Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Plötzlich Banshee – die Todesfee die alle rettet

Plötzlich Banshee

Alana ist ein sehr besonderer Mensch. Sie ist eine Banshee, eine irische Todesfee. Was das heißt, sie sieht wenn ein Mensch dem Tode geweiht ist. Über den Menschen ist eine rückwärts laufende Uhr, in roten Ziffern, die ihre restliche Lebenszeit anzeigt. Für Alana ist diese Art von „Fluch“ nicht einfach, denn wenn sie einem Menschen begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird, kreischt sie automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los. Und dann ist da noch das große Problem in Santa Fe, wo sie lebt, denn plötzlich tauchen immer mehr Leichen auf und sie geriet in Verdacht durch den attraktiven Detective Dylan Shane, der diese Morde versucht aufzuklären.

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zuneigung. Alana würde alles für ihre Freunde tun, sie sind wie eine große Familie. Allerdings sollte man die Gesetze der Stadt nicht vergessen, die Dylan mit allen Mitteln versucht durchzusetzen. Mithilfe von Ihm könnte sie ihre Freunde retten, denn sie geraten ebenfalls ins Visier der „Petrus Army“. Können Sie am Ende wirklich alle retten? Kann Alana Dylan vertrauen? Und was ist da bloß zwischen Alana und Dylan, kann es wirklich Liebe sein?

Das waren Fragen die ich mir während des Lesens gestellt habe, alle konnten mit JA beantwortet werden. Oder so gut wie mit Ja, denn ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht das sich ein Freund für dich opfert, damit du weiterleben kannst. Da kamen mir echt die Tränen. Das nenne ich wahre Liebe.

„Plötzlich Banshee“ war wohl eines der gehyptesten Bücher des letzten Jahres. Daher dachte ich mir, dass ich es wohl auch mal lesen sollte. Denn die Meinungen gingen weit auseinander. Bis zu einem bestimmten Punkt konnte ich den Hype verstehen, denn die Thematik rund um die irischen-Geschöpfe war gut, nur bei dem Rest, wurde ich nicht ganz überzeugt.

Das Buch hat mir im Grunde ganz gut gefallen, die Freundschaft zwischen Alana und Clay, war wirklich schön beschrieben. Man hat sofort gemerkt, dass sie sich wirklich aus tiefstem Herzen lieben. So sollte eine wahre Freundschaft aussehen. Die Geschichte rund um Alana und Dylan, fand ich etwas kurz. Auch kam Dylan nur wenig vor und wenn er vorkam, wurde er einfach so „in die Geschichte geworfen.“ Das fand ich etwas schade. Aber von Anfang an war klar, dass zwischen den beiden etwas laufen könnte, denn diese Anziehung war nicht zu übersehen. Das fand ich wiederrum ziemlich gut.

Allerdings und jetzt kommt ein großer Punkt, den ich sehr wichtig fand. Die Thematik über die irische Mythologie und die Wesen, ist ein sehr facettenreiches Thema und ich finde es gut, das die Autorin versucht hat, über diese Thematik den Leser zu informieren. Leider war es in meinen Augen ein kläglicher Versuch, der leider gescheitert ist. Ich finde Banshees und Leprechauns und alle anderen Geschöpfe sehr interessant und man hätte es einfach noch weiterausbauen müssen. Denn wenn man diese Thematik aus den Augen lässt, war es eigentlich nur ein einfacher Roman, mit ein wenig Liebe. Der sogenannte „Krimi- Teil“ kam aber nicht zu kurz, denn die Szenen in denen die Leichen auftauchen, fand ich sehr detailreich beschrieben.

Der Schreibstil insgesamt war flüssig und klar, sodass man die Geschichte sofort verstanden hat. Auch konnte man in ein paar Szenen schmunzeln, da hier auch teilweise Sarkasmus verwendet wurde.

Das Ende des Buches, was kann man man dazu sagen, ich fand das einfach nicht so passend. Am Ende waren einfach noch so viele Fragen offen. Und dann wurde nur noch kurz im Epilog “10 Monate später“ geschrieben, das Dylan und Alana sozusagen glücklich bis an ihr Lebensende waren. Dylan wusste von den Elfen und Feen, auch wenn durch etwas Hilfe. Und Alana und Brianna hatten plötzlich das beste Mutter- Tochter- Verhältnis. Das einzige das mir am Ende gefallen hat, war das noch einmal die „Servietten- Liste“ auftauchte. Die insgesamt im Buch ziemlich wichtig für Alana war.

