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

mitreißende, emotionale und leidenschaftliche Liebesgeschichte

Mit ‚was wir uns versprechen‘ ist der letzte Band der Light-in-the-Dark-Reihe von @antoniawesseling im @foreververlag erschienen. Das Buch thematisiert das loslösen aus einer toxischen Beziehung, das Loslassen der dabei entstehenden negativen Denkmuster und einen Weg zu finden, glücklich und losgelöst zu sein! ❤️
Themen, die für viele Menschen im realen Leben ein ständiger Begleiter sind.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Antonia hat mit dem Abschluss der Reihe eine sehr emotionale und authentische Geschichte erzählt. Ich konnte mich in die Gefühle von Alicia und Julian so gut hinein fühlen, dass ich wirklich sehr mit den beiden mitgelitten habe. 🥺 Die beiden sind in dieser Geschichte über sich hinausgewachsen, weshalb die beiden neben Melina und Ben mein absolutes Lieblingspaar waren. 🫶🏻 Ich habe beide einfach so sehr ins Herz geschlossen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Antonia‘s Schreibstil ist wirklich einfühlsam, flüssig und emotional. Sie hat es geschafft, bei mir eine Achterbahn der Gefühle auszulösen. 😍 Daher werde ich definitiv weitere Bücher von ihr lesen und freu mich schon! ❤️

‚Was wir uns versprechen‘ ist eine mitreißende, emotionale und leidenschaftliche Liebesgeschichte gewesen, die mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Die Charakterentwicklung von Alicia und Julian war sehr authentisch und einfach nur großartig, weshalb ich dieses Geschichte nur empfehlen kann ❤️

Veröffentlicht am 08.01.2024

Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

Das Cover des dritten Bandes der Reihe finde ich sehr schön. Es passt gut zu den anderen Büchern und vor allem liebe ich es auch, dass der Farbschnitt passend zu den anderen Titeln ist, was einfach fantastisch zusammen aussieht.

Alicia war für mich ein sehr spannender Charakter. Ihre Probleme wurden sehr authentisch dargestellt. Vor allem da sie sich in einer toxischen Beziehung befindet, war es interessant ihre Charakterentwicklung zu verfolgen. Sie merkt, dass es so nicht weitergehen kann und das war vor allem eine sehr emotionale Reise.

Auch Julian fand ich sehr sympathisch. Er hat seine ganz eigenen Probleme, aber gerader das hat ihn auch so spannend gemacht und so fand ich auch seine Entwicklung großartig.

Die Handlung des Buches fand ich sehr gut. Was mir an den Büchern von Antonia Wesseling immer sehr gefällt, ist dass diese immer sehr in die Tiefe gehen und viele wichtige Themen beinhalten, wie mentale Gesundheit. Auch in dieser Geschichte finde wir dies wieder, was mir unglaublich gut gefallen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl hatte das hier sehr viele Themen angeschnitten wurden, es für mich aber auch zu viel war, da nicht alles den Raum bekommen hat, den es hätte haben sollen.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling hat in meinen Augen im Verlauf der Reihe eine Entwicklung durchgemacht, so dass mir dieser Band vom Schreibstil her auf jeden Fall am besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.11.2023

zurück in Kindertage

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ...

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ihrer Heimat Köln wieder.
Alicia ist erfolgreich in ihrem Praktikum, dass ihr die Türen zu ihrem Traumjob öffnen soll. Alles super, wenn da nicht ihr Freund wäre, der von ihrem Erfolg nicht überzeugt ist und alles schlecht redet.
Julian, der in seinem Job als angehender Lehrer im Moment durch sein Stottern an seine Grenzen stößt, zweifelt an seiner Entscheidung.
An einem Tiefpunkt für beide kreuzen sich ihre Wege unerwartet. Und nicht nur da. Auch durch Ihren Freundeskreis treffen die beiden nun immer wieder aufeinander.
Gibt es einen Weg für die beiden sich wieder anzunähern, nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Mir hat die Geschichte der beiden gut gefallen und war für mich der beste Teil der Reihe.
Die Thematik um die verletzen Gefühle aus Kindertagen, die Bekämpfung der toxischen Beziehung, sowie die Probleme um die Akzeptanz des Stotterns in der Gesellschaft hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt und Flashbacks in die Vergangenheit in Form von Briefen enthält fand ich sehr schön gelöst.
Der Schreibstil war flüssig, sodass ich in der Geschichte gehalten wurde.
Auch die Außengestaltung passt perfekt zu den Vorbänden und das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ aus den Vorbänden war großartig eingebaut.
Für mich ein schöner runder Abschluss der Reihe.