Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wohlfühlbuch

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

„Die kleine Gärtnerei in den Highlands“ von Autorin Rachael Lucas handelt von der alleinerziehenden Mutter Beth Fraser, sie hat ihre eigene Gärtnerei eröffnet und könnte eigentlich glücklicher nicht sein. Bis neben Ihrer Gärtnerei ein Outdoor-Camp eröffnen soll. Alles kommt Schlag auf Schlag und Beth weiß nicht wie es wohl weitergeht. Dann lernt sie den Leiter des Camps Jack MacDonald kennen und auch dieser entspannt die Situation nicht, denn er hat dunkle Geheimnisse.

Dieses Buch war eine richtig tolle Wohlfühl Geschichte.
In der Gärtnerei hat man sich sofort wohlgefühlt und ich liebe einfach den Charakter Beth Fraser.
Man konnte der Geschichte sehr gut folgen und der Schreibstil war top!
Ich mochte die Persönlichkeit von Beth Fraser sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Von mir gibt es eine leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolles Buch

The Summer of Broken Rules

In dem Buch „The Summer of Broken Rules - Als unsere Liebe begann“ von K.L. Walther steht eine Hochzeit in der Familie Fox an. Meredith will nachdem ihre Schwester gestorben ist, neu anfangen. ...

Sie will das Familienspiel für ihre Schwester gewinnen, doch ihr Gegner verdreht ihr die Augen. Ob sie sich trotzdem beweisen kann? Oder wird ihr das erneut das Herz brechen?

Das Cover finde ich super schön und die Farben ist einfach toll gewählt. Den Schreibstil fand ich auch top, man kam sehr gut in die Geschichte rein.
Ich fand die Geschichte sehr schön. Es war auch sehr emotional aber Meredith Reise und Abenteuer (so kann man es wirklich fast schon nennen) haben mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere in dem Buch waren sehr authentisch und ich wurde auch schnell mit ihnen warm.
Mir geht es sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen!!!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Das Buch „Vengeance“ von Autorin Ruby Braun spielt an der Academy of Dream Analysis. Nemesis, die Hauptprotagonistin kommt aus einer Traumwandler Familie. Als für sie die Ausbildung zu einer Luziden an der Academy of Dream ansteht, kommt ein dunkles Geheimnis zum Vorschein.

Absolutes Highlight! Das sind die besten Worte um dieses Buch zu beschreiben.
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zum Setting der Geschichte. Auch den Schreibstil von Ruby Braun kann man nur lieben.
Die Geschichte war wirklich der Hammer!
Es war super spannend und als Leser hat man sich gefühlt als wäre man mittendrin im Geschehen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wurde recht zügig mit dem Charakter Nemesis warm.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, weshalb ich es jedem weiterempfehlen würde!
Ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Inspiration pur

30 Moments

„30 Moments“ von Lina Mallon ist eine richtig tolle kleine Schatztruhe. In dem Buch tauchen wir in die verschiedenen Situationen und Erinnerungen von Lina Mallon ein. Sie wird vor schwierige Entscheidungen gestellt und erzählt uns von ihren besondersten Begegnungen.

Ich liebe dieses Buch von vorne bis hinten. Die Geschichten von Lina Mallon waren alle super interessant, inspirierend und haben mir echt die Augen geöffnet.
Die 30 Momente hat Lina Mallon sehr toll ausgewählt und das Buch ist dadurch ein kleiner Schatz geworden.
Ihr Schreibstil fand ich sehr gut und ihre Denkweise fand ich sehr interessant und sie hat mich dadurch sehr inspirieren können.
Sie gibt uns außerdem den Mut über uns selbst hinauszuwachsen und nimmt uns jegliche Ängste.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist definitiv lesenswert und ich finde dieses Buch kann einen nur bereichern.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Sehr hilfreich

Physio @Home

„Physio @Home“ von Vanessa Lämmle befasst sich in ihrem Buch mit den verschiedenen Körperregionen und hilft uns Beschwerden vorzubeugen und Schmerzen zu behandeln.

Ich habe oft Rückenschmerzen und Beschwerden ...

Ich habe oft Rückenschmerzen und Beschwerden im Nacken und da fand ich das Buch ganz interessant.
In dem Buch wird auf die verschiedenen Körperregionen eingegangen, was ich echt super finde. So kann man individuell das Buch durchblättern und nach seinen Problemzonen schauen.
Vanessa Lämmle gibt uns zahlreiche und tolle Tipps und gibt ihr Wissen an uns weiter.
Es gibt außerdem tolle Übungen, die man gut sehr gut zwischendurch mal machen kann.
Auch den tollen Übungsplan finde ich ganz toll!
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, ich konnte schon einiges umsetzten und aufnehmen und ich finde durch das Buch wird man auch nochmal motiviert, etwas zu machen. Echt toll!