Insgesamt war das Buch gut, konnte mich aber nicht überzeugen. Das war natürlich alles nur meine Meinung, es liegt natürlich ganz im Auge des Betrachters. Denn es gibt auch viele Leser, die dieses Buch mehr als gut fanden. Leider zähle ich nicht zu den Lesern.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Die Liebesgeschichte von Gillian und Chace geht weiter.

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Gillian, Chace und der Stalker- das kann ja nur eine interessante Geschichte werden.

Nachdem Antrag von Chace, hätte Gillian nicht glücklicher sein können. Sie würde die Ehefrau von dem heißesten Milliardär der Welt sein. Doch da war noch der Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Chace fährt natürlich alle Geschütze auf, egal wie viel es kostet, welchen Gefallen auch immer er einfordern müsste, er würde Gillian beschützen komme was da wolle. Er würde für sie sterben, aber vielleicht früher als gedacht.

Denn der Stalker lässt nichts unversucht und will Gillian mit allen Mitteln brechen. In dem er sich auf ihre Freunde stürzt, ihre BESOS – Maria, Bree und Kat, ihren besten Freund Phillip, ihren Verlobten Chace und alle die sie liebt und kennt. Wen würde es als nächstes treffen?!

Nachdem ich den ersten Teil der Trinity Reihe gelesen hatte, wusste ich dass ich diesen Teil hier auch lesen muss. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war nicht besser wie der erste Teil, aber trotzdem sehr berührend.

Die Geschichte zwischen Chace und Gillian, war wie schon im ersten Teil, sehr romantisch und emotional. Wie sich Chace für sie einsetzt, für sie da ist und sie beschützt, ist so überwältigend. So eine unglaubliche Liebe zwischen den beiden. Wenn er es auch ab und zu ein wenig übertreiben kann. Die andere Geschichte mit dem Stalker, fand ich echt verwirrend. Ich hätte nie damit gerechnet dass er der Stalker wäre. So unscheinbar, aber meistens sind ja die unscheinbaren, die ein überraschen können.

In die Charaktere kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Einerseits kann ich Chace verstehen, dass er Gillian beschützen möchte, aber andererseits hat sie schon so viel durchgemacht, das sie endlich für sich und ihr Leben selber verantwortlich sein möchte. Sie will ihre Freunde beschützen, Sie möchte für alle da sein, aber das kann sie einfach nicht. Sie stehen sich so nahe, dass sie daran zerbricht. Deshalb ist Chace genau der richtige für Sie. Er hält sie fest und lässt sie niemals los.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm. Flüssig und klar geschrieben, sodass man alles sofort verstehen konnte. So detailreich beschrieben, so hat man das Gefühl als würde man das nicht gerade lesen, sondern ein Film gucken. Weil man sich alles so bildlich vorstellen kann.

Das Ende hat mir gut gefallen. Nicht im Sinne von das ich das Ende so gut fand, sondern dieses offene Ende, das an dieser großen Wendung abschließt, finde ich sehr passend. Man kann mitfiebern und sich Gedanken machen. Da man jetzt schon sehr darauf gespannt ist, was als nächstes passieren wird.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, allerdings gibt es ein paar Aspekte, die mich wirklich stören. In dem Buch geht es die meiste Zeit nur um Sex. Sie hat Angst, sie haben Sex, sie ist aufgewühlt, sie haben Sex, sie hat Flashbacks und sie haben wieder Sex. Echt schade und an manchen Stellen ziemlich unrealistisch. Außerdem finde ich es schade, dass ihre Freundinnen und deren Partner, nicht so oft vorkommen. Also Maria, Bree und Kat schon, aber nicht so oft mit ihren Partnern. Mich würde es auch echt interessieren, wie es in deren Beziehungen läuft.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und werde auch den auf jeden Fall lesen. Jetzt muss ich doch wissen, wie das ganze ausgeht. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End.

Bewertung: 3,5/5

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leider kein Buch für mich

Literally Love 1. Paperthin Touch

Das Buch hat mich direkt vom Klappentext angesprochen und ich war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr schrill und bunt. Es erinnert ...

Cover

Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr schrill und bunt. Es erinnert mich eher an ein Jugendbuch. Der farblich gestaltete Buchschnitt passt gut dazu, ist aber auch nicht ganz so meins.

Protagonisten

Clio mochte ich vom ersten Moment an gerne, ihre ganze Art und das sie immer sagte was sie dachte. Bryn war am Anfang schwer zu durchschauen, aber schnell lernt man ihn besser kennen und man weiß wie er tickt. Vor allem ihr Austausch war sehr unterhaltsam und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und man konnte sie verstehen.

Fazit

Ich muss leider sagen das ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden bin mit dem Buch. Es hat mich halt leider gar nicht catchen können und ich bin teilweise über das Buch hinweg eingeschlafen, weil es sich so gezogen hat. Die Idee hat mir gut gefallen, aber in der Umsetzung hat es dann an der einen oder anderen Stelle gehapert. Vor allem diese Lektoratsseiten waren cool gemacht, aber vor allem die Geschichte daraus hab ich gar nicht verstanden und so fiel es mir sehr schwer der Geschichte noch aufmerksam zu folgen. Die eigentliche Lovestory die sich dann nach und nach kristallisiert hat war ganz süß, aber so ganz fühlen konnte ich sie nicht. Vor allem dieser spannende Teil das man wissen wollte wer hinter dem Pseudonym steckte und das so aufgebauscht wurde und dann das was rauskam, hat mich irgendwie enttäuscht. Insgesamt leider kein Buch für mich.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine süße Geschichte die mich aber nicht wirklich abholen konnte

Eight Nights of Flirting

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Cover

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Cover

Das Cover ist echt ganz süß, wobei ich bei der Geschichte eher ein anderes Cover gewählt hätte. Dennoch ist es wirklich schön gestaltet, sehr winterlich und vor allem der Titel passt super.

Protagonisten

Shira war ein ganz toller Charakter vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war großartig. Sie ist regelrecht an sich gewachsen. Tyler mochte ich vom ersten Augenblick so gerne, er hatte einfach so eine Leichtigkeit das man ihn nur ins Herz schließen konnte. Mit seinen lockeren Sprüchen hat er die eine oder andere Situation gerettet.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker und leicht das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das winterliche Setting passte ganz toll und die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch. Irgendwie konnte mich diese aber nicht wirklich abholen und mir fehlte einfach was. Das Thema Chanukka wurde hier ganz wundervoll genutzt und ich habe auf jeden Fall das Gefühl jetzt mehr darüber zu wissen. Die Idee mit dem Inhalt der Truhe war echt süß, was wahrscheinlich auch die Spannung heben sollte, aber vor allem das war sehr langatmig mit den ganzen Infos und passte nicht wirklich zum Plot. Die eigentliche Lovestory war irgendwie sehr vorhersehbar und plump. Insgesamt leider nicht ganz mein Fall.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Verstehe den Hype leider nicht

After passion

Vorab erstmal wieder zur Gestaltung. Diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen, alles sehr lebendig und echt, das man sich direkt als Teil der Geschichte fühlt. Auch der Schriebstil war wieder sehr angenehm und locker.

Nach Band 1 war ich gespannt wie es nun weiter gehen würde. Aber im Grunde genommen hatte ich das Gefühl eine grobe Handlung gab es irgendwie nicht. Erst war alles gut zwischen Tessa und Hardin und 5 Seiten weiter ist einer wieder sauer, entweder Hardin geht einfach ganz, Tessa ist daraufhin sauer das er keine richtige Unterhaltung führen kann und dann kommt er irgendwann wieder und tut so als wäre alles ok. So viel unnötiger Stress und dieses krass toxische ist echt nicht normal. Vor allem wenn das die ganze Zeit so ist und Hardin entschuldigt sich andauernd für Ausraster die nicht mal sein mussten. Ich kann das ganze zwischen den beiden leider überhaupt nicht nachvollziehen. Echt kein Buch für mich, deshalb werde ich die Geschichte von Tessa und Hardin auch nicht weiterverfolgen.